Beiträge von Andreas

    Zitat von t0by

    sind zwar keine Corrado Standardfelgen, waren aber so auf dem Auto ab Kauf drauf, sind halt VW-Felgen...


    Das sind meiner Meinung nach die 2.0er Standardfelgen :winking_face:
    Hab' ich zumindest schon auf vielen 2.0ern gesehen (OK, auch auf vielen Passats)

    Ich persönlich bin ja nach wie vor Becker-Fan...


    Das neue Indianapolis sieht zwar nicht ganz so schlicht aus, wie das Traffic Pro High Speed, kann aber auch MP3s abspielen...
    Gibt's beide auch mit grünem Display für die Originalisten unter uns :winking_face:


    Und von der Bedienung her war Becker schon immer Spitze !


    Der ganze Rest ist wohl Standard... TMC, aktuelle zulässige Höchstgeschwindigkeit usw...


    Becker Indianapolis


    Kostet unter 900,- im Versandhandel

    sulu


    Ich glaube, ein Muß war das damals mit den Bremsen nicht, aber der TÜV sieht das gerne.
    Die 2,0er Bremsen sind schon recht klein und die Steigerung (nach Chiptuning) von 115 auf 205 PS recht groß (Drehmoment von 166 auf 300undetwas) - dient also letztendlich auch der eigenen Sicherheit...

    sulu


    Weniger ? Glaub' ich nicht, denn was ist schon billiger geworden in den letzten 2 Jahren... ? Ich würde eher auf teurer tippen.


    Garantie.. hm, also so irgendwas mit 6 Monaten muß ja jeder geben. Ich war ein Jahr später nochmal da, weil der Motor ständig zu heiß wurde (der TT ist doch etwas luftiger vorne), das lag an dem defekten Kühlerlüfter, den haben sie mir dann an Ort und Stelle ausgetauscht.
    Ansonsten ist das wirklich gute Arbeit, die dort gemacht wird (sagt zumindest der Meister in "meiner" VW-Werkstatt), selbst Mobilitätsgarantie nach der Inspektion war kein Thema...


    Noch'n Tipp: EMail dauert bei VW-Performance schonmal was länger - besser anrufen...

    Also, der Umbau im Mai 2002 hat damals etwas über 5000 Euro gekostet.


    Darin enthalten war:
    - 1,8T Motor (Kennbuchstabe APP, 180PS) aus einem Audi TT inkl. Steuergerät mit schätzungsweise unter 10.000 km Laufleistung
    - Getriebe (5-Gang) und Kupplung, ebenfalls TT
    - komplette Abgasanlage, ebenfalls TT (war für TÜV notwendig)
    - Umbau Bremsen vorne auf G60 und Hinten Überholung der Bremsen (die waren fällig). Der Umbau auf TT-Bremsen (die sind noch etwas größer) wäre quasi genauso teuer geworden, dann hätten nur alle meine Felgen nicht mehr gepaßt, insofern habe ich mich für die G60-Bremsen entschieden.
    - zusätzlicher Ölkühler (empfehlenswert, vor allem, wenn man später die Leistung mittels Chiptuning noch etwas erhöhen möchte)
    - Umbau
    - TÜV-Eintragung


    Insofern sind zwar 5000 Euro 'ne Menge Geld, aber man bekommt auch einiges dafür. Und da mein 2,0er einerseits Bj. 95 ist, aber zu der Zeit schon über 200.000 gelaufen hatte, war das eine gute Entscheidung - würde ich jederzeit wieder so machen (wenn ich das Geld hätte ;))


    Das einzige Manko ist das doch sehr kurz übersetzte 5-Gang-Getriebe. 6-Gang ist zwar auch möglich, kostete zu der Zeít aber einiges mehr (ich glaube so um die 2000 Euro), weil hierfür extra Antriebswellen angefertigt werden müssen und der Antriebsstrang nach hinten totgelegt werden muß (bei einem TT als Spenderfahrzeug gibt's 6-Gang nur mit Allrad).
    Aber "Manko" ist vielleicht etwas übertrieben... mit 6-Gang wäre es halt noch perfekter... :winking_face:


    Inzwischen gibt's vielleicht auch 6-Gang-Fronttriebler-1,8T-Spenderfahrzeuge, bei dem die Antriebswellen passen ?

    Sorry, kann ich da leider nicht wirklich...


    Ich habe zwar ein Airbaglenkrad von rdi drin, funktionieren und passen ist wohl kein Problem, nur der TÜV ist ziemlich zickig bei Airbags... das hat nicht mal SAT in Euskirchen eingetragen bekommen.

    Zitat von Achim Noah


    Ich vermute das die Leute beim GTÜ einfach ihren Prüfstand nicht im Griff haben!
    Bzw das den ihr Prüfstand einfach nicht so genau ist.


    Würde ich jetzt auch mal vermuten, bei meiner ersten Leistungsmessung beim ADAC kamen damals auch nur um die 140PS raus statt der erwarteten 180 PS (bei denen war das Gebläse wohl etwas schwach auf der Brust...)
    Dann später bei Rüddel (zwecks chippen), war alles in Ordnung...

    Zitat von Corradoman

    und zweitens ist diese Zeichnung so extrem selten (besser gesagt ein Einzelstück) das ich doch nicht damit den Markt überschwemmen werde.


    Sorry, aber das ist so ein bisschen wie: Ich habe mir Teil XYZ gekauft, sage aber keinem, wo's her ist, damit ich der einzige bleibe, der's hat... Hat's auch schon gegeben, schade eigentlich :frowning_face: Man hat zwar selbst nicht direkt einen Schaden dadurch, aber es geht einem ein Alleinstellungsmerkmal verloren...


    DerSalzmann, Matl23, Stardust2000
    Ihr habt Post...


    By the way... ich hab' hier übrigens einen DINA0-Rollenscanner... :winking_face: Solche Rarität müssen doch archiviert und für die Nachwelt gesichert werden.


    Ist der Verkäufer eigentlich legal in den Besitz der Zeichnungen gekommen oder hat er die bei Karmann aus dem Altpapiercontainer geklaut...
    Schon seltsam... ich würde als Firma peinlichst darauf achten, daß niemand jemals meine Konstruktkionszeichnungen bekommt.

    Nicht, daß ich den Heckscheibenwischer wirklich bräuchte, aber aus rein optischen Gründen fänd' ich das schon ganz nett


    Zitat von tomas

    das problem ist beim golf 5 die neigung des wischerarms, polo kann gehen, a6 avant passt...


    tomas


    Ist nicht die Neigung der Golf 5 Heckscheibe der des Corrados ähnlich als die vom A6 Avant... ? Die vom Avant müßte doch relativ senkrecht sein, verglichen mit der des Corrados...


    Aber wenn A6 passt... Die entsprechenden Teilenummern hast Du nicht zufällig :winking_face: ?
    Oder vielleicht ein Foto im montierten Zustand ? Wird vielleicht mit dem Seidl Heckscheibenspoiler etwas eng ?

    Zitat von Stefan_corri

    Ich denke schon, dass die Saisonkennzeichen mit dabei sind.
    Schließlich sind die Autos ja angemeldet und man hat einen Fzg-schein sowie das Stadt- oder Landes/Kreis Wappen auf dem Kennzeichen.


    Jep... das sind Zahlen einschließlich "vorübergehend stillgelegter Fahrzeuge" , dazu zählen unter anderem wohl auch Saisonkennzeichen.