Hallo Leute
wer kann mir helfen???????
Habe am Wochenende meinen 16VG60 das erste mal laufen lassen und musste feststellen das der Kopfdichtung ein minimaler Wasserverlust ist. Er ist ca. 2 cm vom Zahnriemen (nach innen). Ich habe 2 Kopfdichtungen und eine Reduzierplatte verbaut. Ich habe den Kopf nach Rep.leitfaden festgezogen. 40Nm, 60Nm und 2 mal 90 grad. Ist das zu wenig??? Habe jetzt nochmal 90 grad nachgezogen aber ohne Erfolg. WAS SOLL ICH TUN ???
Ich weiß nicht mehr weiter...
Gruß
Wasserverlust 16VG60
-
-
-
Ist der Schädel denn plan...?
-
Was für nen Block, welche Kolben usw? bei nem PG Block isz vorne noch ne Wasserklappe drin.
-
Kopf hab ich planen lassen. Block ist der org. vom KR verbaut ebenso die Kolben. Block habe ich mit dem Haarlineal auf Verzug geprüft. 100%ig in Ordnung! Reduzierplatte ist neu, Kopfdichtungen sind beide aus Metall und auch neu.
-
Und weshalb haste da noch ne Platte dazwischen? 2 Kopfdichtungen genügen völlig um so etwa bei 8,8 Verdichtung zu liegen.
-
-
Weil ich den Kopf hab planen lassen. Meine Verdichtung liegt ca. 8,5:1 mit der platte! Aber deswegen hab ich immernoch wasserverlust. Lach
Gruß Dominik -
Und wie ist die Platte ausgeführt? Ist sie plan geschliffen oder nur ausm Blech gebrannt? Weil an den Dichtungen liegts nor mal nicht, die hatte ich auch schon doppelt drin und das war problemlos.
-
Die Platte sah super aus. Schön plan, keine Riefen usw. Kopfdichtungen waren auch super und beim Einbau wurde ebenfalls nix beschädigt. Aber jetzt mal was ganz komisches. Habe gestern die Kopfschrauben nochmal bischen über 90 Grad angezogen. Gestern war nur noch ein mini tropfen zu sehn und heute wie ich Ihn nochmal laufen ließ war alles trocken.
Gruß -
Dann ist nun alles rausgelaufen
-
Komando zurück. Habe nach wie vor minimal Wasserverlust an der besagten stelle
-
-
Wenn das Nachziehen Besserung brachte ist wohl doch was nicht so Plan wie es sein sollte. Also alles noch mal raus!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!