Die gibts aber, zum Beispiel bei AME, aber frag nicht nach dem Preis ! Die kaufen die glaub ich von dbilas.
Beiträge von Steag
-
-
Auch praktisch wurde das schon gebaut ! M.Stegbauer ist doch schon G60 Turbo gefahren, aber soweit ich weiß haben es bis jetzt alle wieder sein lassen.
Rafael: Chip und LR ist nicht das einzige was man bei einem G60 machen kann, warum schöpfst du nichts erstmal das Potential vom G60 aus ??? Da geht doch noch eine ganze Menge mehr ! (Kopf-, Saugrohrbearbeitung, asym. Nocke, Einzeldrossel, 1.9 l Block usw !)
-
Vor allem wird sich Haftstahl bei Hitze anders verhalten als das Alugehäuse ! Wer weiß was da noch passieren kann...
-
Also für das Auto ist es sicher das beste es gar nicht tiefer zu machen !
Wegen der Optik ist es Geschmackssache.
-
Das ist aber allerhöchste Schmerzgrenze, aber vom G-Lader. Leider nicht vom Motor...
-
Ich glaube das gibts aber erst ab '91 !
-
Und ich noch die Kopfbearbeitung und den Benzindruckregler...
-
Wenn der Hallgeber kaputt ist springt das Auto gar nicht an.
-
Bemüh doch einfach eine Suchmaschine ! Einen solchen Umbau kann jeder bessere Tuner durchführen ! Am besten du suchts dir einen in deiner Nähe. Mein Tip ist MCH: http://www.mch-motorsport.de
[ 07. November 2001: Beitrag editiert von: Steag ]
-
Ich glaub da findest du auch ein paar: http://8vturbo.com
-
Wahrscheinlich mußt du dir ein neues Gehäuse kaufen, kostet um 100 DM.
-
Flo hat recht, wenn du ein kleineres LR drauf hast, solltest du auch einen Chip drin haben !
-
-
Da ich den großen schon immer drin hab, hab ich keine Vergleichsmöglichkeit, aber es wird sicher keine merkliche Veränderung (im Sinne vom am Lenkrad reißend) sein. Eine Senkung der Ladelufttemperatur bringt ca. 3° mehr Leistung. Der große LLK kühlt glaube ich so 60° runter.
-
Nein, die sollte so rausgehen. Eventuell das Kombiinstrument rausnehmen um besser an die Welle ranzukommen. Die ist nur mit zwei Haltenasen auszuklicken, am Getriebe mußt du die Welle glaub ich mit einer 10'er Schraube lösen, dann müßtest du die Welle eigentlich rausziehen können !
-
Wahrscheinlich wird deine Tachowelle aufgedröselt sein, die solltest du mal wechseln.
-
-
Was hast du denn für einen Chip drin ? Vielleicht probierst du mal einen anderen.
-
Da unterhalte dich mal mit SpeedyG60, der hat genau das gleiche Problem !
-
Na am besten alles zusammen, eins alleine bringt nicht so viel ! Laderad ca. 100 DM, Chip ist unterschiedlich von 100 bis 800 DM ist alles drin, Nockenwelle um 550 DM bis 800 DM. Wenn du es besonders motorschonend haben willst nimm eine 268° Schricknocke, ein 72'er LR.
PS: Wenn dein Chip die Drehzahlbegrenzung auf 7000 U/min anhebt, muß das ja noch lange nicht heißen das du die auch ausnutzt ! Das hast du selbst in der Hand (oder besser gesagt im Fuß), ob du deinem Motor das zumuten willst oder nicht !