Warum willst du eigentlich die gesamte Achse umbauen?????
Beiträge von PJay
-
-
500 Kohm????? Ouch das ist aber ein bisschen arg viel - kann man da überhaupt so weit drehen????
Ciao
Patrick
-
Cool - Dein Radio muss aber eine mächtig fette Endstufe eingebaut haben - meines hat gar keine.....
Wenn du ein Brummen in deinem Aktivsystem hast - kann es vielleicht daran liegen, das du es jetzt nicht mehr benutzt - das heisst es nicht mehr angesteuert wird? Wenn das Aktivsystem trotzdem noch Strom bekommt, baut sich eine Kapazität auf - dann hast du eine akkustische Drehzahlanzeige.......
Ciao
Patrick
-
Bei dem Corrado den ich vor meinem jetzigen gefahren habe, haben wir den KAT auch ausgeräumt - dann hatte er wirklich ein bisschen mehr Leistung - die Stories von wegen Staudruck und so kann ich nicht bestätigen. Mit Flammen könnt ihr nicht rechnen - nur mit einer Art blauen Plasma - so in der Art als wenn bei der Flamme eines Feuerzeugs kein Orangeton dabei wäre - meinem Stossfänger hat es nicht geschadet.....
Ciao
Patrick
-
Okay für alle die es nicht interessiert - hier wird es gleich etwas technisch....
1. Es gibt 3 Stromkreise innerhalb einer Lichtmaschine
#1 Hauptstromkreis
#2 Erregerstromkreis
#3 VorerregerstromkreisIm Hauptstromkreis fließt der Strom zum Laden der Batterie und zu allen elektrischen Verbrauchern.
Im Erregerstromkreis fließt der Strom für den Aufbau des Magnetfeldes des Läufers (Das was sich innerhalb der Lichtmaschine dreht)
Im Vorerregerstromkreis fließt der Strom zur Erregung der Lichtmaschine solange, bis sich die Lichtmaschine selbst erregen kann.
Der HAUPTSTROM fließt aus den Ständerwicklungen zu den Plusdioden und von diesen zu den elektrischen Verbrauchern und über die Fahrzeugmasse zu den Minusdioden zurück in die Ständerwicklungen.
Der ERREGERSTROM kommt von den Ständerwicklungen und wird durch drei Erregerdioden und die drei Minusdioden gleichgerichtet. Er fließt über D+ zur Erregerwicklung des Läufers, durch den Regler und von dort über die Minusdioden zu den Ständerwicklungen zurück.
Der VORERREGERSTROM fließt über das Zündschloss, die Ladekontrolleuchte, die Erregerwicklung, den Regler und zurück zum Minuspol der Batterie.
Die Vorerregung ist deshalb notwendig, weil der Restmagnetismus des Läufers nicht ausreicht um bei niedrigen Drehzahlen in den Ständerwicklungen die zum Durchschalten der Dioden erforderliche Spannung zu erzeugen. Der Vorerregerstrom bewirkt schon bei niedrigen Drehzahlen des Läufers eine Verstärkung des Magnetfeldes der Erregerwicklung. Dadurch wird eine ausreichende Spannung zur Erregung der Lichtmaschine erzeugt.
Der Vorerregerstrom wird unterbrochen wenn die Lichtmaschinenspannung gleich oder höher als die Batteriespannung ist. Zwischen den Klemmen D+ und B+ der Lichtmaschine besteht dann kein Spannungsunterschied mehr. Das Ladekontrollämpchen erlischt, weil durch die Lampe kein Strom mehr fließt.
Ist die Ladekontrollampe defekt kann die Lichtmaschine nicht vorerregt werden, das heisst sie baut kein Magnetfeld auf. Wenn kein Magnetfeld aufgebaut werden kann, produziert sie auch keinen Strom.
Ist ein wenig schwierig zu erklären - wenn du etwas nicht verstanden hast, frag einfach nach.
Ciao
Patrick
-
Hi!
Haben die dich echt nicht darauf hingewiesen, das du mit den originalen Felgenabmessungen Distanzscheiben verwenden musst (wenn auch nur bei bestimmten Tieferlegungen)? Also wenn das stimmt, würde ich mir die Federn von denen ersetzen lassen, und die Herren mal darauf hinweisen, das das leich gefährlich werden kann, wenn einem der Reifen bei 220 km/h um die Ohren fliegt....
Ciao
Patrick
-
Willst du es ausführlich oder kurz erklärt haben? Okay ich poste zuerst mal die kurze Variante:
Wenn die Kontrolleuchte ausgefallen ist, kommt in der Lichtmaschine kein Stromkreis mehr für den Erregerstrom zustande - ohne diesen Stromkreis - der am Anfang ein Magnetfeld erzeugt arbeitet die Lichtmaschine nicht - sie dreht sich nur mal so mit.
Falls du es ausführlich haben willst, gebe einfach Bescheid
Ciao
Patrick
-
Hi!
Ich habe mich mal ein wenig informiert.
Es gibt noch ein paar Hersteller für Sportbremsanlagen. Die einzigen, die echt was taugen sin Brembo und AP-Racing. Letzterer hat sogar ein komplettes Kit für den G60 und VR6 im Programm. Ich bräuchte nur mal jemanden, der Grosshändler ist oder gute Kontakte zu solchem hat. Wer will kann es sich ja mal unter http://www.apracing.com ansehen. 330mm und 4-Kolben klingen interessant! Unter http://www.movit.de ist ein Vergleichstest abgebildet - ich glaube aus der Zeitschrift Gute Fahrt. Ihr würdet mir echt weiterhelfen - weil die original Bremsanlage ist grottenschlecht - und wenn ich mein Auto schon schneller mache - dann soll es auch schneller wieder zum stehen kommen.Ciao
Patrick
PS: Wie willst du ein ABS verbessern? Es verhindert lediglich das blockieren der Räder...
