Ich danke Dir !!!
Ich werde es gleich ausprobieren sobald ich den Riemen habe!!
Danke
Corradino CH
Ich danke Dir !!!
Ich werde es gleich ausprobieren sobald ich den Riemen habe!!
Danke
Corradino CH
Hallo !!!
Also es geht um den G Lader bei dem der Zahnriemen draussen ist also frei sichtbar und nicht im Gehäuse versteckt.
Ich habe gehört dass man bei dieser Version (89er) den Riemen wechslen kann ohne den Lader auszubauen? Stimmt dass?
Wie soll dasss gehen einfach den Alten wegziehen und den neuen draufziehen da muss es doch eine enorme spannung herrschen oder nìcht?
Falls es geht, auf was muss man acht geben?
Danke im Voraus,
Corradino CH
Hallo !!!
Also es geht um den G Lader bei dem der Zahnriemen draussen ist also frei sichtbar und nicht im Gehäuse versteckt.
Ich habe gehört dass man bei dieser Version (89er) den Riemen wechslen kann ohne den Lader auszubauen? Stimmt dass?
Wie soll dasss gehen einfach den Alten wegziehen und den neuen draufziehen da muss es doch eine enorme spannung herrschen oder nìcht?
Falls es geht, auf was muss man acht geben?
Danke im Voraus,
Corradino CH
Dieses Probelm hatte ich auch es war die LAMBDASONDE!
Corradino
Jaja ihr deutschen....ihr habt nicht nur Stau verursacht....denn es gab auch reichlich dieler unter euch.... tststs auch wenn es einen vollgepumten mit drogen gab der herumtrödelte war es ein deutscher... tststst *g*
aber es gab auch reichlich geile D Frauen!
Corradino CH
Hey Bernie,
ich gebe Dir die Möglichkeit, diesen Schwachsinn wieder zu löschen, ansonsten werde ich mich darum kümmern. Du weißt, was Du für "Auflagen" hast. Sowas ist Schwachsinn, hat gar nix mit der Technik deines Gammel-Corrados zu tun, und ist obendrein eine ziemlich üble Beleidigung. Mal abgesehen davon, das ich auch da war, und mir von keinem Deutschen, sondern nur von den Einheimischen Drogen angeboten wurden (bin leider der falsche dafür)...
Wenn Du Frust hast, lass' ihn gefälligst woanders raus, das hier ist definitiv das falsche Forum dafür.
cuzoran
[Dieser Beitrag wurde von Zoran am 14. August 2000 editiert.]
Hallo zusammen!
Gestern an der Streetparade in Zürich, als ich Nach Hause fahren wollte..... gab es zunechst mal einen riesen Stau in Zürich...
Die hälfte davon Deutsche...
naja als meine Wassertemp. so hoch wurde wie noch nie knapp die 110 Grad Grenze erreicht hhat. Dann aufeinmal als ich die Bremse Trat ging sie verdammt schwer. Zum Glück rollte ich nur langsam im Stau....ich verschrak und hielt immer genügend abstand....
Also Folgendes Problem:
Wenn ich aufs Pedal trat...gab es ein komisches geräusch die Bremse reagierte nicht sofort man musste stärker tretet sehr stark. Die ABS und die Bremsleuchte brannten auf wenn ich die Bremse drückte!! Naja so wie es aussah setzte der BRemskraftverstärker aus. ziemlich gefährlich!!! Also es gab ein surren und die ABS leuchte und die Diode der Handbremse im Cockpit leuchteten beim Drücken des Pedals auf. Dann auf der Autobahn als sich alles etwas abgekühlt hatte lief alles wieder ganz normal die Bremse bremste ganz normal und nichts leuchtete Auf!
kennt jemand dieses Problem finde ich ziemlich gefährlich!
Was könnte es sein wenn bei sehr heissem Motor / Stau. Die Der Bremsverstärker aussetzt. und dann bei normales fahrt wieder ganz normal funktioniert...???
Danke im Voraus, Corradino aus der CH
Hallo!!!!
Hey hast Du nun deinen Laderriemen bei der Kronschnabl Garage gewechechselt?? Ich mache es demnächst. Naja wenn Du über den Mutschellen Pass fährst wirst Du meinen Corri nie sehen. Ich wohne ca. 30 Meter von der Kreuzung Mutschellen entfernt im Wohngebiet, beim Spar. in der Nähe der Kantonalbank, Habsburgstr. 51 Naja fahr mal diese Strasse entlang.....vielleicht wenn er nich in seiner Garage steht wirst Du ihn sehen, dunkelblau sehr tief und Limited Edition Kleber auf der Seite.
