Hi!
OK, ich werde mir gleich am WE nen neuen Keilrippriemen und nen Keilriemen besorgen!
Soll ich die Rollen auch gleich mit austauschen? Ist das von nöten?
CU Hakan
Hi!
OK, ich werde mir gleich am WE nen neuen Keilrippriemen und nen Keilriemen besorgen!
Soll ich die Rollen auch gleich mit austauschen? Ist das von nöten?
CU Hakan
Sers!
Ich kann mich da nur anschließen!
Habe Toyo Proxes T1 auf meinem Golf TD gehabt und habe sie auch auf meinem Corrado!
Ich denke bei diesen Schluppen stimmt das Preis/Leistungsverhältnis!
CU Hakan
Hey Leude!!
Als ich gestern unter die Motorhaube geschaut
habe, entdeckte ich beim näheren hinschauen, daß der Keilrippriemen in der innenseite mehrere leichte Risse hat! :eek:
Nun würde ich gerne wissen, was der Spaß
kosten würde?
Oder kann man den Keilrippriemen und den Keilriemen (wenn dann mach ich gleich beide neu) UND die Spannrollen (da diese im Kaltzustand mächtig zwitschern) selber austauschen???
Hab zwar keine zwei linke Hände, aber ein Freak bin ich nicht gerade!
Oder sollte ich das lieber der Werstatt überlassen?
CU Hakan
Hi Leude!
Ich bin vor nem Jahr mit 0W30 vollsyn. gefahren! War nicht schlecht aber sauteuer!
Seit meinem letzten Kundendienst bei VW, fahre ich 5W30 Castrol TXT vollsyn.! Ist leider auch saumäßig teuer, aber ich bin sehr zufrieden mit dem Öl!
Aber wie schon gesagt:
Ein echter Corradodriver kümmert sich um sein Auto!
CU Hakan
Hi!
Ich spiele auch mit dem Gedanken!
Ist so ein Umbau vom G60 zu einem VR6 sehr aufwendig?
CU Hakan
Hi @all!
Das finde ich auch nicht i.O.! Wenn jemand (auch wenn es unverbindl.war) sich für das Teil interessiert und zusagt, dann sollte er sich daran halten! Oder zumindestens sich beim Zoran melden!Wieso und warum er das Teil nicht nehmen kann ist vielleicht zweitrangig aber zumindestens sollte derjenige wissen woran er ist! Oder?
Außerdem finde ich es echt schade, wenn sich jemand für andere ein Bein ausreißt und zum Dank sowas bekommt!
(MEINE MEINUNG!) Möchte niemanden zu Nahe treten!
Zoran
Wie weit bist du mit dem Thema weiße RL?
Was kostet der Spaß?
Was sagt der TÜV?
CU Hakan
------------------
90er G60, Remus ESD, Metallica-Aufkleber!!!
Hi Manuel!
Ja ich mußte einmal kräftig ziehen!
Meinst du ich hab da was abgerissen?
Muß ich den Himmel ausbauen? Ist das eine poplige arbeit?
CU Hakan
------------------
Hi Männers!
Bei meinem 90er G60 ist das auch so!
Allerdings muß ich dazusagen, daß mein Corrado vor meinem Anlageneinbau optimalen Empfang hatte! Als ich letztes Jahr eine neue Anlage eingebaut habe, mußte ich das Antennenkabel etwas herziehen, da er zu kurz war! Seitdem habe ich fast keinen Empfang!
Ich empfange nur noch etwas, wenn ich in der Stadt bin. Auf dem Land empfange ich GARNIX!
Ich weiß nicht woran es liegt?
Der VW-Futzi hat gemeint, daß es möglich wäre, daß der Antennenverstärker kaputt ist! TOOL! Kann denn ein Antennenverstärker von heut auf morgen, ohne anzeichen von Störungen, kaputt gehen?
Wo finde ich den Antennenverstärker bzw. woran erkenne ich, daß er kaputt ist???
CYA Hakan
------------------
Hi Leude!
Neulich habe ich bei einer Sichtkontrolle unter der Motorhaube festgestellt, daß mein Keilrippriemen auf der Innenseite kleine,feine Risse hat!
Nun meine Frage an euch:
Kann so ein dicker Keilrippriemen ohne weiteres reißen?
Wie sieht es mit dem Austauschen aus? Ist der Aus- und Einbau schwierig? Machbar?
Brauch ich Spezialwerkzeuge?(wg.dem Spanner)
CYA Hakan
------------------
Hi Männers!
Danke für eure Tipps! Ich werde das mit dem Motorinstandsetzen auf unbestimmte Zeit hinausschieben, da (wie ihr gesagt habt) mein G60 jeden Kundendienst hintersich hat!
Danke hier nochmals an die Vorbesitzer!
Aber das mit der "normalen" 268°Schrick Nocke hat meinen Speichelfluß überproportional ansteigen lassen!
Könnt ihr mir mehr über eure Erfahrungen mit dieser Nockenwelle berichten?
Kann eine 268°Nocke den Motor (langfristig unter Normalbenutzung) schaden?
Verschleiß?
CYA Hakan
------------------
Hi Manu!
Ein 80er Fahrwerk ist schon extrem tief!
Wenn bei euch die Straßen gut gepflastert sind dann geht das! Aber ich persönlich würde
mir 60/40 zulegen, zumal du dir auch fätte Felgen zulegen möchtest!
