Hier jetzt die neuesten Erkenntnisse:
oben in den Ecken ist die Form anders, genau. Die neue wird gar nicht verschraubt, nur die alte mit zwei Schrauben.
Ist denn das Loch oben links (BF) für nen Temperaturgeber?
Beiträge von CoolCarsOnline.de
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Das habe ich auch festgestellt. Das würde also heißen:
Version 1: alt, zwei Schrauben, viele Öffnungen im Gitter, eine Abdeckung
Version 2: neu, eine Schraube, weniger Öffnungen im Gitter, zwei Abdeckungen
Richtig?
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Danke, habs gefunden. Bisher dachte ich, der Kontakt ist irgendwo im Abschlußblech...
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Dass die Stoßstangen vom alten und neuen Modell unterschiedlich sind, ist ja ein alter Hut. Heute habe ich aber festgestellt, dass ich zwei verschiedene Gittereinsätze für die Stoßstange habe: die eine hat zwei Schrauben zur Befestigung, die andere nur eine. Außerdem sind unterschiedlich viele "Zwischenräume" offen.
Ist das Baujahrabhängig oder Motorspezifisch?Gruß
Daniel -
Habe beim Einbau der Alarmanlage festgestellt, dass bei mir Kofferraumleuchte und -kontakt fehlen. Jetzt habe ich mir beides bei VW bestellt, aber leider keine Ahnung, wo der Kofferraumkontakt hingehört. Ist ein Plastikteil mit Wippe - wo muss das hin und wie wird es ausgelöst?
Gruß
Daniel -
Hier wurde vor einiger Zeit schon einmal darauf hingewiesen, dass man in der Suche die gewöhnlichen, auch von Google bekannten, Parameter nutzen kann.
Wieso erhalte ich z.B. wenn ich+türgriff +mettwurst
eingebe 319 Ergebnisse. Ist Mettwurst ein bekanntes Dichtmittel für die Tür?
Anders gefragt: wie kann ich die Suche formulieren, dass beide Begriffe enthalten sein müssen?Gruß
Daniel -
Alles klar, habs gesehen nachdem ich den Motor erstmal komplett rausgenommen habe. Jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei.
Kann also den Hinweis von psychopath nur empfehlen - 1,60 Euro und alles läuft wie geschmiert -
SPÜLI!
Spülmittel auf die obere Gummikante, Dichtung von unten nach oben "draufmassieren" und 15 Minuten später ist die Sache gegessen.Sie baden gerade Ihre Hände darin.
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Hey, klasse Beitrag, vor allem das Foto.
Also hab ich mir auch mal ne neue Temperatursicherung besorgt und will die jetzt tauschen. Nur: wie bekomme ich am besten das Blech raus? Will nicht mit Gewalt rangehen und das Ding rausbrechen. Weiß jemand, wie das Blech gehalten wird/ wo man ansetzen muss?Gruß
Daniel -
Juhu, noch so eine Frickelei. Ich habe mir bei den Türgummis schon fast die Finger gebrochen... Vielleicht frag ich auch mal bei VW, was die dafür haben wollen, "mal kurz den Gummi zu tauschen".
Freue mich aber trotzdem weiterhin auf jeden Tipp. -
Da bei meinem neuen Glasschiebedach der Dichtgummi schon abgewetzt ist und auch nicht mehr richtig abdichtet, hab ich mir bei VW nen neuen bestellt und wollte den jetzt wechseln. Wie zum *** bekommt man den neuen drauf???
Gibts da irgendwelche Tricks oder Spezialwerkzeug? Hat von euch schon mal jemand die Dichtung getauscht und kann mir nen Tipp geben? Ich habs mit Gefühl und mit roher Gewalt versucht, aber der will nicht drauf...Gruß
Daniel -
Ich bins auch mit Vanish und Hochdruckreiniger angegangen. Zuerst nur Vanish Schaum aus der Dose - war OK aber nicht überwältigend. Richtig gut kam dann erst Vanish Shampoo und der Hochdruckreiniger...
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Brauchst du welche wegen der Gläser? Dann würde ich nur das Glas und den Rahmen tauschen (siehe Tipps auf http://www.corradog60.de/) - habe ich vor ein paar Tagen gemacht und ging problemlos.
Komplette Scheinwerfer sind auch gebraucht noch ziemlich teuer... -
Perfekt, danke sehr.
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OK, also rausschneiden, wie vermutet.
Danke, dann schwing ich mal das Messer... -
Nun will ich nach vier Jahren oder so endlich meinen Relaissatz von Zoran verbauen, der bis jetzt im Keller noch im original Postpaket lag . Jetzt die Frage: wie ist die Kabelbelegung??? Ich habe anscheinend nicht den Satz mit den original VW-Farben und kann mit den gelben und weißen Kabeln nichts anfangen.
Leider scheint Zorans Seite mit der Einbauanleitung nicht mehr online zu sein. Weiß jemand noch die Belegung oder kennt eine aktuelle Seite mit Einbauanleitung?Gruß
Daniel -
Im Anhang mal ein Bild, um das Ganze zu verdeutlichen.
Unten links sieht man das alte Kabel mit dem Gummiverschluss der NSW - das Kabel ist fest damit verbunden.
Oben dann der neue NSW, unten rechts der Plastikverschluss dazu. -
Nö, die NSW von meinem alten Modell haben hinten eine runde Gummiabdeckung und die neuen haben eine eckige aus Plastik...
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Habe gerade meine Front auf das neue Modell umgebaut und mir dazu die passenden Blinker/ NSW (ohne Kabel) ersteigert.
Sehe ich das richtig, dass man zwar das Kabel vom alten Modell weiterverwenden kann, es aber dafür aus dem Gummiverschluss der alten NSW rausschneiden muss?Gruß
Daniel -
Noch ein paar Tage, dann gibts von meinem Bilder mit alter Haube und neuen Kotflügeln/ neuer Stoßstange...