Ciao
Corradino
Hallo!
Ïst ja schon gut. Nur habe ich bis jetzt vielzuviel an rep's für den Corri ausgegeben:
- hinten 2 neue Anschlagsgummis + Bördeln (200Fr.)((so billig, weil erster Besuch bei VW Garage-Kundenfang))
- 2 Neue Motorlager + Hydrolager (700 Fr.)
- Handbremse Revidieren - (600 Fr.)
- Lambdasonde + Einstellen Kabel anpassen usw. ( 600 Fr.)
- Alle Riemen gewechselt (ausser dem Laderriemen) Bei Kolleg darum nur 200 Fr.)
- Manschette Antrieb (50 Fr. bei Kolleg)
zufreiden.
Bin jetz aus der Lehre, sobald ich den ersten Fetten Lohn bekomme, muss noch stelle suchen dann gibs einen neuen frischen Laderriemen und nicht nur dass.........Kupplung neue Federn vorne....Hui und Neue Felgen aber erst in ca. 2 Monaten bis dahin wird der Laderriemen weiter seine kleinen aber schnellen Runden
drehen...
Corradino aus der CH !!!!
Hallo raver, wieviel km hattest Du mit deinem Corri gemacht als der Riemen riss bzw. Du ein Loch in den Lader bekommen hast???
Mich würde dass interesieren.
Habe im Moment. 165 000 km mit dem corri gemacht will den rimen auch wechseln bei meiner VW Garage, die macht es auch. Wieviel kostet es denn. bzw. Wieviel Braucht eine Garage um den Riemen zu wechseln???
Mein Riemen sieht eigentlich noch gut aus. hat keine Risse und die Zähne sind auch noch ganz.. (habe den Lader bei dem man den Riemen sieht , ist frei draussen)
aber ich will ihn wechseln nur wie teuer ist es???
Ab wieviel reisst so ein Riemen bei guter Fahrweise und guter behandlung???
habe mal gehört so um die 180 000 km??
Danke
Corradino
Hallo!!
Danke danke!! hat geklappt!! Es war ein Kinderspiel! erlich. hätt ich nicht gedacht.
Alles war leicht. wirklich komisch die verkleidung sieht aus als wäre sie mit min. 8 Schrauben befestigt. Es sind ja nur 4. Die grösste arbeit hatte ich beim Bolzen ja ich musste ihn sägen. ca. 1,5 h. Dann den neuen reinschrauben. und dann noch mm genau richten aber bin froh dass alles geklappt hat. Naja jetzt weiss ich auch wie der Corri so im ganz innern aussieht. komisch ist nicht mal lackiert nur weisses Mettal. Habe sogar ganz unten ein kleines Spinnen Netz gefunden. Naja bei einem Auto mit 10 Jahren. So jetzt geht die türe wieder super zu. Noch ein Tipp für Dich. oder besser gesagt für alle. Schaut euch mal eure Bolzen an ob der weisse Kunststoffplasitk noch ganz ist. Irgendwann geht der gerissen dann schlägt die Türe komisch zu ist sehr laut und es gibt so ein Mettalenes geräusch. sie steht auch weiter aus. Dann muss man halt denn Bolzen wechseln. Ist ja nur 9 Sfr. nicht teurer. Nur aufgepasst beim Rausschrauben und ganz sanft ohne ruckartige bewegugen sonst passiert das geliche wie bei mir. hinter dem ganzen sitzt ein Mettalrechteck mit dem 15 er Gewinde dieses ist NICHT angeschweisst hat nur einen Plastikrand und ist eingepackt von einem dünnen Metallstück dass man rausbiegen kann zum wechseln, dient mehr glaube ich für das auffangen denn wenn dieses rechteck reinfällt dann sitzt es tief unter der Carosse keine chanze es dann rauszunehmen dann bleibt es dort und verursacht sicher blöde geräusche also und wenn dieses teil halt festsitzt dann bleib einem nichts anders übrig als den Bolzen durchzusägen......also immer schön aufgepasst mit dem Bolzen. Blöd dass dieser einPlasitk dings hat. zb. beim Fiat coupé ist ist nur ein Metallbolzen ohne Plastik da.
