Hi!
Geht nicht - dein Drehzahlmesser würde durchdrehen!
Ciao
Patrick
Hi!
Geht nicht - dein Drehzahlmesser würde durchdrehen!
Ciao
Patrick
Hallo!
Da bin ich mal gespannt, was Volkswagen dir als Antwort schickt.... Eine Veröffentlichung wäre auf jeden Fall wünschenswert!
Ciao
Patrick 91'er US-G60 & Golf GTI MkI
Hallo!
Markt Erlbach ist in der Nähe von Nürnberg und ich denke wir sehen uns spätestens im August in Osnabrück....
@an alle anderen
hat jemand schon Erfahrungen mit dem Xenonlicht-Umbau?
Danke
Patrick 91'er US-G60 nuggetyellow
Hallo Konrad!
Er will ja nicht jeden Zahnriemen untersuchen sondern nur einen original VW-Zahnriemen und einen Conti - Gates oder sonstwas.....
Ist jemand schon mal auf die Idee gekommen Stirnräder mit Zwischenrad (zwecks Drehrichtung) einzubauen? ::-)
Ciao
Patrick
Hallo!
Falls es der Keilriemen nicht ist - prüfe mal die Umlenk- und Spannrollen vom Keilrippenriemen. Wenn du Klima hast auf jedenfall die E-Kupplung mit checken (zwecks Lager). Wenn sich das Quietschen immer noch nicht lokalisieren läßt - behandele die Lauffläche des Keilrippenriemens mit Talkum.... Fährst du ein kleineres Laderrad?
Ciao
Patrick
Hallo!
Passt wunderbar!
Patrick
Hallo?
Mit anderen Worten... Ihr sucht noch Mitglieder? Schickt mir doch einfach mal eine eMail mit dem Aufnahmeformular, auf dem man die Kontonummer auch lesen kann. War einer der ersten die gesagt haben, das ich beitreten will, habe aber von Sascha nur ein Aufnahmeformular bekommen in dem die Kontodaten mit XXXXXXX versehen waren. Habe mich dann nicht mehr darum gekümmert, da ich zu der Zeit im Ausland war......
Ciao
Patrick
Hi!
Schaut doch mal bitte in eurer Betriebsanleitung nach - dort steht geschrieben, das man den Motor nach zügiger Fahrt einige Zeit nachlaufen lassen sollte. Früher haben mal ein paar Spezies geschrieben, damit der G-Lader nicht trocken läuft (naja wenn der Motor steht steht auch der G-Lader - beim Turbo ist das eine andere Sache!!!) Ich denke das es eher was mit Temperaturunterschieden zu tun hat..... Aber VW - wird schon wissen warum sie soetwas empfehlen (nachlaufen lassen) wird schon seinen Sinn haben - Ich jedenfalls halte mich daran, und habe bis jetzt auch noch nie Probleme mit meinem G-Lader gehabt....
Ciao
Patrick 91'er US-G60; 83'er Golf I GTI
Hi!
Eine Domstrebe könnte sich bei einem Unfall rentieren.....
Ciao
Patrick
Hi!
Ich denke wenn genügend Leute zusammenarbeiten, können wir ein wenig Licht in das Dunkel bringen.... Irgendwie muss ein G-Doc ja auch an die Informationen von VW herangekommen sein (oder er benutzt Kolbenführungsband ;-)) und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen warum ein Konzern wie VW sich bei der Auslieferung von Ersatzteilen auf eine (1)!!! einzige Person aus der tiefsten Provinz (sorry wenn sich jemand beleidigt fühlen sollte) verläßt! Wenn dem so wäre - es wäre ein Fall für Gerichte zwecks Produkthaftung Verfügbarkeit von Ersatzteilen für min. 10 Jahre usw. Ich für meinen Teil will meinen G60 noch mindestens 60Jahre fahren und brauche deshalb schon mal Addressen, wo ich diese Einzelteile beziehen kann. Und zwecks der Theorie das die Dichtleisten bestimmte Beschleunigungskräfte aushalten müssen - Sorry aber 99% der Dichtleiste ist in den Nuten verschwunden nimmt also keine riesigen Kräfte auf - der Bruchteil der dann noch ins freie ragt - get beim Anlaufen des G-Laders vom Zustand der Haftreibung in den Zustand der Gleitreibung mit einem Ölfilm über - was die mechanische Belastung auch nochmals minimieren dürfte. Der lächerliche Überdruck von 1 bar hält bei den Spaltmaßen auch noch Kork und was die Umdrehungen (elliptische Bewegungungen des Verdrängers) angeht hält sich die Belastung auch in Grenzen, da das Dichtmaterial ein minimales Eigengewicht hat und nur minimal aus den Nuten hervorsteht. Was sind schon 10g bei 50G - 500g - wow das sprengt meinen G-Lader!!! wobei ich ja eigentlich nur das Gewicht der überstehenden Dichtleisten rechnen dürfte und ich mir mit den 50G auch noch nicht so sicher bin....... Na ja das würde sicher zu weit führen.... Die meisten werden sicherlich wissen was ich mit meinem Posting zum Ausdruck bringen will!
@Konrad - bitte weiter an solchen Diskussionen beteiligen! Es bringt mehr als man oft denkt.
Ciao
Patrick 91'er US-G60 nuggetyellow & Golf MkI GTI Sondermodell Pirelli grün
Hallo Janek!
Fe ist die chemische Bezeichnung für Eisen
Al ist die chemische Bezeichnung für Aluminium
Hoffe weitergeholfen zu haben
Ciao
Patrick 91'er US-G60
Hi!
Kolben sind in der Tat aus einer Al-Legierung, die Zylinderwände sind beim Corrado allerdings immer noch aus Fe....
