Ich hab meinen auch von Grund auf aufgebaut und ich kann Dir nicht sagen wieviel das gekostet hat, ich scheue mich das zusammenzurechnen
Beiträge von Martin Böttger
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Teilenummern kann ich raussuchen bei Bedarf
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Dafür gibts bei VW ne spezielle Hohlschraube und nen Ringstutzen damit sollte das dann passen.
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Am besten wärs wenn der Blinker auch noch LED wäre, wenn die Dinger so schlagartig ausgehen sieht das einfach total modern aus.
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Wenn keine Änderung eintritt ja!
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Das ist banal! + an den +Stecker und - an den -Stecker anlegen dann die Schlitzmaske am Hallgeber vorbei bewegen am Anschluß 0 kann man mit nem Spgsmesser dann gegen Masse was sehen wenn er schaltet.
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Wie wärs mal mit ner logischen Fehleranalyse? Also kerzen raus und mal sehen was der Anlasser macht. Dann den Hallgeber testen und dann ob Zündfunken kommen.
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Ich auch, wenn die Probleme mit der WFS zu lösen sind möchte ich so ein Teil haben. Hatte gerade ein Gespräch mit nem Audi mann und bin zumindest ein Schrittchen weiter.
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Da solltest Du beim Touareg schauen, das ist der Motor. alternativ VW of America, da gibts den 3,6 Liter schon seit nem 3/4 Jahr im Passat mit ebenfalls nur 280 PS was sicherlich nur ein Softwareproblem ist.
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Ach da gibts einige Firmen die das machen, hab erst letztens mit einer Kontakt aufgenommen wegen des R36 aber die wursteln noch an der WFS4... wie der gute Mann sagte alles nur ne Frage der Zeit.
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Entschuldige, das weiß ich auch daß die Säge nur 4 Zylinder hat. Mir gehts deshalb um die Einstufung da ich in der Innenstadt Stgts wohne und deshalb mal von nem Fahrverbot bedroht sein könnte. Mich interessiert eher ein R32 oder R36 Motor, ein gewisser Aufstieg muß schon sein, denn 200 Ps in nem aufgeladen 4 Zylinder hab ich schon. Aber eben leider nur mit Euro 2 und wer weiß was sich die kranken Politikergehirne noch ausdenken um der Automobilindustrie unter die Arme zu greifen in dem sie alten Autos das fahren verbieten.
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Der Motor interessiert mich nur am Rande, Wichtiger ist eigentlich die bessere Schadstoffeinstufung der neueren Motoren und der größere Hubraum beim 6-Zylinder, das hat dann genügend Potential für spätere Aufrüstung
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Ahh Dennz wo ich Dich grad erwische, von wo bekommst Du das Tachosignal für den Geschwindigkeitsmesser? vom ABS oder gibts da noch nen seperaten Geber?
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Das wirst Du sicher nicht bleiben, es kann nur die Entwicklung in diese Richtung gehen, sonst kann man mit nem Corrado nur noch außerhalb von Großstädten fahren oder auf das H-Kennzeichen hinarbeiten.
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Turbo, mir genügt eigentlich einer der nicht all zu weit von mir weg wohnt
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Na das sieht ja noch harmlos aus..... noch neuere Motore wie der R36 scheinen problematischer zu sein da VW wohl die Wegfahrsperre 4 entwickelt hat die leider selbst mit allen Steuergeräten noch Probleme verursacht.....Hat jemand ne Ahnung wie man das aushebeln kann?
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Ich tippe wie fast immer auf nen Kabelbruch in dem Türfaltenbalg der Fahrertüre
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Der California G60 ist die große Ausnahme, der ist wirklich richtig anders. Ansonsten entspricht der US dem deutschen des jeweiligen Baujahres. Mit dem elektronischen Tacho ist Drehzahlsignal vom Steuergerät gekommen und nicht mehr von der Zündspule.