Beiträge von Ratek

Hallo Klaus....ich bin ja kein Autoprofi und bestimmt kein Fan von Honda und ganz sicher zufrieden mit meinem VR6. Ich muss mir nur immer das Frolocke meiner Kumpels anhören welche Integra-Type-R fahren und dass ich ne lahme Ente hätte. Dabei fallen immer wieder folgende Argumente:

- Aus 1,8l 190 PS
    - V-Tec = geilster Motor auf Erden
    - Beschleunigung ohne Ende
    - Viel besserer Sound

keine Ahnung was daran wirklich wahr ist....ach ja noch ne Frage von mir (ja, ich weiss ich habe nicht viel Ahnung)..
    was hat eigentlich das niedrige Drehmoment zur Folge?

Gruss

Ratek

Hi...
    danke für die Antworten!
    Gibt es wirklich nichts kostengünstigeres als einen Turbo oder Kopm. f¨ür den VR6, damit er ein wenig besser zieht?

Meint ihr wirklich dass der Integra mir nicht davonfährt? Hat doch auch 190PS und ist viel leichter?

Gruss

Ratek

Hallo,
    also die GTI-Store Front ist ja wohl voll daneben. Ich bin auch am überlegen was für eine Front an meinen Corrado kommt. Die Seidel finde ich eigentlich auch am schönsten, wobei ich auch nach einer Alternative dazu suche..gibt es wirklich nichts anderes?

Gruss

Ratek

Ôk...Tvt Total war nicht so das wahre..

Hier meine Vorschläge für Car-Sessions:

Donna Summer; Hot Stuff
    Genesis; Jesus loves me oder sowas
    Kenny Loggins: Danger Zone
    Bryan Adams; Summer of 69

vielleicht kommen mir noch mehr in den Sinn

Gruss

Ratek

Hallo Corrados,

ja macht weiter so Jungs..habe schon 2-3 fetzige Car-Songs durch dieses Posting gefunden...schreibt bitte noch mehr in dieser Art, wenn es geht mit Liedertitel und Interpret..nach TV Total bringe ich auch noch ein paar Vorschläge für geile Carsongs

Hallo Corrados,
    ich möchte meinem VR6 Bj. 93 demnächst neue Alus spendieren. Mir gefallen die Felgen von Kain z.B die Milla Miglia...aber bezahlen kann die ja keiner. Gibt es irgendwie Immitationen welche deiser ähneln?

Danke

Ratek

Hallo Corrados,
    mal ne Frage an die Schweizer! Wo zum Teufel gibt es in der Schweit anständige und gute Tuner welche Chiptuning für den VR6 durchführen?

danke

Gruss

Ratek

[ 02. April 2001: Beitrag editiert von: Ratek ]

Uff...da fällt mir ja ein Stein vom Herzen!
    Nach dem Beitrag von G69ING dachte ich schon dass man nach 1 Jahr Kompressor den Wagen wegschmeissen kann!

Danke BRATMAXX, du hast mir wieder etwas Hoffnung gemacht!!! :winking_face:

Gruss

Ratek

Hallo Corrados....
    ich will meinem Corrado einen Kompressor Umbau zumuten..nun ein paar Fragen:

1. Er hat 70.000km...wie lange lebt der Motor noch mit dem Umbau?

2. Ist ein Kompressor überhaupt zu empfehlen?

3. Der Tuner gibt mir schriftlich folgende zusicherungen: 5,8S, >260Km/h, 278PS...sind diese Angaben realistisch? zu hoch? zu tief?

4. Wieviel würdet ihr für den Umbau zahlen?

danke im Voraus für die Antworten!!

Gruss

Ratek

94' VR6 dark-burgundy

Hallo Corrados,
    ich habe eine dringende Frage. Will mir demnächst den Riegergrill montieren, nun habe ich aber gehört dass in der Schweiz dieser Grill nicht abgenommen wird vom Strassenverkehrsamt. Stimmt das? Wenn ja, reicht es dann wenn ich den Grill nur mit Schrauben befestigte, oder fliegt er mir dann um die Ohren?

Danke im Vorraus..

Ratek

Hi Freaks,
    ich habe mal ne Frage...da der Frühling schon wieder vor der Tür steht :winking_face: will ich demnächst mal meinen Corrado etwas auffrischen, da er doch durch den Winter überall so komische Streifen erhalten hat, die man sieht wenn die Sonne rein scheint..nun meine Frage wie kriegt man das am besten raus? Habe gehärt dass Polieren mit Politur den Lack abfrisst? Welche andere Möglichkeit gibt es für dieses Problem?

Gruss

Ratek

Hi....in irgendeinem Thread weiter unten läuft eine kleine Diskusion G60 vs. VR6! Dabei scheint der VR6 absolut den kürzeren zuj ziehen!
    Da ich selber Besitzer eines VR6 bin, rufe ich hiermit die VErteidiger des VR6! Gibt es keine Argumente für einen VR6? Ist er tatsächlich lahm?

Ratek

Hallo Corrado-Fans,
    die letzen paar Beiträge haben mich ehlich gesagt etwas verwirrt....ich bin Besitzer eines VR6, und habe ihn nicht zuletzt aufgrund Hinweise dieser Seiten gekauft...nun aber schreibt ihr, dass der VR6 langsamer, leiser und schwerfälliger als der G60 sei? Stimmt das wirklich??

Bitte entwirren!!!

Ratek

Hallo Corrados,
    ich weiss dieses Thema ist zwar abgelutscht, aber ich muss nun trotzdem noch meinen Senf dazu geben. Ein Kumpel von mir meinte heute, er könne mich mit dem Opel Astra V6 2.5l seines Vaters versägen. Aber im Rennen sah das ganze dann etwas anders aus, nur gerade in der kurzen Zeit, in der ich schalten musste, kam er ein zwei meter davon. Wenn mein G60 aber mal in Fahrt war, gab es für den Opel nichts mehr zu melden, ich fuhr im auf einer Strecke von 600m etwa 70m davon.
    So schlecht kann also der gute alte G60 nicht sein, vorallem sieht er auch noch 20x besser aus als der Opel...

Gruss

Ratek

------------------
    G60