Wo ist der Kofferraumkontakt?

• Hallo,

wollte meine Alarmanlage (originale DWA) auch am Heckkappenschloß mit anschließen. Da braucht man aber irgendwie ein Anschlußteil für das Schloß, was es mit DWA und ohne gibt?

CoolCarsOnline.de was hats Du genau bei VW gekauft, kannst Du mir bitte die Teilenummer geben?

MFG Diabolino

Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

• Hallo,

es geht ein Kabel an die Kofferraumleuchte. Dieses lößt den Alarm aus, wenn der Kofferraum geöffnet wird und dadurch Masse an das Steuerteil der DWA geht. Es gibt noch ein Teil beim Kofferraumschloß, welches über ein weiteres Kabel ein "anderes" Masse an das Steuerteil gibt, wodurch der Alarm nicht ausgelöst wird. Das ist dann der Fall, wenn der Corri abgeschlossen ist und die DWA aktiviert ist und Du nur mal schnell ausschließlich den Kofferraum aufschließen willst. Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.

MFG Diabolino

Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!