Beiträge von PJay

    Hi!


    Da müsst ihr aber ganz schöne !"§$%"! als Polizisten haben! Ich habe im Prinzip genau das selbe Auto - 91'er US-G60 nuggetyellow - tiefer - Sportlenkrad - Hartmann komplett - kann mich aber nicht über die Polizei hier beklagen (Bayern) obwohl die sonst nicht gerade allzu viel mit sich reden lassen.


    100W Birnen habe ich allerdings nicht verbaut, weil mir mein Gegenverkehr dazu viel zu Leid tut.....


    Ciao


    Patrick

    Hallo!


    Ich hätte mal eine Frage:


    Wo fängt bei euch Tuning an und wo hört der Originalzustand auf?


    Nehmen wir z.B. Mercedes


    Ist ein E55AMG nun schon getuned oder ist er noch original?
    Ich denke - wenn man nicht gerade irgendwelche Rieger GTO - Umbauten an seinem Fahrzeug vornimmt und man sein Fahrzeug wieder in einen SERIENAHEN Zustand bringen kann steht dem Tunen doch nichts entgegen?


    Wer sein Corrado selber gezahlt hat, soll doch damit machen können was er will - schließlich ist es dem Besitzer sein Eigentum.


    Mich stört es persönlich z.B. sehr, wenn Leute Corrados aufkaufen, sie auseinandernehmen und in Einzelteilen verkaufen - ich kann aber nichts dagegen machen - es ist ihr gutes Recht.


    Sleepi


    fährst du Corrado, weil du hoffst ihn später mal teuer verkaufen zu können, weil es ein auffälliges Auto ist oder weil es einfach nur Spass macht Corrado zu fahren?


    Mir persönlich sind die Leute am liebsten die Corrado fahren, weil es ihnen Spass macht und nicht weil sie auffallen wollen oder gar an eine Wertsteigerung denken.


    Denn die Leute den Corrado fahren, aus Spass daran ihn zu fahren sind meiner Meinung nach die einzigen in deren Hände ein Corrado gehört. Denn dazu wurde er entwickelt und gebaut!


    Und wenn es Leute gibt - denen es mehr Spass macht einen tiefergelegten Corrado als einen originalen Corrado zu fahren - dann sollen sie ihren Wagen meinetwegen tieferlegen.


    Mein Auto ist auch mit einem H&R Sportfahrwerk versehen und ich möchte es nicht mehr missen - auch bin ich sehr zufrieden mit meiner Hartmann-Auspuffanlage!!!


    Bin ich jetzt ein Corradowertmindernder Störfaktor???


    Mit freundlichen Grüßen


    Patrick 91'er US-G60


    PS: Ich fahre auch mal gerne Vmax..... und meinen Corrado kann man unter Photos bewundern - sorry ist nur ne Rennsemmel für Proleten

    Hi!


    Okay I'll check if it is possible to deliver all the parts you'll need in black.
    Do you know how to do all that tax, shipping stuff?
    Send me an eMail for details, please.


    Ciao


    Patrick

    Hi!


    Don't forget to deliver the wirings and the control unit with the other parts. It won't work without these parts. If you are still interessted a friend of me would like to convert his car to an electrical belt system - the only question - Would you prefer grey or black interiour parts?


    Sorry for my poor english


    With regards


    Patrick

    Hi Matthias!


    Ich habe noch einen ausgeräumten Kat rumliegen..... Mal probieren
    Welche Farbe hat dein Corrado Michael?


    Meiner ist Gelb und US-Ausführung
    NEA-Kennzeichen


    Warst du früher öfters am Hafen???


    Ciao


    Patrick


    [Dieser Beitrag wurde von PJay am 28. Dezember 2000 editiert.]

    Hi!


    Check erstmal deine Umlenkrollen und falls du Klima hast die E-Kupplung - vielleicht ist nur ein Lager hinüber - war bei mir so....


    Schlechter gezogen hatte er auch, weil wahrscheinlich der Klopfsensor das kaputte Lager als Motorklopfen erkannt hat!


    Die Klima ist jetzt erstmal rausgeflogen bis die E-Kupplung da ist....


    Ciao


    Patrick 91'er US-G60 nuggetyellow

    Hi!


    Wahnsinn! Hier wohlen viele die E-Gurte haben, weil es sie so selten gibt und drüben wollen sie die Dinger rausschmeissen??? Na ja - ich habe so Teile serienmäßig und würde sie nie im Leben tauschen wollen!!!


    Patrick


    91'er US-G60 nuggetyellow

    Hallo!


    Ich habe ein H&R Gewindefahrwerk mit Bilsteindämpfern eingebaut. Ich kann es nur empfehlen - ich glaube es gibt schon mal einen Eintrag zu diesem Thema.


    Ciao


    Patrick 91'er US-G60 nuggetyellow

    Hi!


    Die Schaltwege sind doch beim Corrado schon verhältnismässig kurz - wozu wollt ihr sie noch kürzer machen???


    Ihr erkauft euch das dann mit einem höheren Verschleiss von den Syncronringen.....


    Ciao


    Patrick


    91'er US-G60 nuggetyellow

    Hallo!


    Okay zu dem Thema muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.


    Mein US-G60 läuft laut deutschem Tacho (ausgetauscht) ungefähr 245km/h bei 6200rpm und regelt dann ziemlich grob ab.
    Laut dem US-Tacho der vorher eingebaut war
    lief meine Karre nur 225km/h bei 6200rpm....


    Die Frage ist nun welcher der Tachometer genauer geht.....


