Man munkelt, die schönsten Corrados kommen aus dem Kreis HS...
Gruß
Daniel
Man munkelt, die schönsten Corrados kommen aus dem Kreis HS...
Gruß
Daniel
Wenn ich wüsste, wie... Will das aber auch so einfach wie möglich halten. Wenn ich also nur irgendwas umklemmen muss, wärs optimal.
So, jetzt habe ich die Faxen dicke! Kann mir mal jemand ne PM oder ne Email schicken, wie ich die WFS (Conlog) überbrücke oder deaktiviere?
Danke und Gruß
Daniel
So, Ende vom Lied: knapp 100 Euro losgeworden für die Abdeckung aus Eiskarton und die drei Plastikteile unterhalb der Frontscheibe.
BTW: Kann mir jemand sagen, wie die normalerweise befestigt werden? Zwar gibt es da so eine Art Clip, aber bei mir kein passendes Gegenstück. Ist unterhalb der Frontscheibe normal noch irgendeine Kante o.ä.?
Wenn mal jemand wieder den Beifahrerfussraum voll Wasser stehen hat, findet man im Forum die altbekannten Tipps:
- Ablaufrinne verstopft
- Dichtung Lüftungskasten defekt
- Türdichtung defekt
- Stopfen Spritzwand fehlt
- Wärmetauscher geplatzt (bei viel Wasser)
Jetzt hatte ich mehrfach hintereinander einen Wassereinbruch, anfangs sogar im Fussraum mehrere cm hoch (dachte schon, der WT wär schon wieder hinüber). Heute habe ich nach viel Fluchen die Ursache gefunden: bei mir war die dünne Abdeckung über dem Lüftungskasten genau im Falz bei den Blechclipsen mehrfach gerissen. Hat es jetzt länger geregnet, ist das Wasser die Frontscheibe runter, auf die Abdeckung, da in den Falz und durch die Risse genau in den Lüftungskasten. Nach und nach ist so der Lüftungsmotor/ -schacht vollgelaufen und hat beim Starten das Wasser mit Schwung in den Innenraum geschossen.
Also für den nächsten mit Wassereinbruch:
- Abdeckung über Lüftungskasten gerissen
Gruß
Daniel
Aber ob sich da durch die Hitze etwas so ausdehen kann? Es hängt bei mir nämlich auf jeden Fall mit der Temperatur zusammen...
In meinem Corrado ist die Wegfahrsperre von Conlog verbaut. Jetzt ist es in den letzten Tagen öfters passiert, dass ich die nicht mehr deaktivieren konnte. Zuerst dachte ich, der Plastik-Schlüssel ist wie so oft kaputt - war er aber nicht, nach ein paar Stunden funktionierte alles wieder ganz normal.
Jetzt habe ich bemerkt, dass die WFS immer dann ausfällt, wenn das Auto ein paar Stunden in der Sonne stand und sich voll aufgeheizt hat. Sobald das Ganze runtergekühlt ist, ist alles OK.
Wie kann die Hitze die WFS beeinflussen?
Gruß
Daniel
Sind Zender-Felgen in 7x17, allerdings rundrum noch 25mm H&R-Spurverbreiterung.
Danilo: Gerne, nur kurz vorher Bescheid sagen, dann mach ich den Grill an
Vielen Dank für den netten Zuspruch.
Rückleuchten sind mit Absicht original, ich kann mit den Klarglasdingern nichts anfangen. Und mir gefallen die originalen auch gut in Kombination mit dem Lack.
Auspuff ist auch der originale, wir haben den nur etwas runtergebogen, so daß der ein Stück unten rausschaut...
Motor kommt dann wohl als nächstes dran, aber alles im Rahmen, da der Corrado mein Alltagswagen ist.
Jaja, liegt beim Lackierer in der Akte.
Ne Mischung aus silber, gold und braun Habe keine Bezeichnung dafür, war das Ergebnis einer langen Suche im Farbkatalog...
Hallo zusammen,
zwar bin ich nicht neu hier , will mich aber nach einigen Monaten Schrauberei zurückmelden und euch gleich die Geschichte von meinem Corrado erzählen:
Im Februar 1999 (also pünktlich zum Start dieses Forums) habe ich mir, nachdem mein Ford Capri in seine Einzelteile zerfallen ist, in Duisburg nen Corrado angeschaut. Baujahr 1991, dark-burgundy, 50tkm runter und bis auf Klima so ziemlich alle Extras. Nach ner kurzen Probefahrt habe ich den Kaufvertrag unterschrieben und den Wagen ein paar Tage später abgeholt:
In den folgenden Monaten sind dann nach und nach noch einige Extras dazugekommen wie KW Gewinde Var. 2, RH Cup in 9x16, Sportlenkrad etc. bis der Corrado dann schließlich so aussah:
Ich bin den Corrado erstmal bis 2003 so gefahren und habe den dann, als ich nen Firmenwagen bekommen habe, abgemeldet. Verkaufen war nicht geplant, deswegen stand er erstmal in einer Halle, später bei mir in der Garage.
