Wie gesagt war mir das schon im Vorfeld klar und wenn man dann etwas mehr Druck geben kann ist das ja nicht schlecht, die extremm Turbos im Pikespeak S1 hatten ja gute 3 Bar und hielten wegen der geringen Verdichtung noch passabel. So extrem solls ja nicht werden aber mit ner 9,3 Verdichtung ist mit ner Digifant Die Klopfregelung wohl mit ihrer Regelkunst am Ende.
Beiträge von Martin Böttger
-
-
Na wenn er leer läuft spurt er nicht ein. Das steuert auch der Magnetschalter. Zerleg und reinige das Teil mal und schmiere die Steuerkurve mit Kupferpaste.
-
Moin, was ist an dem individuell?
ich hab das alte und das neue TP, beide sind klanglich selbst mit der originallautsprechern im Passat sehr gut
-
Ich finde es sehr, sehr schade das viele der verbliebenen Corrados geschlachtet werden, um in irgendwelchen blöden Kisten ( nicht böse sein, ist meine persönliche Meinung ) verwurstet zu werden. Wenn jemand nen Corrado Motor, ein Corrado Cockpit und Corrado Sitze will, warum fährt er dann nicht einfach einen Corrado?!?
Das ist vermutlich nur finanziell begründbar, ein G2 ist halt deutlich billiger bei der Versicherung unterzubringen, manche nehmen ja gar keine Corrados an wegen den vermeintlich unbeherrschten Fahrerern und den daraus möglicherweise entstehenden Kosten für den Laden.
-
Die sind gemessen, da liegen dann 0,87 Bar Druck an und mehr geht mit dem G bei der Vedichtung nicht. deshalb bastel ich ja gerade an den Halterungen für den AMG Kompressor, der sollte doch deutlich über ein Bar drücken und damit der Sache mehr Schub verleihen.
-
Leicht wechseln im Corrado? Du beliebst zu scherzen! Na wo die ist ist ja klar, die steckt im Kupplungsgehäuse, da wo die Welle vom Anlasser den Gegenhalt braucht. Mit nem Innenabzieher sollte das wohl gehen, aber ich denke nicht daß das Dein Problem beseitigen wird.
-
Dann ist nun alles rausgelaufen
-
Der liegt momentan bei 6800 1/min.
Mein Setup bräuchte vermutlich die S2 Kolben mit den passende Pleuel dann würde man genauso auf ne Verdichtung von 9:1 kommen was mit der schwachen Klopfregelung der Digifant gerade noch so fahrbar wäre, die Kolben können das aber richtig gut ab da sie im S2 kurzfristig auch mal über 2 Bar halten mußten.
-
Na das war doch mal ausführlich und auch für den Laien verständlich.
-
Mit abfräsen kannst aber nur erhöhen und am Kopf geht da nicht so viel.
-
Und wie ist die Platte ausgeführt? Ist sie plan geschliffen oder nur ausm Blech gebrannt? Weil an den Dichtungen liegts nor mal nicht, die hatte ich auch schon doppelt drin und das war problemlos.
-
Alternativ kann man auch den VR Mototräger mit Lenkung (ob die Schläuche passen hab ich allerdings noch nicht versucht) verwenden, aber dann mußt Du das hintere Motorlager und Motorstütze vom 16 V Golf III einbauen.
-
Ich seh schon das Prinzip des Hubkolbenmotors ist doch komplexer als man denkt.
Kolben, Zylinderkopfmulde, Kolbenmulde /Tasche und das Pleuel, damit kannste spielen bis es paßt.
-
Und weshalb haste da noch ne Platte dazwischen? 2 Kopfdichtungen genügen völlig um so etwa bei 8,8 Verdichtung zu liegen.
-
Och bei mir gehts so ganz gut, aber ich muß sagen es war auch von vorne herein geplant so auf 1,6 Bar Laderuck zu gehen was mit dem Kompressor oder ner Turbonachrüstung sehr leicht möglich ist. Und aus dem Grund bin ich so tief eingestiegen.
-
Was für nen Block, welche Kolben usw? bei nem PG Block isz vorne noch ne Wasserklappe drin.
-
Moin, Du hast es immer noch nicht gelesen oder? Das bedeutet alles lesen, nicht nur die letzte Seite! Verdichtung ist etwa 7,7:1.
Bitte alles lesen und auch merken.
-
Ich würde mal seltener sagen.
-
Na siehste ohne Plan wird das nix!
-
Das KI wird laut plan über die Sicherung 3 10A abgesichert, das geht direkt über den Dimmer des Lichtschalters.