Ich denke es handelt sich bei den meisten um eine gesunde Haßliebe, oder ?
Beiträge von Steag
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Einfach mal "Suchen" ! Oder in die vorigen Beiträge schauen. Zahnriemen wurde schon bis zum Erbrechen durchgekaut...
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Also der Kompressor bringt auch nicht mehr Druck als dein G-Lader (außer natürlich er ist schon ausgelutscht...) Aber 250 PS mit 'nem alten Motor ist gefährlich. Da du bei der Leistung sowieso die Quetschkanten der Kolben abdrehen lassen solltest, kannst du den Block eh gleich überholen lassen. Und dann hast du den Kopf auch ab, dann kannst du den auch mitmachen lassen. Wenn der bearbeitet wird ist es natürlich angebracht neue Hydro's einzubauen. Das Getriebe wird wohl erst Zicken machen, wenn der Motor diese Leistung hat. Denn dann bekommst du wahrscheinlich Probleme mit den Synchronringen... wie fast alle Corradofahrer mit etwas mehr Leistung...
Für 250 PS brauchst du schon das volle Programm: Laderad, Chip, Nocke, großer LLK, Zylinderkopf- und Saugrohrbearbeitung. Wenn das alles eine Weile halten soll, ist es schon ratsam alles zu überholen.
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Na ich hatte das Problem beim 'nem alten Motor und dann habe ich das Öl bei den neuen auch verwendet...
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Ich will ja hier nicht den x-ten Glaubenskrieg entfachen, aber ein gut aufgebauter G60 gefällt mir wesentlich besser als ein VR... Von 'nem Turbo mal abgesehen....
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Also mit so dünnem Öl hatte ich immer Probleme mit dem Öldruck. Deswegen fahre ich 15-W50, seitdem alles gut.
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Soweit ich weiß dürfen nur die Laufflächen der Reifen keinen Millimeter rausragen.
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Ja aber sicher helf ich dir...
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Also das mit den Cookies ist großer Mist... Ich will sie doch nicht jedesmal wenn ich hier was schreiben will einschalten und dann wieder deaktivieren...
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Ich weiß nicht ob man's selber machen kann. Ich würd's auf jeden Fall einstellen lassen...
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*meld!meld!meld!* hehehhe, also am besten du besorgst dir die Teile gebraucht. Da sparst du 'ne Menge Geld. Du brauchst:
1.den LLK, klar...
2.den Druckbogen am G-Lader,
3. die LLK-Schläuche (die sind S.A.U.-teuer bei VW!)Tja, und der Umbau braucht vielleicht einen Tag, wenn überhaupt. Ich denke mal, wenn du es günstig bekommst (Zweite Hand mal schauen am Wochenende...) zahlst du um die 1000 DM. Und dann den CO neu einstellen lassen.
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Wenn's kaputt ist und du dein Auto warm fährst, öffnet sich das Thermostat nicht und der große Kreislauf über den Kühler bleibt zu. Dann wird er ziemlich schnell ziemlich heiß ! Dann isses kaputt. Wenn du's ausbaust in einen Topf mit kochendem Wasser machen und schauen ob es sich öffnet, wenn nicht: wegschmeißen !
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Nenene, glaub ich nicht, meiner hat auch zwei Stufen ! Hab mir 'n Schalter gebaut und kann zwei Stufen manuell schalten. Vielleicht kommts dir nur so vor das er volle Pulle läuft. Warte mal ab bis der richtig loslegt...
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Die Kopfdichtung geht auch nicht von zweimal heiß werden kaputt, da mußt du ´dir schon ein bissl mehr Mühe geben...
Zum Druck: Wenn das Wasser kalt ist, ist natürlich KEIN Druck drauf, wenn es heiß ist JA !
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Falls du meinst, ob man den Chip kopieren kann, dann ist das kein Problem. Haben wir schon gemacht. Falls du den Fehlerspeicher meinst, der G60 hat keinen, jedenfalls nicht bis Bj. 91 soweit ich weiß.
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G60Ing: Nein, nein, das war alles beim ersten Motor! Der neue läuft suba ! Jetzt bin ich auch schlauer und nehm natürlich nur die Metalldichtung.
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Nimm auf jeden Fall die Metalldichtung von VW. Die andere ist mir auch verglüht. Das mit dem Planen ist ne gute Frage. Also mein letzter Kopf wurde insgesamt dreimal geplant, deswegen denke ich mal das da schon was weg kann.
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Ich vermute mal einfach das dieser wie beim G60 rechts (Beifahrerseite) vor der Hinterachse sitzt.
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Auf'm Corrado siehts n Hammer aus !
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Aber 900 DM der Liter ist n bissl teuer...
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