Beiträge von Klaus
-
-
-
Hi Klaus,
verstehe ich Dich jetzt richtig, dass Du sagst dass man Probleme hat für 18.000,- € einen Corrado VR6, Zustand 2 zu finden? Dem steht zB. die Wortmeldung von Danilo entgegen der argumentiert dass die Preisfindung zB. von Classic Data unrealistische Preisvorstellungen von Besitzern und Verkäufern reflektiert.
Ja, das ist meine Meinung.
Zustand 2 bedeutet schon einige nicht zu unterschätzende Anforderungen.
-
-
....
Dieser HighEnd-Relaissatz z. B. sollte unbedingt sofort raus:
Dagegen war dieser von Zoran schon Hightech pur - und hat funktioniert.
"Never change a running system"
Ich würde den guten Realissatz von Jürgen drin lassen.
-
Heute habe ich postalisch die Versicherungsunterlagen erhalten.
Für den Corrado und den GTI (Kein saisonkennzeichen, incl. VK 300) zahle ich zusammen 2024:
427,- €
Eine gute Nachricht.
-
……Die Restauration in einer Werkstatt würde sicherlich bei weitem den Rahmen dessen was ich ausgeben kann sprengen.
…..
Ja, ganz sicher - leider.
Ich würde eine Aufstellung über die voraussichtlichen Kosten anfertigen und mit den Gebrauchtwagenangeboten vergleichen.
Dann kannst Du überlegen inwiefern sich der Aufwand gerechtfertigten lässt.
Falls es Dir aber Spaß, ist das ein starkes Argument.
-
Ah, ja, ich verstehe. Ist so wie wenn die Sportschau ein Fussballspiel mit Fehlentscheidungen überträgt, dann ist die Sportschau verantwortlich. 😂🤣
-
Wie ist das zu verstehen, Thomas?
-
Zitat
25 großartige klassische deutsche Coupés
Nr. 23
25 großartige klassische deutsche Coupéswww.msn.comEvtl. wurde das aus dem Englischen übersetzt und umgerechnet.
-
Die BBS Kreuzspeichen-Design 6,5J×15 mit 205/50 R 15 V kosteten als Sonderausstattung Stand 3.1.1994 für den Corrado und den Corrado 16V
1.259,00 DM
-
Ich bin nicht sicher, ob es einen großen Unterschied zwischen Oldtimerversicherung und Standardversicherung gibt, wenn ein Gutachten von der Versicherung angenommen/ akzeptiert wurde.
Werde mal nachfragen.
-
Du hast recht Dirk, 19 Cent am Tag für das Grinsen beim Starten sind die paar Cents allemal wert. 😁
Lieber nackt auf die Straße... als ohne Corrado. [Klaus]
Original:
Lieber nackt aus dem Haus ... als ohne Handy. [Tina Turner]
-
5dOt1 Dirk
Deinen VR6 schätze ich deutlich über 20.000 € - oder würdest Du den für die Summe verkaufen?
Ich weiß nicht welche Schadensfreiheitsklassen Du hast, aber bei SF43 geht's deutlich günstiger - siehe Beitrag34
-
zschepplin Das wären bei 12 Monaten 320 € pro Jahr für den VR6. Je nach Deiner SF Stufe könnte das doch etwas hoch sein.
Übrigens habe ich bei Recherchen festgestellt, dass die Oldtimerversicherungen teilweise sehr hohe Beiträge ausweisen.
-
Wie jedes Jahr im November ist der Zeitpunkt seine
Kfz-Versicherung(en) zu überprüfen.Bei mir ist folgendes für meine beiden Autos GTI + VR6, beide mit HF und TK/VK (150/300€) herausgekommen:
Meine noch bestehende Versicherung hat sehr kräftig aufgeschlagen.
Deshalb habe ich bei einer bekannten, regionalen Versicherung ein Angebot ab 1.1.24
eingeholt.
Ergebnis bei SF 43 (RK unbekannt): 48% günstiger wie das neue Angebot meiner aktuellen Versicherung !!D.h. der Corrado incl. HF TK/VK kostet ab 1.1.2024 dann 135 € im Jahr!!
Ärgerlich ist dass man mittlerweile überall gefühlt als langjähriger Kunde gegenüber
Neukunden deutlich benachteiligt wird. Das zieht sich durch, von den Mobilfunkanbietern, Stromversorgern, Versicherungen, im Rotlichtmilieu,
usw.RM ist natürlich ein Scherz
Also vergleichen kann sich lohnen.
Welcher Erfahrungen habt ihr diesen November mit der Kfz-Versicherung gemacht?
-
…,,,Die Felge war mal original beim VR6 der letzten Baujahre. 6,5 J×15 mit 205/50.
Das war Sonderausstattung für 855 DM im Januar 94 und 875 DM im Oktober 94, …
Original war beim VR6 die Speedline, die mir nach wie vor gut gefällt.
-
Ja, das Lumia 950 XL hatte immerhin folgende Eigenschaften:
- Auflösung B x H 1.440 x 2.560 Pixel
- Diagonale Zoll 5,7 Zoll
- Pixeldichte von 515 ppi
Das Lumia wird aber bei längerem Dashcam-Einsatz ziemlich warm.
Falls es jemand mit einem WindowsPhone ausprobieren möchte, die App heißt Dashcam GTX+ und kann noch installiert werden.
-
Aus der Corradoklasse ist nur der
Nissan 200 Sx (89-93) in der Kompatibilitätsliste.
Es fehlen z.B. (noch):
- VW Corrado
- Porsche 968
- Porsche 944
- Audi Coupé
- Opel Calibra
- Toyota Celica
Wird wohl ein Stückzahlenproblem sein.
An Bosch:
Der Bestand der Corrados bleibt im Vergleich zu anderen Sportcoupes ziemlich stabil.
-
Wenn G60 wie ein Staubsauger klingt, hätte ich gern so einen Staubsauger
Sollte doch für einen Schrauber kein Problem sein den Bosch Sauger zu pimpen.