    Bei einem "Geschwindigkeitsvergleich" mit dem 6-Zylinder Omega eines Freundes stellte dieser fest, das der Corrado ein wenig schneller ist als sein Omega obwohl er laut Tacho 250km/h gefahren ist.


    Ich kann mir nicht vorstellen, das das Steuergerät daran schuld ist das die Corries nur "215km/h" fahren, da ich noch das original Steuergerät in meinem Corrie eingebaut habe und mein Auto doch ein bisschen schneller als 215km/h fährt.


    Ciao


    Patrick


    US-G60

    Hallo!


    Nun gebe ich noch einmal meinen Senf dazu bevor ich und mein Corrie wieder nach BiH düsen.


    1. Wozu habt ihr den CCG gegründet?


    Ich denke um eine Interessengemeinschaft für Corradofahrer zu bilden.


    2. Was ist die Aufgabe eines Vereines?


    Die Interessen seiner Mitglieder wahrzunehmen


    3. Wie währe es wenn ihr mal eine verbindliche Anfrage an Hella;In-Pro und alle anderen Leuchtenhersteller schreibt, wieviele Leuchten ihr abnehmen müsstet damit:


    3.1 Sich die Produktion für den Hersteller rechnet


    3.2 Die Leuchten auf ein bezahlbares Niveau kommen


    Danach könnte man eine "verbindliche" Umfrage starten wer an den Leuchten zu dem und dem Preis interessiert wäre.


    4. Wenn die erforderliche Zahl an Interessenten nicht zustande kommt -> Thema Leuchten ein für alle Mal gestorben


    4.1 Falls Zahl der Interessenten und Zahl derer Leuchten die der Hersteller glaubt auf dem freien Markt an den Mann bringen zu können halbwegs stimmt sehe ich keinen Grund warum Hella oder sonstwer sich nicht an eine Produktion wagen sollte.


    Tip am Rande - fragt doch auch mal bei Tunern anderen Clubs in anderen Ländern (den Staaten;UK;Nederlands usw. ) nach ob bei denen so etwas auf Interesse stoßen würde. So wie ich die Amies einschätze wären die total aus dem Häuschen wenn sie ihrem SLC oder G60 ein paar Leuchten im deutschstyle "made in Germany" in den Farben silber/rot;rot;schwarz/rot;schwarz oder ganz silber verpassen dürften.


    Ich persönlich würde bis etwa 1000,00 DM für ein Paar ganz rote oder silber/rote Leuchten ausgeben.
    Wenn sie eine ABE haben und in Markenqualität hergestellt sind.


    Also lieber CCG/CCD falls ihr diese Idee aufgreift, könnt ihr mich ja an die Spitze eurer Liste setzen.


    Ach ja wenns klappt hätte ich gerne ein Paar in rot und eines in silber/rot.


    Mal sehen ob des was wird....


    Patrick 91'er US-G60 (nuggetyellow)


    [Dieser Beitrag wurde von PJay am 22. Oktober 2000 editiert.]

    Hallo!


    Ich habe ein H&R Gewindefahrwerk mit Bilstein Dämpfern verbaut. Bei H&R sind Dämpferpatronen verbaut, das heisst, man kann sie im Falle eines Defektes tauschen.
    Mit 15mm Distanzscheiben und längeren Radbolzen habe ich 2300,00 DM bezahlt.


    Die Höhe ist wie der Name schon sagt per Gewinde einstellbar - beim H&R zwischen kaum sichtbar (etwa 20mm tiefer) bis jetzt schleift mein Auspuff ständig am Boden.
    Allerdings sollte immer etwas Vorspannung auf den Federn sein.


    Das Fahrverhalten hat sich - auch wenn jetzt viele anderer Meinung sind - stark verbessert. Das Auto ist bei Vmax viel stabiler im Fahrverhalten geworden und ich konnte meine Kurvengeschwindigkeiten um bis zu 30km/h erhöhen ohne das mir der Corrado das (Feder)beinchen hob. Im Grenzbereich bricht er jetzt nur noch leicht über das Heck aus und lässt sich einfach wieder fangen. Das war mit dem Originalfahrwerk nicht so - da hat er im Grenzbereich mit einem Rad (dem hinteren kurveninneren) den Bodenkontakt verloren und so auch die Haftung.
    Der Corrado war zwar noch zu beherrschen - aber der Idealzustand war das nicht.


    Das Fahrverhalten hat sich nach dem Einbau des H&R Fahrwerkes deutlich verbessert!!!
    Und der Corrie sieht damit noch dynamischer aus....


    MfG Patrick 91'er US-G60 (nuggetyellow)

    Hi Niels!


    Die Drehzahl wird bei deinem 16V Tacho falsch angezeigt weil dein VR6 6 Zylinder hat und ein 16V nur 4 - das heist der Drehzahlmesser bekommt völlig falsche Werte von der Zündanlage. Bei dem Tacho kann ich dir leider auch nicht helfen ich denke es liegt an der unterschiedlichen Übersetzung zwischen 16V und VR6 der VR6 legt halt mehr Wegstrecke pro Umdrehung der Kurbelwelle zurück als der 16V - nun hast du wahrscheinlich einen 16V Tacho, aber einen VR6 Geber - passt dann nicht zusammen. Der Geschwindigkeitsimpuls wird nicht an der Achse abgenommen sondern im Getriebe - dein 16V Tacho ist einfach nicht auf ein Getriebe vom VR6 abgestimmt.


    MfG Patrick