Beiträge von Steag

    Wenn die nur geclipst war, hast du ja nur die Plastikhülle abgebaut und nicht den ganzen Stoßfänger. Die vordere kann man ganz genauso mit den vier Schrauben abbauen, es gibt dort zwei weitere Schrauben, die den Motorträger weiterhin halten ! Das wär ja übel, wenn man jedesmal den Motor abstützen müßte, wenn man den Stoßfänger abbaut... Und zwar müssen die Schrauben die in der Mitte sitzen, dringelassen werden. Davor und dahinter sind große Bolzen, die müssen rausgedreht werden.


    PS: Ohne Stoßfänger darfst du nicht fahren !


    ------------------


    [Dieser Beitrag wurde von Steag am 10. November 2000 editiert.]

    hehehehe mat60, geil gelle...


    Ich hab's vor ca. vier Jahren bei der Fa. Rindt in Oberhausen machen lassen, da hat es einige (!) Tausender gekostet. Soweit ich weiß, kostet es jetzt 500 DM pro Felge.



    ------------------

    Ich wollte auch neulich auf den Prüfstand bei VW. Termin geholt, früh aufgestanden, eine Stunde gewartet (bis die ganzen Opa's ihre Winterreifen drauf hatten :winking_face: )und dann war mein Auto zu tief für den xxxxxxx Prüfstand !!! Ja, so kann's einem gehn...


    ------------------
    http://www.corradoworld.de

    Die Lambdasonde ist keineswegs ungenutzt, wenn der Kat leer ist. Die darf auf keinen Fall stillgelegt werden! Ich bezweifle, das dein Auto dann noch ordentlich fährt. Wahrscheinlich im Notprogramm... Der leere Kat wird bestimmt nicht zum Leistungsverlust führen, sondern eher zum Gegenteil !!! ;-)))) Aber vielleicht solltest du mal den Lader überholen lassen.


    ------------------
    http://www.corradoworld.de


    [Dieser Beitrag wurde von Steag am 08. November 2000 editiert.]

    Ich hab den Thermoschalter vom T4 drin, frag mich jetzt nicht von welchen, auf jeden Fall macht der früher auf als der vom Corrado ! Der kleine LLK ist echt vor'n ***** da unten... Die Tuninglüfter gibts z.B. bei Sandtler in allen möglichen Größen. Ich hatte mal 'n Katalog von denen. Da kannst du unter sandtler.de kucken.


    ------------------

    Gemachten Kopf hab ich auch drauf,m aber leider kann ich dir das mit dem Chip gar nich sagen, da der schon drin war, als ich den Corrado gekauft hab. Ich kann am Wochenende mal kucken, ob was auf dem Chip steht. Wenn ja, sag ich Bescheid.


    ------------------
    http://www.corradoworld.de


    [Dieser Beitrag wurde von Steag am 08. November 2000 editiert.]

    Kleines Mißverständnis: Ich arbeite dort NICHT ! Ich hab nur meinen Zylinderkopf und noch ein paar Teile dort machen lassen und muss sagen das ich sehr zufrieden war ! Die machen alle Motoren, natürlich auch VR6 !

    @ pacman !


    Ein Bekannter von mir verkauft seinen Corrado. Vielleicht bist du ja interessiert: Bj. weiß ich leider nicht, ansonsten hat er einen gold-braunen FlipFlop-Lack (neu), Vollausstattung mit grauem Leder, Klima usw., eben Vollausstattung, 7 1/2 und 9x16 Zoll Revolution Felgen (3 teilig), FK-Gewindefahrwerk und diverse Karosseriearbeiten gemacht, von der Leistung her ist er noch original belassen. Schreib mir eine Mail falls du Interesse hast, dann kann ich dir seine Nummer geben. (Das Auto steht in Berlin.)


    ------------------
    http://www.corradoworld.de

    AME macht auch gute Arbeit, soweit ich das beurteilen kann. Ich kann nichts schlechtes sagen, nur: du kannst es billiger bekommen. Schau einfach mal hier vorbei: www.mch-motorsport.de


    Die verstehen was vom Fach !


    PS: ich glaube beim G60 sind eh nur 1.9 Liter drin... mit anderen Kolben. Glaub ich mal gehört zu haben. Verbessert mich, wenn's falsch ist.


    [Dieser Beitrag wurde von Steag am 07. November 2000 editiert.]

    @ AB Free: Außerdem weiß ich zufällig, daß AME die Motoren auch nur weiterreicht, an eine andere Firma. Die machen das auch nicht selbst, berechnen aber wahrscheinlich dann mehr Geld, als die ausführende Firma. Ein Preisvergleich kann sich lohnen !

    Ich habe bei mir oben das Halteblech auf der Beifahrerseite geändert (ein Lochblech welches dann am Seitenplastikteil des Kühlers festgeschraubt ist, denn da sind irgendwo Löcher). Unten hängt der Wasserkühler dann quasi in der Luft, macht aber nichts. Mit dem Pin mußt du aufpassen, wenn du ihn zu hoch abgeschnitten hättest, wäre der Kühler kaputt (undicht) ! Ist mir mal beim Ausbauen passiert: der Pin ist abgebrochen und das ganze Wasser floß raus ! Sehr ärgerlich... Die Schläuche und der Druckbogen sind original vom Rallyegolf übernommen und passen wunderbar.


    ------------------

    Hi Michael, also ich hab jetzt eine 268 Grad Schrick Nocke und ein 70'er Laderad drin, mein Ölkühler ist auch hinterm Stoßfänger, aber leicht schräg, so das er nicht frontal angeströmt wird. Hat sich ganz gut gemacht bis jetzt, wie gesagt keinerlei Probleme mit den Temperaturen. Bei normaler Fahrt hab ich so um 96 Grad Öltemperatur.


    ------------------

    25-reihig rockt ! heheheheheh
    Nee, mal im Ernst, ich hatte vorher eine Aluölwanne, die auch eine Menge gebracht hat, die mir aber leider (aufgrund meiner großzügigen Bodenfreiheit von 5 cm) abgerissen ist. Da ich jetzt nur die Stahlwanne drunter hab, hab ich das einfach mittels des großen Kühlers ausgeglichen. Auch bei Geschwindigkeiten oberhalb von 240 km/h ist die Temperatur noch nicht über 106 Grad gestiegen ! Nochwas: Hol dir den Schwallschutz vom TDI, der ist Wannendichtung und Ölhobel zugleich und bringt auch nochmal ein paar Grad!


    ------------------


    [Dieser Beitrag wurde von Steag am 05. November 2000 editiert.]

    Warum sollte der Lüfter von der Temperatur der Ladeluft gesteuert werden ??? Wenn das Kühlwasser heiß wird, muß ja die Ladeluft noch lange nicht so heiß sein (Stau...). Außerdem wenn ich auf der Autobahn fahre und die Temperatur der Ladeluft hoch ist, möchte ich ja nich, daß bei über 200 km/h der Lüfter anspringt! Das wär doch Schwachsinn, die Kühlung durch den Fahrtwind ist viel größer und so schnell kann der Ventilator gar nicht laufen !!!


    ------------------