-
Ich denke das dein Zentralstecker an der Anzeige sich gelöst hat - das würde den Totalausfall und die Entladung der Batterie erklären.
Ciao
Patrick
-
Ich dachte immer die Bremsen vom Vr6 und G60 hätten die gleichen Abmessungen?
Ciao
Patrick
-
Den Polo gab und gibt es überhaupt nicht in den Staaten! Falls du so eine Blende auftreiben kannst - gib mir bitte die Teile-Nr. und schau mal nach ob die grüne Folie wirklich extra ist - Ich will meine Blende auch umbauen - allerdings auf rot.
Danke
Patrick
-
Hi!
Hat jemand aus diesem Forum die Porschebremsanlage vom Turbo verbaut? Wenn ja meine Fragen:
1. Was hat die gekostet
2. War es schwierig sie einzubauen?
3. Wie Problematisch war das mit dem Tüv?
4. Was für eine Felgengrösse sollte man mindestens wählen 17" ist klar - ET und Breite wären von Interesse
5. Habt ihr die auch hinten montiert?Der Grund warum ich frage - Ich habe mich total in geschmiedete ENKEI-Felgen verschaut - und möchte diese jetzt unbedingt fahren - nur gibt es sie 1. nur in 5 Loch - und ab 17x8,5 aufwärts. Wenn ich die Felgen draufmache sieht das originale Bremssystem echt bescheiden aus. 2. 5x100 gibts auch nicht - nur in so Lochkreisen wie für Porsche und Corvette usw.
Danke
Patrick
PS: Wen es interessiert wie die Felgen aussehen - http://www.enkei.com - die Felge heisst Aegis
-
Es ist ein bisschen schwierig einen Schaltplan in Worte zu fassen.....
Ciao
Patrick
-
Hi!
Ich wäre an dem Kabelsatz und den Rückleuchten interessiert! Mein Wunsch wäre 1x weiss-rot und einmal ganz rot.
Wenn der Preis stimmt würde mich auch schwarz-rot noch interessieren.Ciao
Patrick
-
Hi!
Alpine hat tolle digitale Endstufen - diese haben dann aber auch tolle Preise! Als ich noch auf dem Hifi-Trip war habe ich eine mit 4x40 Watt Sin in meinem Cabrio gehabt. Klang war mit Alpine Headunit und MB-Quart 3Wege System klar und rein (jedenfalls solange man nicht gefahren ist ) auf jedenfall hat die Leistung dieser Endstufe für das MB-Quart System und einen Polk Sub gelangt. Preis war damals glaube ich 3900,- DM nur für die Endstufe.
Jetzt investiere ich mein Geld lieber in die Anlage daheim - und glaubt mir - klanglich habe ich bis jetzt noch keine Autoanlage gehabt, die auch nur annähernd in den Bereich einer Canton Ergo 122 kommen - Lautstärke vielleicht ja - aber nicht Klang!
Ach noch ein eine Frage - wenn jemand vielleicht einen Händler wüsste, der noch LM-Lautsprecher vertreibt - sagt mir bitte Bescheid - ich bräuchte noch ein Paar.
Ciao
Patrick
-
Hi!
Wenn du willst bestelle ich dir den ganze Zeugs - Eprom-Programmiergeräte sind auch schon deutlich unter 1000,- DM zu haben. Die Programmiersoftware ist in der Tat recht teuer - zu teuer um einfach mal so reinzuschauen. Das mit den Bin-Files ist eigentlich ganz einfach - Du musst nur wissen ob du 8 oder 16Bit Bin-Files hast und die Speicheradressierung der Chips 128KB 256KB usw. die Grundwerte der Chips entnimmst du einem Original-Chip - der Rest der Software ist dann aufgebaut wie ein CAD-Programm - du ziehst an den Werten rum und das Programm ändert die entsprechenden Werte (IST DER SCHNELLSTE WEG SEINEN MOTOR ZU BEERDIGEN).....
ZU der Sache - welche Werte man ändern kann darf aber nicht sollte ist eine sehr gute Anleitung dabei - allerdings solltest du echt Ahnung von der Funktionsweise eines Motors der Einspritzanlage und den Regelkreisen haben!
Am besten ruf doch mal bei der Firma an und informiere dich selbst.
Ciao
Patrick
-
Klar gibts 1000 andere LLKs - nur wo soll man die hinbauen?
Ciao
Patrick
-
-
Ist aber nur eine (1) Felge, oder?
-
Die 160PS sind die Leistungsangabe die VW auf den G60 Motor gibt - bei einem Neuwagen! Die 160PS sollte der Motor haben - es gibt aber schon Abweichungen ab Werk - dazu kommen noch Faktoren wie Fahrverhalten - das einfahren - Stadtverkehr oder Langstrecke - welches Benzin wird getankt Lufttemparatur Luftdichte (Höhe) Luftfeuchtigkeit, ist der Motor korrekt eingestellt? Die Auspuffanlage spielt auch noch eine Rolle usw........
Wenn das Auto 148PS vor Einbau der Nockenwelle gebracht hat - und nach Einbau der Nockenwelle 162PS bringt - ist das sehrwohl eine Leistungssteigerung von 14PS und nicht von 2PS! Ob diese Leistungsteigerung ausgehend von der von VW angegebenen Nennleistung nur 2PS beträgt ist irrelevant.
Oder wenn du auf der Erde 1kg Gold kaufen würdest - wieviel Geld würdest du, wenn es eine Bank auf dem Mond geben würde für dein Gold bekommen?
Seht doch die ganzen Postings nicht immer gleich als Angriff auf eure Person......
Ciao
Patrick