Beiträge von Karsten

    Ich würde das Phase System nehmen, ich selbst hab ein Phase Linear Six System verbaut, ist allerdings in den Türen auf 16er umgebaut. Hab damit einen genialen Klang deshalb kannst du mit den 13ern nichts falsch machen....

    Wie hier schon beschrieben wurde, die ersten 1000km keine Vollgasfahrten und auch keine Bleifußstarts. Ich hab gerade meinen Motor komplett überholt und nicht schneller als 120km/h gefahren, danach langsam an Volllast gewöhnen....und ich hab vorsichtshalber nach den 1000km einen Ölwechsel gemacht...

    Wie ich gelesen hab willst Alarmanlage selbst einbauen, falls du danach noch mal ein Kabelbrand hast warn ich dich schon mal vor, dass sich dann die Versicherung evtl. quer stellt. War zumindest bei einem Kumpel von mir so da er selbst an der Elektrik rumgeschraubt hat.....

    sind ziemlich sicher die Laufschienen, war bei mir auch so, ich würd nur nicht zu lange warten, bei mir waren 2 Nieten der Befestigung schon in der Ölwanne, aber jetzt schnurrt er wieder wie ein Kätzchen :)

    zu mir meinte mal ein Mechaniker von VW, dass es von VW eingeführt wurde weil man dachte es bringt was, dann hat man es doch wieder sein gelassen, ob des war ist oder nicht keine ahnung. bis jetzt hab ich die dinger auch immer nur bei den 94er gesehen und ein paar 93er...

    Ich finde es absolut überflüssig und sowas von unnötig....
    wenn die Sonne scheint bringt das Licht rein gar nichts, dann sollte lieber jedes Auto einen Sensor besitzen wie die "Neuen" die das Licht auch bei Tag einschalten falls es von Nöten ist, dann kann es auch keiner vergessen....

    mein Program läuft über den LPT1 (Druckerport)
    ich hab so ein Kabel von unserem alten Server, bräucht wie gesagt nur das eine Ende mit einem Stecker bestücken und gut is, weil Schaltplan für den Stecker hab ich auch alles.
    Ich hab ein paar verschiedene Tacho also Motometer/VDO glaub ist auch vom Passat einer dabei. Nur im Moment find ich einfach nie Zeit mal das zu machen....

    auf der Tachorückseite gibts so eine Art Steckplatz für einen Stecker, der Stecker muss dann 3 Kontakte auf die Platine herstellen, ich hab leider noch nirgends so einen Stecker gefunden, falls jemand einen direkten Ebaylink hat, bitte posten oder per PM.


    Für das Einstellen des neuen KM-Standes nimmt man am besten einen Laptop, dann das Kabel und schließt es an den Tacho an, der Tacho muss leider im Cockpit bleiben zur Spannungsversorgung. Dann kann man die Software starten seinen gewünschten KM-Stand eingeben und fertig.
    Wie gesagt bei mir hängt es nur am Kabel die Software für die verschiedenen Tachoversionen (VDO usw.) hab ich.

    Hi,
    falls du noch ein paar Rückleuchten suchst, ich könnte dir ein paar Klarglas rot/weiß (Inpro) anbieten, sind noch nie verbaut gewesen und absolut neu.
    Hab mir selbst welche gekauft und dann noch ein paar Geschenk bekommen :frowning_face:

    HI hab dich am SA, mittag in dem Megastau B10 Richtung Wörther Kreuz gesehen, dürfte ein roter G60 gewesen sein.
    Hattest blonde Haare und hat der Wagen hat dir richtig gut gestanden :sonne:
    ich war mit silbernen CLK unterwegs !
    Meld dich mal wenn du hier bist.

    Vor einigen Jahren (5-6) war es noch einfacher ein "Kurzes" zu bekommen, wobei man auch hier schon ein bisschen betteln musste. So hab ich meins auch bekommen :)


    Heute ist es den Leuten der Zulassungsstelle untersagt kurze Zeichen auszugeben, wenn kein Bedarf besteht, also Umbauten mit US-Stoßstange zählen dazu nicht.(Aussage von meinem Bekannten der bei der Zulassung arbeitet)
    Ich hab mich auch schon oft gefragt wie meist normale Autos (nix US oder so) trotzdem zu den kleinen Schildern kommen. Aussage von meinem Bekannten: Nur durch Vitamin B möglich oder man ist VIP und kann sich mit seiner Kohle sowieso die ganze Behörde kaufen :)