Also Danke nochlams und tschüss
bin müde von der Arbeit. Aber für den corri mache ich ja alles.
ps. Bei der verkleidung diese Platiknoppen die zum stekcen sind ja beim rausnehmen sind sie sehr stabil nur leider hab ich gesehen dass mir eines abgebrocen und runtergefallen ist beim wiederreinstecken. Aber hält trotzdem supergut die Verkleidung besser als die an der Fahrerseite, also lieber besser doch aufpassen bombenfest sind diese Dingen doch nicht....
cu
Corradino
Hallo zusammen!
hatte jetzt einige Monate keine Probleme mit meinem Corri aber nun dass!
Habe vorgestern den Bolzen der Fahrertür gewechselt d.h. Den Bolzen der die Türe dann zuhält dort wo dass Scliesswerk einrastet. den kleinen Bolzen der in die Carosse eingeschraubt ist. der hat so ne weisse Kunsstoffschicht drauf. diese war bei mir gerissen die türe schloss sich nicht mehr richtig und war nicht ganz eingerastet schaute ein paar mm heraus. Dann wollte ich bei VW diesen Bolzen kaufen. kein problem! dass Ding kostet ja nur. 9.55 Sfr. Als ich zuhause war löste ich den Bolzen mit einem 15 er Schlüssel und schraubte den neuen herein, perfekt ¨die türe schliesst sich wieder vollkommen! Dann schaute ich mir den Bolzen der Beifahrertür an. Dieser war nicht so schlecht dran. Aber ich wollte ihn auch wechseln also lief ich zu meiner VW Garage holte mir noch einen. Dann der Schock. Als ich den Bolzen lösen wollte sass dieser sehr fest. ich musste fast auf den Schlüssel draufstehen um ihn zu lösen dann ging es auch. Leider auch das Gewinde!! ging gleich mit! d.h. sehr wahrscheinlich hat es dort ein Loch hinter dem eine 15 er Mutter angeschweisst ist. Diese hat wohl nicht stand gehalten nur dreht sich alles mit. und ich bekomme denn Bolzen nicht weg. der Ganze Bolzen sitzt lose. die Türe lässt sich nur mit Mühe schliessen und ich habe Angst dass einmal während der Fahrt aufgeht.
Die Frage?? Falls jemand bescheid weiss.
Was soll ich machen. Das beste wäre hinter die Mutter dranzukommen festalten und lösen. Aber wie komme ich ran?? Dass ganze ist ja in der Karosse???
Muss jetzt wirklich hinten rechts alles aus dem Innern herausneemen? und vielleicht auch die Rückbank???? MUss dass sein?? Ist bestimmt ein mords aufwand? oder nicht?? in die Werkstatt bringe ich meinen corry sicher nicht??? wegen dem
es bleibt mir wohl nichts anders übrig. wie lange braucht man um die verkleidungen zu demontieren, auf was muss man achten? bin für jeden Tipp dankbar!!
so ein Mist die hätten diese Mutter nur besser anschweissen können dann wäre alles ok.
Danke, Corradino, CH 'C 89. inzwischen 165 000 km
Weisst Du dass wir einen anderen g Lader haben? Dass heisst irgendwas kann nicht stimmen welcher ist nun besser und neuer unser oder der mit dem geschlossenen Zahnriemen????
Kennt jemand die Antwort????
ich finde es schon wichtig!
Was ist bloss der unterschied und welcher ist neuer???
Corradino CH
Hallo Corradinos!
Mich beschäft schon lange eine Frage!
Ich musste vor 2 Monaten erfahren dass ich doch einen Corrado Bj. 88 habe. (Im Fahrzeugausweis 10. Stelle Buchstabe K) Hier habe ich gelesen dass die ersten G Lader ******** wären d.h. schnell defekt sein würden ist bei mir nicht der Fall habe 150 000 km und die volle Leistung. Nur eins stört mich. Bei meinem G Lader ist das Zahnriemchen frei ich sehe es also es liegt frei unter dem schwarzen Schutzplastik ich sehe darin nur einen vorteil man kann immer kontrollieren in welchem Zustand der Zanhnriemen ist. scheint noch ok zu sein ausser ganz feinen risschen. Ich habe dann auch erfahren dass ein kollege von mir einen Golf G60 Bj. 90 hat und bei seinem g Lader sieht man den Zahnriemen nicht. ist verdeckt. Gibt es hier jemanden der seinen G Lader Zahnrimen sieht er also frei dreht?. Oder hat jemand bei mir etwas vom Lader weggenommen damit dieser frei ist. Ich bin srachlos sogar der firma SLS schien dies komisch zu sein. Aber ich glaube dass die allerersten g Lader so gebaut wurden kann dass sein???
Bin für jeden Tipp dankbar!!!
Corradino
Hallo!
Ich musste mal die Tachoeinheit ausbauen...
