Wegfahrsperre bei Hitze defekt?

  • In meinem Corrado ist die Wegfahrsperre von Conlog verbaut. Jetzt ist es in den letzten Tagen öfters passiert, dass ich die nicht mehr deaktivieren konnte. Zuerst dachte ich, der Plastik-Schlüssel ist wie so oft kaputt - war er aber nicht, nach ein paar Stunden funktionierte alles wieder ganz normal.
    Jetzt habe ich bemerkt, dass die WFS immer dann ausfällt, wenn das Auto ein paar Stunden in der Sonne stand und sich voll aufgeheizt hat. Sobald das Ganze runtergekühlt ist, ist alles OK.
    Wie kann die Hitze die WFS beeinflussen? :kopfkrat:


    Gruß
    Daniel

  • Hallo,


    ich habe ab und zu Probleme mit der serienmäßigen Wegfahrsperre. Das Problem (daß die Wegfahrsperre den Schlüssel nicht erkennt) tritt Wochen lang nicht auf, dann macht es sich dadurch bemerkbar, daß er den Schlüssel erst beim 3. oder 4. mal erkennt um dann ganze Stunden "blind" zu sein.


    Die Lesespule hatte ich vor 2 Jahren schon mal ausgetauscht, weil die alte völlig defekt war.


    Durch Zufall habe ich dann vor ein paar Wochen festgestellt, daß der Stecker der neuen Lesespule nicht 100%tig in die "Steckdose" des Steuergerätes paßt. Ich habe dann einmal Kontaktspray draufgetan und seit dem ist es noch nicht wieder aufgetreten.


    Vielleicht mal alle Steckverbindungen auf einen "Wackelkontakt" prüfen.


    Gruß........

    91-er G60, auf 2,9 l VR6 umbauen lassen, Hartmann ab Kat, (OZ Alleggerita HLT 7x17 => Entfall durch Oldtimerstatus), Bilstein B16-PSS9, Pearl Grey Metallic (LA7U)

  • brück die relais und fertig
    so einen schrott braucht man nicht


    ich habe die von meinem g auch gebrückt


    der vr hat jetzt ne alarmanlage mit wegfahrsperre

  • Hatte bei meinem VR auch die von Conlog verbaut hatte auch daß Problem wenn er in der Sonne stand daß der Schlüssel nicht erkannt wurde! Hab sie einfach abgeklemmt weils mich mit der Zeit nervte! Hab jetzt ne Alarmanlage mit Funk verbaut und keine Probleme mehr mit dem ...... Schlüssel!:super:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!