Danke euch!
das geräusch kommt ja nicht imemr! also lass ichs
Corradino CH
Danke euch!
das geräusch kommt ja nicht imemr! also lass ichs
Corradino CH
Hallo zusammen
weiter unten wurde über dass klappern und quitschen im Corri geschrieben...
Naja nach der Sache mit meinem Wärmetauscher musste ich ja die ganzen Armaturen lösen, seitdem klapperte es an vielen orten voralem kommt es mir vor als würden die Armaturen nicht mehr so steinfest drin sitzen wie vorher. das einzige was mich aufregt ist ein lautes hohes quitschgeräsuch aus dem mittel-Lüftungsschlitz! JEdesmal wenn ich das Auto starte tönt es und wenn ich die Lüftug mehr aufdrehe dan wird es auch lauter.....was kann dass sein?
Ps. als bei mir der Wärmetauscher hinüber war hörte ich in den Lüftungskanälen als ich auf volle puste drehte dass dass Wasser dort drinne herum irrt. Also irgendwo fliesst es hörte sich an als ob es dort nen Wasserhan hätte der lecht aufgedreht war, das wasser floss aber niemals hinaus...
Woher kann das quitschen kommen???
Und noch was? Wo ist das ganze Armaturenbrett sonst noch festgeschraubt als auf den Seiten und hinter dem Kassettenfach?
konnte nur diese 3 Stellen finden
danke im Voraus
Corradino CH
Hallo!
Wie ihr wisst hatte ich das gleiche Problem!
Kein Kühlmittel im Behälter, es roch nach Kühlmittel im Auto, dampf kam aus dem Gebläse
Die VW bezahlt den Wärmetauscher 100% ist also auf Kulanz! bei mir war auch die Arbeit auf Kulanz die das meiste kostet und sehr aufwendig ist zumindest in der CH. Aber ich erlebte auch ne VW GArage die mir sagte das ganze sei NICHT auf Kulanz! fu.. Abzocker!
also bei mehreren VW Garagen nachfragen!
Aber das schlimmste an der Sache ist das Wasser im Fussraum! erst heute nachdem ich zum xten mal meinen Teppich geföhnt hatte ist es jetzt zu 99% trocken...dies dauerte mehrere Wochen. Und ganz wichtig Fenster immer Offen lassen Fussmatte raus und mit Zeitungen trockenlegen dann immer wieder mal Föhnen und nachschauen ob das Wasser nicht in den hinteren Furraum floss, war nämlich bei mir so und erst wenn alles 100 pro trocken ist kann man die Fussmatten wieder drauflegen sonst wachsen da unten irgendwann mal pilze, naja ist bei mir zum Glück nicht passiert aber es braucht viel Zeit mit dem trockenlegen und dem föhnen
und denke der Wärmetauscher ist ein Konstruktionsdefekt von VW also hast du ihn sicher auf Kulanz.
89er G60
Corradino CH
Hi!
Es gibt in der Zündspule eine schwarze Teermasse die die Zündspule versiegelt und sonstige sachen... auch ist sie für das da damit alles an seinem Platz ist. VW sagt der Masse ***** -Lyphosen-Kleister.
Die sollte nicht rausfliessen...geh bei VW vorbei!
MfG
Bernie
NEIN 0,69!!! Bar also sicher beim 89er Modell!
MfG
Bernie
Schnitt ist 8 Liter / 100 km
Hallo Corradinos!
Ich habe heute meinen Laderzahnriemen zugeschickt bekommen, aus Deutschland. Jetzt meine Frage: Den ersten den ich bekommen habe war einer der Marke irgendetwas mit "Grip". Dieser hier den ich heute bekommen habe ist der marke STRONGBELT!!! Ich habe vor den morgen einzubauen. Ist der STRONGBELT geeignet für den G-Lader?
Warum ich den zweiten bestellt habe? Naja hab den ersten einfach vor dem einbau verloren...
Gruss
Corradino CH
Hallo
Du musst einen kleinen Schraubenzieher nehmen (flach) ansetzten und rausdrücken, es braucht halt nunmal etwas Gewalt, kaputt gehen kann aber nicht's. Wenn du die Diode getauscht hast das Teil dann einfach reindrücken. Geht ganz leicht.