Es sind genau 3 Dioden die für die gesamte Tachobeleuchtung sorgen (Tankinhalt, wassertemp., km/h und Touren) Ich glaube es würde schon langen die Grünen Folienstücke vor den Dioden gegen blaue zu tauschen....denn nur durch so kleine grüne Plastik teile wird die Beleuchtung grün.....mir Gefällt grün da mein Radio auch in grün ist!
Ciao
Corradino
Hallo !!
Hat sich erledigt!!!
Es war ganz einfach der Luftfilterkasten der sich gelockert hat also nur noch an einem Gummi sich festhielt dann beim Gasgeben wenn der Motor nach hinten ging schlug dieser an die Karosse..komisch hörte sich an wie was grösseres defekt wäre!!! Hatte noch glück
puhhhh
Corradino
Hallo!!
Ich habe eine Frage!!
Mein Ladedruck gemäss MFA beträgt maximal 214
Da ich die alte VDO anzeige habe zeigt es mir diese noch so an.....Alle sagen mir aber dass ich mit 214 - MFA einen Druck von 0,65 Bar habe...aber wenn ich mir die Umrechnungstabelle für VDO anschaue dann steht bei dem dezimalen wert 211 zb. 0,8 Bar. demnach wären 214 etwas mehr als 0,8 Bar wie kommt ihr bloss auf die 0,65 BAR ????????????
Würde ich gerne mal wissen...siehe Umrechnungstabelle beim G Laderdoktor
DANKE IM VORAUS !
Corradino
Hallo!!!
Ich habe vor ca. 2 Monaten die Gummilager und die Hydrolager des Motor wechseln lassen. Da mein Motor bei ruckartigem Gas weg und zunhemnen immer einen riesen Mettaligen schlag an die Karroserie abgab. Der Mechaniker von VW meinte es seien die Lager!! Ok, diese wurden gewechslet! Dann war alles Tiptop! Und jetzt wenn ich vollgas gebe (ruckartig, ganz schnell) gibt es ein komisches klackern kommt von irgendwo rechts Mitte also nicht vom Motorraum!! Ich denke dass sich irgendwas gelöst hat! Kann dass sein?
Und wenn ich stehe den 1 Gang drin hab und die Kupplung schnell kommen lasse also nur damit sie greift gibt es ein lautes klackerndes geräusch! So wie 2 Mettalstücke aneinander kommen, und sich verfangen dann bewegt sich auch irgendwie alles ...??!! Ich habe immernoch die erste Kupplung aber kann noch gut anfahren ohne probleme!! Kann es trotzdem die Kupplung sein? Oder was sonst? Hat sich etwas gelöst?
Und wenn icdh die Haube aufmache und von Hand auf den Motor schlage dann ist dieser ziemlich weich !! Also bewegt sich und wenn ich stärker einen Stoss gebe von Hand dann bewegt der sich no ca. 2 mal von alleine (vom stoss) auf und ab...ist der G60 motor wirklich so weich gelagert????????komisch?? bei anderen Autos sitzt der Motor bombenfest !!!
Danke für eure Hilfe !!!!
Corradino
Hallo!!
Okay wenn dass stimmt dass der Corrado g60 im Serienzustand AB WERK einen Ladedruck von ca. 0,6 Bar aufbauen muss.....dann ist mein Lader ja mit 0,65 Bar noch wie nigelnagelneu??? Kann dass sein ? mein Corri hat immerhin 155 000 km auf dem Tacho??? Demnach hat sich ja mein Lader nichts abgenützt??
Ich traue dieser Sache nicht...
Ok mein corri wurde sehr gepflegt und wird auch weiter aber trotzdem... ist auch noch 100% alles Original es gibt ja Lader die schon nach 120 000 km auseinanderfliegen....und meiner mit 155 000 km...soll noch so fit sein ??? und ich habe einen 88er Corrado!
Muss ich ihn demnach nicht zum Revidieren bringen ???? So wie es aussieht ja nicht oder?? Ausser den Zahnriemen wechsle ich demnächst!!
Danke
Corradino
Hey heisst es dann dass mein G-Lader noch voll okay ist ?????? wenn er 0,65 Bar aufbaut dann müsste er ja noch wie neu sein und das mit 155 000 km ?????????
Kann dass sein ?
Mein Corri ist voll original und nichts geändert worden!!!
danke
Corradino
Nein der Maximale Ladedruck beträgt 1,1 bar!!
Ich habe jetzt 0,65 !! Also kann 0,6 nicht der max. sein !!!mit 155 000 km!!
Corradino
habe es erfahren...