Benutz mal Suchefunktion...das haben einige mit Dämmwolle realisiert...ist zumindest die günstigste Möglichkeit.
Beiträge von ChaoZ
-
-
Zitat
Dann dachte ich noch an Spurverbreiterungerungsplatten (vorne mind. 10mm und hinten mind. 20mm).
Zitatoh, oh, das kann lebensgefährlich werden !
Hmm...meinst du die geänderte Achsgeometrie oder die zusätzliche Last auf Radlager&Co?ChaoZ
(der seinennicht als lebensgefährlich einstuft
)
[ 28 Dezember 2002, 12:43: Beitrag bearbeitet von: Chaoz ] -
Hi!
Klackt es wenn du stehst/fährst oder beides?
Falls es is wenn du fährst: nur ein oder mehrmals?ChaoZ
-
Fahre z.Zt. 205/50/15 auf 7x15ET35 mit 20mm Scheiben pro Rad.
Er ist ca. 50 tiefer, gebördelt und da is noch Platz...60 dürfte evtl. eng werden...
Domstrebe ist egal wie tief...kommt drauf an, wie hart das Fw ist und wie stark die Karosse dadurch arbeitet.
[ 28 Dezember 2002, 01:00: Beitrag bearbeitet von: Chaoz ] -
Ich denke mal is Fahrzeug-abhängig...wenn laut Tanknadel nix mehr geht, kann ich noch locker 30-50km fahren...meine MFA stimmt mir da zu..
-
-
Corradoman:
Du erzählst wie ein Bilderbuchonkel... -
Jo, das war's bei mir auch.
-
Fahrwerk ist nen gutes halbes Jahr alt und Domlager hab ich da auch mitgemacht...lose is auch nix, wenn man ihn aufbockt und am Rad rüttelt...das wär glaub ich zu einfach...
-
Könnten das die Gummilager vom Querlenker sein?
Wie prüf ich die? Wieviel "Spiel" darf da sein?Antriebswellen würde ich ausschließen, weil denen ja egal ist ob ich links oder rechts rum lenke.
Radlager denke ich nicht, da die typischen Geräusche fehlen.
Tilgergewicht war anscheinend nie drauf, schließ ich daher aus.
Achso! Wenn ich ne Rechtkurve fahr, wo man es stärker spürt und dann ne fiese Bodenwelle kommt, merkt man es noch wesentlich extremer.
Also weiterhin:
[ 23 Dezember 2002, 22:30: Beitrag bearbeitet von: Chaoz ] -
Bei den jetzigen Temperaturen definitiv nicht...komme seit Wochen nicht mehr über 95°...
-
Moin!
Hab folgendes Problem:
Über ca. 60-70km/h spür ich ein Rütteln im Lenkrad und wenn es schlimmer is auch anner Karosse, als wenn ein Rad falsch gewuchtet ist.</font><ul type="square">[*]<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ist Geschwindigkeits- nicht Drehzahlabhängig.</font>[*]<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Wenn ich vom Gas gehe, spürt mans gar nicht.</font>[*]<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Wenn ich konstant fahre, wie leichte Unwucht.</font>[*]<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Wenn ich beschleunige, wie eine starke Unwucht.</font>[*]<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Inner Rechtskurve spürt man es stärker..inner Linkskurve weniger.</font>[*]<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Am stärksten spürt man es so zwischen 100 und 150 km/h.</font>[*]<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Mit Winterbereifung 205/15/15 spür ich es wesentlich stärker als mit Sommerpuschen 215/40/16.</font>[/list:u:2cb54ca59b]<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ersten Kumpel gefragt...der tippte aufs Tilgergewicht an der Antriebswelle...hab ich aber nicht. Zweiten Kumpel gefragt...nachdem ich es ihm beschrieben hatte grinste er mich an und sagte "Wenn du weißt was es ist, sag mir die Lösung!"..er hat es schon ein Jahr lang und nix gefunden...
HILFE!!!
Hat einer von euch ne Idee?
Gruß,
ChaoZ
[ 22 Dezember 2002, 23:24: Beitrag bearbeitet von: Chaoz ] -
-
mußt du nur zur seite wegziehn..weiß grad aber nicht in welche richtung...da sind oben und unten so "nasen" dran...
-
Hübsch, gefällt mir!
-
You've got mail.
-
Ich würde drauf bestehen...wenn's sein muß mit Anwalt...geht dabei ja nicht nur um 5€ oder so...
Ist aber die Frage, wie es ausgehen würde...denn BEWEISEN kannst du es denen wohl schlecht... -
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Nix da mit gefahrene Strecke.</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Natürlich muß die gefahrene Strecke da ein Faktor sein.
Wie soll die MFA denn sonst auf l/100km berechnen?</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Von daher gibt die Anzeige nie ein wirklich exaktes Ergebnis.</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Also bei ist sie wesentlicher genauer als die Tanknadel...kann ich auf einen Liter genau nach tanken.
-
Flieger:
Kommste grad frisch ausm Mathe-Leistungskurs?Shell:
Ich hab das so, wie es bei dir früher war, noch nie gesehn.
(Lasse mich aber gern eines Besseren belehren..
Wie die MFA jetzt bei dir rechnet ist es wie es von VW konstruiert/gewollt ist, soweit ich weiß.
[ 14 Dezember 2002, 10:23: Beitrag bearbeitet von: Chaoz ] -