Hi,
also ich will ja nichts sagen, aber mir kommt die ganze Sache komisch vor. Damals wollte ich nichts machen bezüglich Xenon, weil ich eigentlich dachte, Du machst das. An Nachfragen kanns doch echt nicht gemangelt haben
. Ich kann also die Argumentation nicht nachvollziehen. Wie wahrscheinlich die 98% der anderen auch, habe ich eigentlich gewartet, das die Ankündigung von wegen "Infos etc. kommen dann auf meine Homepage" wahr wird. Ist aber nicht. Von daher finde ich die Argumentation "Was wollt ihr denn, ihr wolltet doch nichts" irgendwie verkehrt herum.
Was die SWRA und ALWR betrifft, würde ich vorher mit dem TÜVler empfehlenswerterweise die entsprechende EU-Richtlinie(n) durchgehen. Also einen auf halbdumm machen, von wegen, er solle mal erklären was Verstellbereich von +-2% bedeutet, ebenso eine SWRA, schön und gut, wenn die dran ist, die bringt aber wohl wenig, wenn sie nicht benutzt wird. Und was letztendlich ein Test von verschmutzten (!) Scheinwerfern bringen soll, wenn man die mittels SWRA reinigen kann. Letztendlich darf man es sich natürlich nicht mit dem TÜVler verscherzen, weil die Sondereintragung allein in seinem Ermessen liegt - und ich weiß absolut nicht, was daran so falsch und illegal sein soll, weil man keine gefälschten Gutachten benutzt hat. Dafür ist ja der TÜV da, das die getätigten Umbauten legalisiert werden.