5000DM oder Euro?
Beiträge von Tobip
-
-
Hi
gibt es unterschiede zwischen dem Schaltsack aus nem 91 modell und nem 92 Modell?
Denn ich habe jetzt nen Schaltsack von nem 91 und der passt nicht die Öffnung oben ist zu klein.
Außerdem hat der ein ganz anderes Karmann zeichen als meiner. Ich habe hier im Suche Forum mal gelesen das einer ein silbernes Emblem gesucht hat was ist der Unterschied zwischen Silber und norma(denke Gold?)? -
Hat vielleicht je,and mal ein Bild von dem neuen Tacho?
-
Alles klar die Schrauber Jungs haben es eh nicht unter -1 gebracht.
Naja egal. -
Ja war schon verständlich genug.
Ach do ja dann weiß ich jetzt auch was du meinst.
Mit dem Sturz das ist mir schon klar mit dem einstellen nur die Jungs in der Werkstatt haben gemeint er ist so tief das man den Sturz nicht mehr hundert prozent einstellen kann. Und für irgend en Auto gibt es doch was um den nachträglich noch zu korrigieren . -
Ja also gut hatte noch keinen VR mit Klima Automatik und Winterpaket deswegen mein Unwissen.
Morpheus die Exide XXL gibts eigentlich in jedem gescheiten Zubehörladen oder Atu oder bei nem Laden der auch Carhifi vertreibt.
Doradus was ist denn ne Leistungsgesteigerte Batterie und wo gibts die denn was kostet sie? -
Wnn hr was vom MB wollt dann gebt besser mal Gas denn Der Herr Brand ist sich mitlerweile zu fein für Corrado und andere VWs es sei denn sie sind neu.
Jetzt werden nur noch BMW Mercedes Porsche Audi und alles andere was groß ist getunt.
Außerdem ist er mitlerweile viel zu teuer.
Aber muß jeder selbst wissen und ich weiß von was ich sprech. -
Entlüfte mal den kompletten ****** richtig.
Mach den Motor an und laß ihn laufen und la´den deckel vom Ausgleichsbehälter offen.
Dann ußt du ein bißchen auf den Schläuchen rumdrücken. Dann nimmst du dir ne Zange und machst die Schelle die oben am Kühler sitz ein wenig auf und drückst den Schlauch auch ein wenig auf. Wenn keine Luftbalsen mehr drinn sind machst du die Schelle wieder richtig drauf und machst den Deckel auch drauf. Dann einen Tag fahren und nochmal nachschauen ob genug Wasser rinn ist dann müßte es funktionieren.
Wenn Luft drinn ist kann es auch sein das es ein bißchen poltert. -
Also bei original 15 Zöllern schleifen beide Seiten und zwar wie Dreck*** (sorry für diesen Ausdruck ist aber so).
Und warum nur auf einer Seite? Wenn dann ist der Sturz verstellt.
Achja was kann man denn gegen ein nicht mehr richtiges einstellen des Sturzes machen? -
Also ich habe 90A Lima und soweit ich weiß ist das die größte die im Corrado verbaut wurde. Habe auch noch keine größere gesehen.
Und zuder Batterie wenn du dir eine gescheite kaufst kannst du auch ne leinere nehmen.
Also ich habe im moment ne Exide XXL drinn mit ich weiß nicht genau irgendwas 80Ah und die passt denn die EXIDE sind von der Baugröße kleiner als andere.
Feststellen wie groß die Lima ist kannst du oin dem du auf das Typenschild guckst.
Und naja man kann nicht ne 120AH Batterie an ne 50 A Lima hängen da geht dann gleich beides kaputt.
Aber das non plus Ultra ist natürlich ne gute Gel Batterie. Aber die sind auch dementsprechend teuer.[ 26. Februar 2002: Beitrag editiert von: tobip ]
-
Ja dem kann ich mich nur anschließen. Intresse besteht auf jeden Fall.
Und wenn du da angerufen hast und weitere Informationen hast was das kosten soll und wegen dem Einbau kannst du ja nochmal was hier posten.
Vielleicht kann man ja bei ammelbestellung nen guten Preis rausschlagen. -
Wird sie denn gar nicht warm?Oder nur ein bißchen?
-
Ja mit blei dürfte das Auto vielleicht ein bißchen schwer ´werden denke du meinst Zinn aber selbst das wird zu schwer. Und überhaupt warum in Blech? hlt euch die Rieger verbreiterubng und klebt sie drauf fertig.
-
Danke vielmals
-
Ja danke alles klar.
So jetzt muß ich nochmal nerven aber hast du auch dafür wieder ne Nummer und Preis?
Denn die VW heinis bei mir sind einfach nur unfähig. -
1500-2000 geht normalerweise ok dafür sollte sich schon was auftreiben lasen.
Und Einbau naja kommt halt immer drauf an wer es macht und wie es gemacht wird.
Ich kenne leute die machen das für 100 Euro naja und dementsprechend sieht es dann auch aus und funktioniert.
Dann gibt es leute da bezahlst u nochmal 1000Eu und kannst dann aber vom Motor Essen.
Ich denke ein gutes mitelmaß ist Ok.
Aber wie Steag schon sagt mach es selbst da weißt du wenigstens das allers richtig ist und wenn du später mal was reparieren willst weißt du auch gleich bescheid.
Und wenn fragen aufkommen stell sie doch einfach dafür ist das Forum da und ich denke es wird dir gerne jeder helfen.
Viel Spaß -
Hi naja also nicht jeder 92 hat die breiten Kotflügel und Seitenteile.
Aber mit bördeln vorne das ist kein Prob, einfach richtig heiß machen aber nicht zu heiß damit der Lack keine blasen bekommt und dann rum legen aber vorsichtig damit du nicht ein Wellenbad bekommst.
Dazu nimmst du am besten ein Karosserieblei und nen Hammer und um Ds blei eventuell noch ein Handtuch damit der Lack keine Schäden bekommt. Ja und hinten auf die gleiche Art und weiße. Wenn es nicht reichen sollte dann mußt du wie schon beschrieben mit ner rolle breiter machen. Wenn wirklich der Lack reißen sollte laß es einfach beilackierren dürfte nicht so teuer sein.
16VSussi
Wie im Radkasten ist Lack abgeplatzt was fürn Lack und warum?
Rost muß man nicht sehen wenn man ihn sieht ist es meistens zu spät. -
Naja wenn der Preis bei so 120 liegen Würde wäre das ja ok aber 100 euro ist ja schon ein wenig teuer.
Ds Hydrolager kostet ja schon 220 DM.
Merkt man denn einen Unterschied zwischen den Lagern?
Oder gibt es da sonst was zu beachten? -
@ Corrado45
Wird er dann auch höher oder was und passen die auch einwandfrei rein?
Was haben die gekostet? -
Ja wie 1,5cm höher warum denn das davon hat natürlich keiner was gesagt.
Das ist ja nicht so schön.