Ciao
Patrick 91'er US-G60
In der Ablage hätte ich es auch gerne verbaut, dummerweise ist da aber ein Knieschoner bei einem US-Modell......
Wer hat schonmal seinen Aschenbecher rausgesägt und wie sieht es aus?
Danke
Patrick 91'er US-G60
Hi!
Riemen kannste von mir haben...
Wenn ich mein RS-Kit abhole bringe ich ihn mit vorbei okay?
Dieser G-Doc mag meinetwegen der allerbeste G-Lader Reparateur der Welt sein - ich wende mich trotzdem lieber an SLS - die müssen für den überholten G-Lader auch geradestehen. Ich mag diese ganze MegaSuperWichtigachso Geheim - G-Laderüberhol******** eh nicht mehr hören - das Ding ist ein mechanisches Bauteil und hat gewisse DIN-Normen zu erfüllen - also wird es auch genormte Ersatzteile dazu geben - egal von welchem Hersteller die nun sind. Was ist eigentlich Kolbenführungsband? Der Kolben wird durch Kolbenbolzen und Zylinderwände in Position gehalten - Kolbenringe (aka Ölabstreifring Kompressionsringe) dichten den Raum nach unten ab. Wo ist da Kolbenführungsband verbaut??? Nie gesehen - Wann kommen eigentlich Temperaturen von über 200°C im G-Lader vor? Ich kann mir nicht vorstellen das die Ladeluft so heiss wird....und ne Öltemp von mehr als 140°C hab ich auch noch nicht hinbekommen...
Bin mal auf eine Analyse gespannt - könnte man original Dichtleisten und "Kolbenführungsband" auch analysieren lassen?
Wo bekommen denn eigentlich die amerikanischen G-Laderüberholer ihre Dichtleisten her, wenn sie angeblich nur noch über den G-Doc bezogen werden können?
Ach ja - wenn es sich als wahr erweisen sollte das der G-Doc der einzige ist, der das Material für ne Überholung liefern kann, werde ich meinen G60 verkaufen und mir nen VR6 holen - ich mag dessen fahrdynamische Eigenschaften zwar nicht - aber ich bin ungern auf irgendjemanden angewiesen......
Ciao
Patrick
91'er US-G60
PS: Habe rausbekommen wo man Kolbenführungsband herbekommt - bin jetzt aber auch nicht schlauer als vorher...
http://www.vi-su.de/sealware/liefer.htm
Schaut doch mal bei denen vorbei...
[Dieser Beitrag wurde von PJay am 03. Januar 2001 editiert.]
Hallo
Ich ahbe mir einen 4-Fach MD-Wechseler von Kenwood gekauft und ich würde gerne wissen wo man dem an besten plaziert. Es ist ein DinSchacht Gerät... hat jemand so etwas schon mal eingebaut (zusätzlich zum Radio) Wie und wo habt ihr es dann plaziert?
Danke
Patrick 91'er US-G60
Hallo
Also wenn ich so recht überlege ist doch die Drehzahl des Laders recht nebensächlich für den Keilriemen? Da der Lader bei soundsoviel Druck eh den Bypass aufmacht bleibt die Maximalbelastung am höchsten beim Starten des Motors und bei MaxDruck oder? Das heisst der Zahnriemen wird am ehesten bei diesen zwei Zuständen kaputtgehen? Ich selber habe zwar keine Erfahrung mit kaputten G-Ladern, weil meiner schon ewig läuft (Ich aber langsam merke das mein Corri Leistung abgeht und ich ihn deshalb bei SLS überholen lassen werde) aber wir den Lader aus meinem Unfall Corri seziert haben und ich keine! keine! keine! keine! Verschleisserscheinungen an den Lagern oder Simmeringen feststellen konnte - das einzige was wirklich war - das Dichtmaterial (Dichtleisten die durch Federn an die Fläche gedrückt werden) hatten minimale Abnutzungserscheinungen. Der Zahnriemen war dafür das er schon fast 8 Jahre alt war noch relativ gut anzusehen - keine Risse oder ausfransenden Kevlar(Glasfaser) oder sonstwas Stränge. Aber selbst das Beste Plastikmaterial härtet mit der Zeit mal aus und das hat man auch an dem Zahnriemen gemerkt. Es wäre interessant eine Umfrage zu starten in welcher Situation den Leuten ihr G-Lader verreckt ist....
Ach ja - der UnfallCorri hatte 230.000km mit dem ersten Lader runter (ohne Überholung) Wurde jeden Tag gejagt und geheizt und fuhr zum Schluß immer noch 240 - gestorben ist er mit 40km/h im Winter.....nicht an Laderversagen sondern an Fahrerversagen
MfG
Patrick
Hi!
Steuergerät tauschen bringt null! Ich habe noch einen Unfall-G60 und wir haben mal das Steuergerät getauscht - er lief subjektiv etwas schlechter und Vmax war genau dieselbe:
ca 240km/h bei 6200rpm und dann wird der Vortrieb recht brachial durch den Drehzahlbegrenzer gestoppt - ich werde mir als nächstes ein VW 6Ganggetriebe holen - ich hoffe ich finde bald ein möglichst günstiges vom Schrott.
Ciao
Patrick - 91'er US-G60
Hi!
Geht beides ohne Probleme zu tauschen! - die Lampe die bei der deutschen Version für die Handbremse ist übernimmt dann die Funktion für die Gurte - du brauchst nichts löten oder umändern - einfach austauschen und die Tachoblende vom US-Modell behalten (wegen der Symbole). Fertig!
Ciao
Patrick
91'er US-G60 nuggetyellow
Ahh jetzt ja!
Hallo!
40PS bei einem 2,9ltr Saugmotor mit einem Chip???
Sorry kann ich mir aber nicht vorstellen.
Ciao
Patrick