Gruss
Corradino CH
Hallo Corradino's
Naja und heute wollte ich meinen Kühlwasserstand prüfen. Dann zog ich mal an dem Hebel und merkte dass die Haube sich keinen Wank bewegte es tönte auch kein "Klack" wenn sie sich öffnet, ich merkte schon dass irgendetwas nicht stimmte da das klack geräusch immer dumpfer wurde dann holte ich ne kollegin sagte ihr dass sie mal die Haube nach unten drücken sollte, und die Haube ging zum Glück auf! Naja habe dann die Löcher gereinigt mit Schmiermittel eingesprüht oben die Bolzen wo die Haube einrastet mit dem WD-40 Schmiermittel voll eingesprüht und auch denn Seilzug naja dann Haube wiederzugemacht und siehe da die Haube ging wieder so auf wie in alten Zeiten!
Also Leute mein tipp ist, sprüht die Stellen ordentlich ein! Dann geht die Haube wieder voll easy auf! Und wenn sie nie mehr aufgeht wisst ihr was das bedeutet! Kühler ausbauen und noch vieles mehr......
Corradino_CH
Hallo,
Bin total fertig habe die ganzen Armaturen auseinander geschraubt. Samt den Lüftungsschläuchen. Jetzt gibt's da hinter der Mittelkonsole also dort wo der Radio ist hinten dran 2 grosse Schwarze Behälter, ich vermute dass dort irgendwo drinnen der Wärmetauscher sitzt. Ich vermute dort weil dort noch das Kühlwasser immernoch heraustropft. Naja ist er dort drinnen? ICh bekomme den neuen Wärmetauscher morgen, am Freitag macht ihn dan ein Kollege rein. Dann muss ich alles wieder reinschrauben. ICh muss sagen dass den Wärmetauscher herausnehmen die Aufwendigste Arbeit ist die man an einem Auto machen kann....erlich.
ICh wünsche es keinem wenn er Nässe im Fusraum entdeckt.....denn dann fängt der Horror an.
Und in meinem Service Heft steht dass mein Corri im Jahr 97 ne Rückrufaktion hinter sich hatte betreffend dem Wärmetauscher....und jetzt nach 3 Jahren is er hin??? Der alte hat immerhin 7 JAhre gehalten...Schweinerei von VW!
Stimmt es dass dieser W'tauscher so aussieht wie der Kühlergrill und auch gleich arbeitet? natürlich in mini Version. Was da genau kaputt dass dass Wasser rausläuft?
Corradino CH
Hallo!
Naja ich muss den Wärmetauscher wechseln da meiner defekt ist. Auf Kulanz bekomme ich ihn auch nicht mehr da er schon ne Rückrufaktion hintersich hatte. Jetzt meine frage schafft es ein normaler Bürger der es schon geschafft hat seinen Hallgeber im Tacho zu wechseln die ganzen Armaturen samt der Mittelkonsole zu abmontieren und wieder zsammenschrauben????
ich fange nämlich nacher gleich damit an.
Danke im Voraus Corradino
Sch.... bekomme ihn nicht mehr auf Kulanz da er schon gewechselt worden ist. Kosten tut er ca. 200 Sfr.
Aber jetzt muss ich angeblich die ganzen Armaturen abmontieren samt der Mittelkonsole, ist das ein grosser Aufwand und kann dass auch ein Fachmann machen?
Danke corradino
Ich bins nochmal: Habe mein Service Heft geholt also da steht was von einer Rückrufaktion:
------------------------------------------
Datum: 18.3.97
Km-Stand: 82 535
Rückrufaktion 80B1
------------------------------------------
Ich hoffe jemand kann mit dem etwas anfangen
Durchgeführt: In einer Schweizer VW Audi Garage...
Danke, Corradino
Hallo Bitte um dringende Hilfe!
Vorhin merkte ich dass in meinem Fussraum alles Nass ist. Aus dem Gebläse kommt dampf es riecht nach Kühlwasser. Die Scheiben sind innen Beschlagen und dass ganze Kühlwasser habe ich im Auto. Als ich das Gebläse auf 4 schaltete, hörte ich ein Bluber und es hörte sich an wie irgendwo Wasser fliessen würde.
Naja habe auch kein Kühlwasser mehr!. HAb mal gehört dass dies am Wärmetauscher liegt. Wenn man Bj. 89 hat bekommt man den auf Kulanz! oder? Aber in meinen Service Heft steht irgendwo etwas von einer Rückrufaktion? KAnn es sein dass dieser bei mir schon getauscht und er nicht mehr auf Kulanz ist???
