Hi,
ich denke Du wirst auch in A eine US-Stoßstange bekommen. Einfach mit der Teilenummer bestellen, dann geht das auch. Meistens finden die nämlich keine Teile im dt. Teilekatalog, was die US-Versionen betrifft . Ist in D nicht anders
!
Hi,
ich denke Du wirst auch in A eine US-Stoßstange bekommen. Einfach mit der Teilenummer bestellen, dann geht das auch. Meistens finden die nämlich keine Teile im dt. Teilekatalog, was die US-Versionen betrifft . Ist in D nicht anders
!
Hi,
bei umsonst oder 5DM Aufpreis würde ich aber nicht lange zögern . So ganz nutzlos ist das nicht, obwohl ich selber auch ohne fahre - liegt aber daran, das wir es schlicht vergessen hatten
.
Die genaue Bezeichnung suche ich bei Gelegenheit raus.
Hi,
wenn Du ihn aushängst, reicht es vorne, wo die Vorspannung eingestellt wird. Direkt am Ende vom Gaszug verliert sich das Sicherungsblech so gerne . Vorne brauchst Du nur die Tülle hochziehen
.
Hi,
mit Industrieware meinte ich auch, das es häufig in der Industrie verwendet wird. Wir haben da gleich die Klinikpackung (25L). Übrigens sollte 1L ja für >50 Lader reichen, was den Preis dann doch relativiert. Soviel zu den Anbietern mit dem Passus: Beschichtung nach neuesten tribologischen Erkenntnissen für 20DM oder mehr. Da lach' ich drüber . Wenn jemand ernsthaft 150cm³ fürs Abfetten nimmt, gehört er erschossen, das wäre ja schon fast 1/5 der Fördervolumens. Ach halt, da winkt wieder die schnelle Mark bei ner Laderüberholung...
Seriöse Anbieter machen das entweder umsonst, oder für Kleinbeträge.
Ach ja, bei Klübner was zu bekommen ist nicht das Problem, wenn man entweder etwas über die eigene Firma bestellen kann, oder Beziehungen direkt hat. Noch ein Tip: Beim Großhändler sind 1L-Dosen durchaus zu bekommen.
skizzy: Mach Dir keinen Kopf darüber, das bißchen das Aufgetragen wurde, wird nicht wirklich Deinen LLK verstopfen. Zumindest nicht so, das aufeinmal 20PS weniger vorhanden sind. Wenn Du mit Öl fährst, sollte das kein Prob sein, da es ziemlich durchs Öl verdünnt wird.
Hi,
habt ihr schon die Leitungen auf Stromunterbrechung geprüft? Nicht, das da gar kein Saft ankommt. Den Lüfter wechseln ist ein bißchen fumelig, könnte ich mir vorstellen .
Hi,
das Klüber ist Industrieware, kostet also nicht so hammerviel . Man soll es auch nicht übertreiben
.
Hi,
der Querschnitt ist nicht immer gleich 50%, es kommt noch auf die Felgenbreite an. Einen 205er kannst Du auf ner 5,5"-Felge zum Ballonreifen machen oder auf ner 8,5" zum Ultra-Niederquerschnittsreifen. Wie die Umrechnungsformel dafür ist, kann ich Dir aber nicht exakt sagen. Du kannst nur anhand der Grundhöhe bei der Felgenbreite, den Umfang berechenen und dann quasi in die Länge ziehen. Also z.B. bei 1" mehr, hast Du 25,4mm weniger Höhe.
Hi,
kommt darauf an, was für ein Fett. Das von Klüber ist zu empfehlen. Aber nicht jedes taugt was, wenn es nicht Temperaturfest ist, dann wirds schnell klumpig - speziell wenn man trocken fährt, wie Steag.
Hi,
meinst Du das Loch mit dem Froststopfen?
Du hast ekelhafte Post .
Hi,
aus Brandenburg kannst Du zu MCH in Berlin gehen, frag mal den Steag, der scheint ja der Hauptsponsort von denen zu sein . Bevor das falsch verstanden wird: Das war als Witz gemeint! In der Hoffnung das nicht jedesmal drunterschreiben zu müssen.
Ich habe jetzt nicht ganz verstanden, ob Du eine Komplett-Überholung machen willst, oder nur die Dichtleisten und den Zahnriemen wechseln lassen willst .
Hi,
das Gegenstück zu Laut ist Out fällt leider der Zensur zum Opfer, weil Leise ist Sche..e . Ich finde ein lautes Pfeifen hört sich an, wie ne alte Zündapp. Und ein gemachter aufgeladener, wird bei ordentlich Druck nur noch pfeifen. Hab hier ein Video von so einem gerade angesehen
.
Außerdem finden sich nur wenige Edelstahlanlagen, die wirklich leise sind. Und man baut ja nur noch Teile an den Corrado, die von besserer Materialqualität sind, als die alten !