Mitte 2006 brauchte ich dann Platz und Geld für ein neues Auto und habe den Corrado hier im Forum angeboten. Glücklicherweise habe ich mich ziemlich schnell umentschieden, den Corrado doch nochmal in Ordnung (mittlerweile gabs ein paar kleine Mängel) zu bringen und dann als Alltagswagen zu nutzen. Also bin ich irgendwann mal runter in die Garage und habe bei nem kühlen Bier angefangen, die Zündkerzen rauszuschrauben. Das Bier war ziemlich lecker, da sah der Corrado auf einmal so aus :
Und wie das so ist, fallen einem auf einmal noch "ein paar Kleinigkeiten" ein, die man ja gleich mit erledigen kann. Außerdem lag da ja auch noch der Relaissatz von Zoran im Keller und die Alarmanlage, die ich irgendwie nie geschafft habe einzubauen. Ach ja, und der emblemlose Grill und ...
Die beige Lederausstattung, die original in meinem Corrado schon drin war, habe ich zum "Reinigen" beim Sattler vorbeigebracht. Und wenn man schon einmal da ist, kann man auch direkt die restlichen Teile mit Alcantara beziehen lassen.
Auf der Motorshow in Essen kamen dann noch Lautsprecher und eine Endstufe von Hifonics dazu und ein Radio mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung.
Als ich mit Einkaufen fertig war, konnte man nicht mehr bei uns durch den Keller laufen - alles voll!
Zwischendurch war ich geschätzte 100x bei VW und habe mir noch all das besorgt, was kaputt gegangen war oder nicht mehr gut aussah. Am Ende habe ich fast 1500 Euro dagelassen...
Danach Farbe ausgesucht und den Corrado zum Lackieren gebracht:
Anschließend habe ich noch diverse Abende damit verbracht, den ganzen Kram zusammenzuschrauben. Im Februar gabs TÜV und ne Hohlraumversiegelung. Und jetzt... isser fertig! Naja, zumindest fast. Aber für Fotos hats heute schon gereicht:
Ich denke, ich habe mein Ziel, eine gesunde Mischung aus Seriösität und Sportlichkeit zu finden, erreicht. Auf jeden Fall freue ich mich, nach mittlerweile über acht Jahren noch unter den Corrado-Fahrern zu sein (wenn der Neuaufbau auch teileweise recht stressig war).
An dieser Stelle allen, die mir hier im Forum geholfen haben vielen Dank!
Gruß
Daniel
Oh mann, nachdem heute mein Beifahrerfussraum etwa 10cm hoch unter Wasser stand und ich schon den Wärmetauscher abgeschrieben hatte (jaja, wurde schon mal gewechselt), suche ich jetzt den Platz für den Gummistopfen mit der Teilenummer 191 971 907.
Einen ähnlichen (etwas kleineren) habe ich schon in der Spritzwand gefunden. Deswegen vermute ich, dass der, der nach der Lackierung übrig geblieben ist, auch dahin gehört und jetzt den Wassereinbruch verursacht hat...
Also: wo gibt es überall die grossen Stopfen zwischen Motor- und Inneraum?
Gruß
Daniel
Entlüftungshebel, was ist das? Unter der Gummimanschette oder außerhalb?
Meine ich den? Wo sitzt der denn?
Ich habe mal schnell ein Foto mit dem Handy gemacht, vielleicht kann mans erkennen (das daneben ist ein Kronkorken zum Größenvergleich )...
Der Zapfen, der hoch und runter geht? Wie passt die Dichtung da hinein?
Auf den Riegel, der in das Loch geht und vom Zapfen festgehalten wird, passt die Dichtung nicht...
Habe aus dem Bereich des Tankdeckels eine etwa Fingernagel-große Dichtung mit der Teilenummer 535862287 übrig und weiß nicht, wo die hingehört.
Kann da jemand weiterhelfen?
Gruß
Daniel
Ich habe mir die "333947561 - Schalter für Kofferraumleuchte" gekauft, allerdings jetzt doppelt, da ich doch schon einen hatte. Der sitzt, wie Sterni schon sagt, im Heckklappenschloß.
Soweit ich das sehe, brauchst Du kein anderes Anschlußteil, Du kannst das Signal an der Kofferraumleuchte abgreifen.