Wie teuer ist der Wärmetauscher alleine?
Danke im Voraus. Corradino
Hey so ein Zufall!!!!
Vorhin merkte ich dass in meinem Fussraum alles Nass ist. Aus dem Gebläse kommt dampf es riecht nach Kühlwasser. Die Scheiben sind innen Beschlagen und dass ganze Kühlwasser habe ich im Auto. Als ich das Gebläse auf 4 schaltete, hörte ich ein Bluber und es hörte sich an wie irgendwo Wasser fliessen würde.
HAb mal gehört dass dies am Wärmetauscher liegt. Wenn man Bj. 89 hat bekommt man den auf Kulanz! oder? Aber in meinen Service Heft steht irgendwo etwas von einer Rückrufaktion? KAnn es sein dass dieser bei mir schon getauscht und er nicht mehr auf Kulanz ist???
Wie teuer ist der Wärmetauscher alleine?
Danke im Voraus. Corradino
Hallo Leute!
Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt,
habe ich das Thema schon mal angesprochen. Mir wurde auch gesagt dass es auch geht den Zahnriemen ohne den Lader auszubauen zu wechseln. Natürlich nur bei den Ladern bei dem der Zahriemen ausserhalb des Gehäuses sitzt. Jemand hat mir gesagt dass man nur den Riemenspanner ablösen muss den Keilriemen wegnehmen und die schwarze Laderschutzabdeckung. Okay ich konnte es noch nicht machen weil ich den Zahnriemen noch nicht bekommen habe müsse aber sicher die nächste Woche da sein. Ich hab mir das ganze an meinem Corri angesehen und stellte fest dass alles schön gehen würde aber leider hat es noch so eine Metalene Schutzabdeckung links vom Laderzahnriemen. Kann man die ohne probleme abschrauben...?? Dann würde ich sagen....dass nichts mehr im Wege stehen würde den kleinen Zahnriemen abzunehmen und denn neuen mit etwas Fingergefühl draufziehen?? oder???.
Noch etwas, warum denn alten wegziehen. Ginge es nicht leichter denn alten einfach abzuschneiden, oder geht etwas kaputt????
Okay....falls noch etwas wichtiges zu beachten ist. Wäre ich froh es zu erfahren.....ich hoffe dass es gut geht. Habe inzw. 165000 km drauf auch Lader nie wurde der überholt. 89er
Danke im Voraus
Corradino_CH
Hi
Bei mir leuchtete auch die Öllampe auf. Danach hatte ich festgestellt dass ich kein Öl mehr hatte da das Öl durch den Öldruckschalter rausfloss. Naja für ca. 20 Sfr. habe ich nen neuen eingebaut bekommen und konnte ohne probleme weiterfahren..... bis heute
Hallo Corradinos!!!
Leider hat mein Corri wieder ein leiden, und zwar wenn ich auf einen kleinen Randstein langsam (ca. 20 km/h) drauffahre und dabei noch lenke höre ich vor allem im vorderern linken bereich ein poltern dass man ein ganz wenig auch spürt, wenn ich über ein Kopfsteinpflaster fahre höre ich das poltern auch, aber nur wenn ich langsam fahre und wenn ich Rückwärts fahre höre ich das Poltern andauernd es ist nicht sehr laut aber man hört und spürt es. IST es der Querleknker? oder was kann dass für ein Anzeichen sein was ich Demnächst auswechseln muss, ich hoffe es ist nicht zu teuer, Aussagen von Freunden: Die sagen es sei der Querlenker??? Stimmt dass? oser was könnte es sein, bei normaler fahrt auch schnell höre ich nichts davon.
Ach noch was, bei anfahren stottert mein Corri etwas, soll ich die Kupplung schon jetzt auswechseln (165000km) oder erst wenn sich gar nicht mehr fahren lässt??
DANKE EUCH!!!
89er G60 Blau-met. 40 mm Tiefer, 205/50
Corradino aus der C H
Ok mach ich
wird ca. irgendwann die nächste Woche sein, da ich noch auf den LAderriemen warten muss......
MfG
Corradino
Ich danke euch!!
Werde es gleich ausprobieren nur von wo habt ihr die LAderriemen???
Danke!!
Corradino CH