Beiträge von T.Theibach

    Hallo!


    VW Motorsport hat da mal ne andere Getriebeglocke angeboten, somit lässt sich der 6. angeblich unterbringen?!


    Mehr kann ich aber dazu auch nichts sagen. Hab ja jetzt 6 Gang *fg*


    mfg


    Toby



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    alles zum G-Lader

    Hallo!


    Würd ich auch sagen. War mir aber nicht ganz sicher, und nen G60 hab ich gerade zum testen nicht da.


    Hab hier 2 Bücher, eines vom MotorBuch Verlag, und eines von Delius Klasing. Und da stehts dann jeweils anders drin?!


    mfg


    Toby



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    Hallo!


    Also von BMW Düsen in den G60 hab ich noch nix gehört. Aber man kann sich ja mal so ein paar Teile besorgen.


    Frei programmierbar muss das SG nicht sein, Du musst den Drucksensor umbauen, und einen speziellen Chip verwenden. Das ist dann eigentlich weiter kein Prob. Nur welche Düsen. Einstellbaren Benzindruckregler kann man ja kaufen, diesen dann auf ca. 3,5 bar, würd ich mal so grob sagen :zwink:


    mfg


    Toby



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    Hallo!


    Hab mir gerade mal deren Seite in Sachen G-Lader angeschaut. Ein paar Sachen sind mir dabei aufgefallen.


    Die bieten überall den gleichen Tuningchip an, auch wenns ein Kit mit Nocke ist. Vorallem, was hat ne 276er Welle im G60 zu suchen?


    Weiter unten steht dann wieder was von speziell aufs Fahrzeug abgestimmt. Also irgendwas davon kann ja nicht zutreffen?! Überall der gleiche Chip, dann aber speziell abgestimmt???


    mfg


    Toby

    Hallo!


    Obwohl es ein VAG-Betrieb ist, müssen hier nicht zwangsläufig VW-Teile bei einer G-Laderinstandsetzung verwendet werden, können aber.


    VW beliefert niemanden direkt mit Teilen des G-Laders!!! Das wurde in einem Brief von VW mitgeteilt. Auch wird kein Unternehmen empfohlen, welches eine G-Laderinstandsetzung durchführt!!! Vielmehr wird hier gesagt, daß dies oftmals zu Problemen führt, und deshalb VW nur kompl. Neulader anbietet. Dies sind die Aussagen von VW.


    mfg


    Toby




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    Hallo!


    Sorry, aber der Leistungsprüfstand ist nu wirklich das unnötigste was Du für Deinen Lader tun kannst!


    Einfach mal den Ladedruck messen. Entweder über die MFA, oder zum Vergleich MFA - tatsächlicher Druck - bei VW mit einer geeichten Messuhr. Seit die TDIs so verbreitet sind, sollte eigentlich jede VAG Werkstatt sowas habe. Da siehst Du dann wenigstens, ob er noch genügend Druck bringt.


    mfg


    Toby




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    Hi!


    Ich hatte ohne dem richtigen Reduzierstück immer so ein Rucken/Pendeln des Motor im Teillastbereich. War ziemlich nervtötend! Mit dem richtigen Reduzierstück war das fast wieder weg. Nur mit der TEC - Anlage wars dann fast wieder wie Original. Achso, die original-Anlage ist wohl immernoch das beste was man haben kann. Hat auch über 3 Jahre gedauert bis ich das endlich kapiert hab.


    Die TEC Anlage hab ich nur 8 tkm gefahren (Auto verkauft), deshalb kann ich hier nichts über die Haltbarkeit sagen. Kann sowas aber um einiges günstiger besorgen, falls jemand sowas braucht.


    mfg


    Toby



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    Hallo zusammen!


    Ich habs fast geschafft meinen Golf mit der Fortex-Anlage abzuflammen! Das Endrohr war so kurz, daß sich die Stoßstange darüber leicht entzündete. Die Passgenauigkeit war unter aller S..!


    Die Einbauanleitung hat bei mir übringens auch gefehlt, genauso wie das richtige Adapterstück, welches ich mir dann bei H&K bestellt hab.


    Ich kann nur sagen, die Anlage war wohl die größte Fehlinvestition an meinem Golf die ich gemacht hab. Hab mir dann ne TEC Anlage geholt für 1200,- DM, die sonst 1900,- kostet. Ist einfach Spitze, passt super, und hat richtig guten Sound.


    mfg


    Toby



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    Hi!


    Den Kopf wird er Dir bestimmt nicht abreissen! g*


    Das ist es aber, warum die per Post zugeschickten Lader "etwas länger" brauchen. Da kommt der eine persönlich mit seinem Lader vorbei, und gleich der nächste. Dann muss der Stapel in der Ecke halt noch etwas warten!


    mfg


    Toby



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    @ Corradodriver


    Hi!


    Zeig mir nur ein Auto, oder Namen der von GST auf die 275 PS getunt wurde, daß gleiche gilt für die Kits von AME Berlin. Die haben das nie verkauft! Einmal in einem eingenen Fahrzeug getestet, und dann für ... befunden, und sonst wohl eher nichts?!


    mfg


    Toby



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    Hi!


    Nein, Kompressoren sind nicht "unkaputtbar" Frag Stehgbauer - silberner Golf I angeblich über 300 PS von AME. Dem hast 5 Komps. zerfetzt. Jetzt fährt er wieder mit G60, und verliert immernoch gegen unseren Renn-Polo 1.3 l :zwink:)))


    mfg


    Toby



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    Hi!


    Den fehlenden Staudruck bemerkst Du eigentlich erst dann, wenn Du wieder nen Kat drin hast - so wars jedenfalls bei mir. Im unteren Drehzahlbereich läuft er mit Kat meiner Erfahrung nach etwas besser. Oben schenkt sich das nichts. Der niedrige Ladedruck hat aber nichts mit dem fehlenden Kat zu tun.


    mfg


    Toby



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