Ob nun "spezial" oder nicht, es läßt überschüssigen Ladedruck raus, mehr nicht.
Beiträge von Steag
-
-
Eine sehr kulante Zulassungsstelle oder einen Bekannten dort haben !
-
Turbosatz wird so um 10 Kilomark kosten. Aber da würde ich dann lieber einen 16V zu nehmen, das lohnt sich eher.
PS: Wer hat gesagt das ein Turbo anfälliger ist als ein G-Lader ? Das wär mir neu !
-
Ok, beim G60 ist da noch ein Ladeluftrohr im Weg. Da ist beim VR etwas mehr Platz.
-
Der kostet ca. 380 DM fürn 16V. Und normalerweise ist da eine Dichtung dazwischen. Zwischen Block und Zündverteiler mein ich jetzt.
-
Achso, ein PopOff Ventil.
-
Der Riemen muß stramm sitzen! Das wird nur der Lader sein der gut bearbeitet wurde ! Keine Sorge !
-
Ein Bypassventil läßt den überschüssigen Ladedruck aus dem Ansaugsystem. Wenn das Auto zum Beispiel im Leerlauf läuft ist der Bypass voll geöffnet, denn dann braucht der ja keinen Ladedruck. Wenn du einen G60 hast, brauchst du es nicht einbauen, es ist schon drin !
-
Nur mal nebenbei, weil ich das in jedem zweiten Posting lese: das Ding heißt NABE.
Zu deiner Frage: Das glaube ich nicht, denn das Gutachten bezieht sich ja auf das Raid Lenkrad und nicht auf das Momo !
-
Schau dich doch mal auf den diversen Tunerseiten um, da findest du einiges. Und schau mal in die Beiträge der letzten Wochen, da ging es öfters um Kompressorumbauten.
-
Das wär doch mal wieder ein Beitrag fürs Archiv !
-
Das geht nicht so ohne weiteres du mußt unter anderem auch andere Kolben dazu nehmen.
Der normale G60 1.8 l Motor hat 8 Ventile. -
Welche hast du denn jetzt drin ? Ich hab eine 63'er die paßt grad noch rein. Sonst hol dir eine Gelbatterie, die ist für sowas am besten geeignet.
-
Bei VW zahlst du glaub ich ungefähr 280 DM.
-
Ja, nur das Problem ist das da die Fahrgestellnummer drauf ist !
Vorher unbedingt beim TÜV erkundigen, weil in Berlin zum Beispiel wird die nicht mehr umgestanzt !
Bei mir wurde sie in dem rechten Dom eingestanzt, das machen sie aber jetzt wohl wie gesagt nicht mehr. Außerdem mußt du zur Identifikation.
Also nicht einfach raustrennen, vorher nachfragen sonst gehts in die Hose !Thx, ROB !
[ 26. November 2001: Beitrag editiert von: Steag ]
-
Hört sich gut an. Denke der Preis ist okay für einen 92'er.
Was heißt G-Lader in Top Zustand ? Wurde er überholt ? Wenn ja wo ? -
Keilrippenriemen und Servoriemen würde ich mal sagen.
-
Völlig normal.
-
Zu 2) Ich glaube das ist das Lichtkabel.
Zu 3) Eventuell von der Handschuhfachbeleuchtung ?
Zu 4) Da hilft wohl nur Kabel bis zur Antenne zurückverfolgen.
-
Wenn dir jemand vorne reinfährt kriegst du eh das Geld vom Unfallgegner. Und ob das Sieb dann was verhindert... Na ich weiß nicht...
Ich glaube M.Arndt verkauft die Teile oder ?
[ 25. November 2001: Beitrag editiert von: Steag ]