Hi,
so einfach ist das nicht, es gibt da ein paar Notsituationen:
- Ladedruck auf max. 0,5 begrenzt (Klopfregelung aktiv, meistens aber durch defekten Sensor)
- Fester Zündzeitpunkt (blauer Stecker)
- Keine ausreichende Anfettung (Vollastschalter oder Drucksensor)
- Konstant Schlechte Abgaswerte (Problem mit Co-Potie, entweder defekter Temperaturgeber oder Schmutzschicht drauf)
- defekte Lambdasonde (Soll-Wert zwischen 0,1-1 Volt an der betreffenden Klemme am Steuergerät), Ursachen sind aber Unterschiedlich - bei manchen läuft der Bock besser bei anderen schlechter
Das wären mal die wesentlichen. Die meisten anderen sorgen für das absolute, totale Notprogramm, sprich, da geht gar nichts mehr (Zündkontakt, Relais fürs Digifant bzw. Krafstoffpumpe, Hallgeber). Die Angaben gelten aber nur fürs Digifant .
... oder das eine mit Corrado mit 18 oder so .
Hi,
wenn Du es lackieren willst, mußt Du einen speziellen Weichmacher nehmen. Sonst platzt das wieder ab, da Dein Armaturenbrett nicht unerhebliche Dehnungen hat. Ist sowas wie beim Lenkradkranz lackieren.
Mein Kollege hatte jedenfalls in seinem Golf das Brett+Lenkrad schon vor 4 Jahren gelackt, hebt immer noch wie neu, auch wenn es in der damaligen blöden Trendfarbe Neonorange war.
Hi,
für den 2,9L-VR6 siehts leider dürftig aus. Zu den Birnen: H3 im Fernlicht und Abblendlicht und H4 fürs Abblend-/Fernlicht.
Hi,
wer lesen kann ist im Vorteil. Lieber DJK22-Markus, Du bist ja auch schon soooo lange dabei, um Dir ein Bild machen zu können...
Ich sei also assi und Hochmütig? So, so. Ich frage mich, wer von uns beiden mehrere große Braune investiert hat, um diverse Sachen zu entwickeln/probieren. Du oder Ich? Ach ja, sicherlich ist der assozial, der Geld in ein Gemeinnütziges Projekt investiert hat.
Noch was, meine Bank gibt starke 0,0% Haben-Zinsen, ist also nicht mal was mit PF-Beträgen. Allerdings gibt es ordinäre Soll-Zinsen, und ratet Mal, was passiert, wenn Material für 10 Relaissätze oder andere Sachen bestellt wird, und das Konto nicht gedeckt wäre.
Nachnahme ist mir persönlich eh lieber, hat aber oftmals den Nachteil, das Ware zwar bestellt wurde, dann aber nicht angenommen wurde. Und weil ich so assi bin, gehe ich trotzdem wieder das Risiko bei den meisten ein. Sorry, aber so einen Müll muß ich mir echt nicht geben...
Hi,
fertig ist immer relativ oder absolut. Klar, fertig wären sie. Aber willst Du so damit fahren? Ich meine, ich war mit leicht verbesserten beim TÜV und in einer Polizeikontrolle, sie sind aber nicht gravierend abgeändert, so wie es laut den absoluten Hammer-Voll-Abcheckern sein muß, schließlich haben die sich ja Minutenlang mit der Materie und dem Gelästere beschäftigt. Und nicht nur wie wir mehrere Monate mit der gesamten Materie...
Mir hat das Gelästere über die anderen mehr leid getan, als über meinen Satz. Sätze wie der von "Fahre", von wegen, dafür auch noch Geld zu verlangen sei eine Frechheit, will ich mir nicht nochmal bieten lassen. Okay, der wird zwar wahrscheinlich nicht von Dir kommen, aber wieder von irgendwelchen Besserwissern, und auf die kann ich pfeifen. Ich kann Dir nur soviel sagen: Hab Geduld, eines Tages, wirst Du es nicht bereuen. Falls Du keine hast, mußt Du eben mit Schmetterlingsbunten rumfahren . Die anderen können ihren Satz mehr als zwischenzeitliche symbolische Geste betrachten, damit man sieht, das dies nicht nur leeres Gerede war.
Oh, Entschuldigung, das ich auch mal private Sachen zu erledigen habe. Hatte ja ganz vergessen, das ich keine Freizeit haben darf. Heult halt. Alex, Du kannst gerne einen normalen Satz haben, und Du Benny kannst auch gerne die Kohle wiederhaben, wenn's hier um Stunden geht....
Sowas nervt mich
Hm,
vielleicht haben die ne Tabelle aus nem anderen Digifant einfach mitübernommen, vielleicht vom GTi mit Kat oder ähnlichem. Wäre ja nichts neues bei VW .