Hi Martin!
Mir wurde gesagt das du der Klimaanlagen-Guru hier im Forum bist
Mein Klimakompressor hat sich gefressen und ist nun samt Magnetkupplung kaputt. Kannst du diese edlen Teile besorgen?
Wenn ja wieviel würden sie über dich kosten?
Danke
Hi Martin!
Mir wurde gesagt das du der Klimaanlagen-Guru hier im Forum bist
Mein Klimakompressor hat sich gefressen und ist nun samt Magnetkupplung kaputt. Kannst du diese edlen Teile besorgen?
Wenn ja wieviel würden sie über dich kosten?
Danke
Hi!
Ich habe exakt das gleiche Problem....
Hi cp!
Wir sitzen alle unter unseren Autos und guggen nach
Hi!
Könnte jemand den Klimakompressor inkl. Magnetkupplung besorgen? Wenn ja was würde das kosten? Meiner hat sich leider gefressen
Danke
Hi!
Das "Messgerät" sind einfach vier Messbecher - auch bei VW
Hi!
Ich weiß nicht wo euer Problem liegt! Weil grundsätzlich hat Bucho recht! Wenn jemand die Seriendämpfer - die von der Druck und Zugstufe her an Originalfedern angepasst sind in eine Umgebung mit Tieferlegungsfedern jenseits der -40mm Marke verwendet tut sich damit nichts gutes. Erstens leidet das Rebound Verhalten darunter. Und zweitens könnten die Dämpfer am Kolbenboden aufsetzen - das würde dann heissen man fährt ohne Stoßdämpfer!!! - Bei alltäglicher Fahrweise sicher kein Problem - nur wenn dann mal eine Grenzsituation eintritt ist Schluß mit lustig!
Umsonst verbauen Markenhersteller bestimmt keine gekürzten Stoßdämpfer.....
Aber wer will kann ja gerne mal H&R oder Sachs eine Mail zu dem Thema schreiben.
Hi!
Das man die Schrauben mitwechseln muss währe mir auch neu
Beim Kopf muss man auch nur bei Motoren die noch die Sechskantschrauben haben die Schrauben tauschen. Bei den Vielzahndingern können die ein 2. Mal verwendet werden.
Hi!
Okay - meiner ist auf meinem eigenen Mist gewachsen - mal guggen - vielleicht stimmt irgendwo was nicht....
Temperaturprobleme hatte ich auch - das hab ich aber mit einer "Voreinspritzung" in den Griff bekommen
Hi!
Es geht mir nicht um die Zahl an PS...
es geht mir um den geringen Druck der angeblich dazu benutzt wurde.
rein "theoretisch" kannst du aus nem 3 Liter Auto auch 600PS holen - ohne Turbo - solange hält der ******* dann aber nicht.
Hi!
Gut - sagt mir mal was ihr alles geändert habt...
Aber mit 0,3 bzw. 0,4 bar Überdruck 270PS - hehe - dann müsste meiner ja die 400PS Grenze sprengen....
Also ich denke:
16V (KR) mit ner Verdichtung von 8,1-8,5:1 vielleicht Nockenwellen und Fächer..
Angepasster Ventiltrieb (Poliert&erweitert)
Ein angepasstes Einspritzsystem und großen Ladeluftkühler...
Dürfte Standard sein...
aber mit 0,4 bar 270 PS? habt ihr den Ladeluftkühler mit Stickstoff gekühlt?
Ey sorry - es gibt Leute in dem Forum die versuchen soviel Leistung wie möglich aus 1,8ltr zu kitzeln - aber 0,4 bar sind relativ wenig....
Nun da Leistung aber Drehmoment X Drehzahl ist habt ihr ihn wohl weit über den Begrenzer gejagt oder? Klärt mich mal auf - ich will net dumm sterben....
Und wenn diese Superkiste stabil läuft - will ich auch einen.....
Danilo!
Musst du auch überall deinen Senf dazu geben? Hier geht es um einen 1,8ltr Motor!
Und net um einen 2,9ltr VR6....
ManMan
Das war per Nachnahme - ist halt ärgerlich da das dann 20,- Porto und Nachnahmekosten nach sich zieht...
Hi!
Ich habe den G-Lader der aus meinem zweiten Corrado über das Forum verkauft. Nachdem Nachnahme als Versand ausgemacht wurde ist der G-Lader jedoch nicht abgeholt worden - ist euch das auch schon passiert?
Vielen Dank auch G60Kierspe!
Hi!
Was für nen Kompressor soll das sein? Und mit was für nen Laderad fährst du?
Also ich hab da wesentlich mehr Aufwand betreiben müssen
Hi!
Also bei Mercedes kostet das Ding glaube ich 1700,-
Hi!
hört sich doof an - aber kuck mal nach deinem Luftfilter....
Hi!
5. Würde ich das mit Relais schalten
Hi!
Wurde das AYN auch beim G60 verbaut oder ist es vom VR6?
Danke
Hi!
Hehe - bevor ich meinen Lader zum G-Doc schaffen muss - bau ich lieber auf Tretantrieb um. Nicht falschverstehen - er scheint es echt draufzuhaben mit seinen G-Ladern - aber manche Menschen sind mir einfach unsympatisch.
Hi!
Hat der überhaupt noch solchigen????