CU Hakan
------------------
Hi Leude!
Da mein G60 schon mittlerweile 130tkm runter hat und ich (wie viele G60-fahrer auch) das Klapperproblem habe (ihr wißt schon, dieses besch... geräusch das immer bei einer Drehzahl von 2000-2500 U/min. auftauch -bei Teillast natürlich-) hab ich mir überlegt, meinen Motor gernalüberholen zu lassen! Neue Ventile, Hydrolager,Stössel....usw.
Hat jemand von euch schon sowas gemacht bzw.machen lassen (bei einem Motorinstandsetzer)? Was würde mich der Spaß kosten?
Wo finde ich im Raum Augsburg einen?
Achja, bei dieser gelegenheit würde ich auch ne 268° Schrick-Nockenwelle einbauen lassen!
Wie sieht es damit aus? Alltagstauglichkeit?
Schlecht für den Motor? Lebensdauer? Leistungssteigerung?
CYA Hakan aus Augsburg
------------------
ICH GEBE AUF!!!! 1:0 für den Anlasser!
Hab das Teil heutnachmittag (malwieder)rausgebaut und nochmal zerlegt......&zusammengebaut! Eingebaut und versucht zu starten. Das Ergebnis war wiezuvor! NIX! All die tolle Mühe umsonst!
Mein Nachbar hat gemeint(der ist Kfz-Mech.)das der Magnetschalter hinüber ist und die Kohlekontakte es auch nicht mehr lange machen!
Hab im ETKA nachgeschaut und der Spaß würde mich ca.200 Smäckers kosten!
Ich werde morgen mal beim A.T.U. nachfragen was so ein Anlasser im Austausch kostet!
Oder weiß einer von euch, wo ich günstig nen "neuen" Anlasser bekomme?
MFG Hakan
Hi Corradodriver!
Danke für deine Ratschläge!
Ich werde den Anlasser heute (malwieder) ausbauen und NUR den oberen Knollen zerlegen!Da muß ich wenigstens diese besch....Elektroden nicht wieder versuchen stundenlang einzusetzen!Achja, wie bekomme ich diesen Magnetschalter wieder gängig? Reicht es, wenn ich reichlich Kontaktspray hineinsemmle? Und muß ich auf irgenendwas aufpassen, damit mir nicht wie beim eigenl.Anlasser(unterer Bollen)sämliche Kleinteile entgegenfliegen?
MFG Hakan
[Dieser Beitrag wurde von Hakan am 16. Februar 2001 editiert.]
NEEEEIIIIIINNNNNNN!!!!!
Nicht nocheinmal! Du weißt sicherlich, was für eine Besch.... Arbeit es ist das Teil auszubauen&zu zerlegen und geschweige denn ihn wieder (samt Elektrokontakte) zusammen zu bauen!???
Wo ist dieser Magnetschalter? Ist es zufälligerweise der obere "Knollen" am Anlasser? Wie kann ich ihn wieder gängig machen?
MFG Hakan
Hi!
Ich hab mir vor nem Jahr nen Remus ESD für 565 Smäckers zugelegt, da mein ESD durchgerostet war und auf den Friedhof wartete!
Hat den "Vorteil" daß das Teil weniger als der original ESD kostet und ich hab 2Jahre Garantie drauf!
Wenn du aber MSD & ESD kaufen möchtest, dann solltest du mal im Archiv nachschauen, da die meisten Jungs hier Forum auf die Bastuck-Anlage schwören! Soll ganz gut sein!
FAKTUM: Bevor du dir nen original ESD kaufst, würde ich mir lieber nen Sportauspuff kaufen!(Geschmacksache!!!)
CYA Hakan
Hi @all!
Vor ca. 2 Wochen hat mein Anlasser angefangen zu spinnen!Immer wenn ich morgens meinen G60 anschmeißen wollte, kamen beim ersten Start immer komische Geräuße(ein lautes Knacksen und dann war funkstille) Beim zweiten Versuch(und jeden weiteren) ging er ohne Probleme an!
Daraufhin habe ich ihn ausgebaut, zerlegt(soweit ich es als Anfänger konnte) und anschließend gereinigt und gefettet!
Jetzt hab ich ihn wieder eingebaut aber diesmal kommt kein lautes Knacksen, sondern gar nichts! Wenn ich glück habe dann springt er beim 12mal an!Es klingt so als ob der Magnet nicht richtig anzieht!
Ich weiß echt nicht weiter! Ist der Anlasser jetzt kompett im A...? Muß ich mir nen neuen Anlasser kaufen(kostet ca.630,-DM) oder ist der alte noch zu retten?
CU Hakan
JAAAAA ich brauch sie auch!!
MFG Hakan
Hi Leute!
Ich hab mir vor ca.1Jahr nen Remus ESD gekauft und bin mit dem Soundergebnis nicht ganz zufrieden, da ich einige Km fahren muß damit ich den Remus auf "Betriebstemperatur" bringe und er gut klingt!
Deshalb möchte ich mir in Naher Zukunft den Supersprint MSD 54mm für meinen 90er G60 kaufen!
Nun meine Frage an euch:
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Supersprint MSD gemacht?
Bringt er Soundmäßig was?
Gruß Hakan