Beiträge von Sacha

    Hallo


    Ja, Blut ist eh fällig und das zählt .Man kann denn Aparillo auch besch.... durch absichtlich Hyperventilieren vorher kann er auch bis 0,3 weniger anzeigen als man wirklich hat.


    Trinke ja eh keinen Alkohol ,nur 1 bis max.3 mal im Jahr und dann irgentwie immer
    im beisein vieler Corradofahrer :wink: .

    Hallo


    Habe ich jetzt auch an der Fahrerseite ,unten über dem Türpin ,Kratzer sind nicht gleichmäßig aber auf einen eben von 1dm² .


    Kann man nicht wegpolieren , man kann nur Sicherheitsglas reparieren und daraus ist nunmal nur
    die Frontscheibe .


    Tippe mal darauf das sich da was gelöst hat ,ZVM,Schiene ,oder das Gestänge verbogen ist .

    Hallo


    Michelin 35000km :wink:
    Fulda Carat so 4000 km
    Dunlop SP8000 25000km
    Continental 20000km
    Mahagoni ca.2000km wenn überhaupt .
    Toyo T1S schon so 15000km und noch so 7-8mm Profil :exclamation_mark: OK hinten :wink:
    ist auf jeden fall kein schlechter Reifen


    usw.


    Allgemein kann man das nicht sehen ,hängt wirklich stark von der Fahrweise ab.Meine
    Erfahrung nach sind Michelin die haltbarsten ,aber auch sehr teuer.

    Hallo


    Bei deinem Verlangen ist Turbo genau der verkehrte. Chip kann für eine bessere Gasanname
    sorgen. Vielleicht ist das SSR oder ein Kompressor eher das Richtige für dich.

    Hallo


    Wenn wir schon beim verbessern sind !E36 ab Modelljahr 96 hat sehrwohl über 100PS/l
    236KW/321PS :wink: aus genau 3201cm³ . Die Modelle davor haben 210kw/286PS.


    Die hatten meist zwar nicht ihre Leistung erreicht ,aber BMW hat die Leistung auf dem Papier.

    Hallo


    Ich hätte vielleicht in der Klasse und Bj. Konkurenz schreiben sollen ,also verglichen mit z.B. BMW 325 ,Ford V6 24V ,Mercedes 280 ,Opel V6 (nicht 3,0 24V Reihenmotor),Audi V6 .
    BMW baut mit die besten secher ,aber der vergleich mit einem M3 Reihensixpack aus der
    Motorsport GmbH hingt doch ein wenig :wink: ,anno 1991 hatte da BMW auch "nur" einen
    325i und den 4 Zylinder E30 M3 EVO 3 . M Konkurenz bittet höchstens Audi S .
    VWM hat ja leider keinen Corrado RSI gebracht :cry:


    Ich denke ,das ich schon realistisch beurteile .

    Hallo


    Ja, das war ich!!
    Ist ja geschackssache ,ich finde das sich allgemein der G60 am besten Fahren lässt(Summe der Eigenschaften).
    VR ist halt Drehmoment und Leistungsmäßig bis 3-3500U/min sehr schwach für 2,9 l ,
    darüber geht es gut zur Sache.
    Das Sch. bezieht sich auch eher auf das Potenzial des VR6 für`s Tuning ohne zwangsbeatmung.Gut ist noch was Jochen hat, SSRund Nocken alles andere
    steht in keiner relation (Kosten/Nutzen).
    Der VR6 ist der Sportlichste 6Zylinder und passt gut zum Sportwagen Corrado,nur
    ist er Serienmäßig schon recht am Limit .
    Peripherie ,heißt auch dafür Geld ausgeben zu müssen ,was die Thermik des VR6
    angeht.(Fächer,Oelkühler)

    Hallo


    Glaube nicht das man so mehr wie max.235-240PS raushohlt .VR6 ist halt ein sch.. Motor.
    (Fahr selber auch einen im Alltag)
    315PS für 10 Sek. mit großem NOS System auf deren Prüfstand :lachen3:
    Kauf dir einen Kompressor,den kannste auch selber einbauen, zwar immernoch keine 300PS ,aber schon flotter.
    Für deine 300ü PS muste schon ein paar Euronen mehr lassen (Motor und Peripherie müssen da schon zu passen)

    Hallo


    Auf der JHV zu der du leider nicht kammst ,waren schön die Problemdellen des SSR in
    der Corradomotorhaube zu sehen! Denke mal das du da auch ein kleines Problem mit haben könntest ,wenn es dich tröstet ,1.8T hat das gleiche problemchen.

    Hallo


    Funktion wieder vollkommen hergestellt ,habe nur leider den s... Sicherungkasten nicht wieder rein bekommen .Ordentlich zusammenbauen dauert am längsten :smiling_face_with_horns: ,hab nichts
    mehr gesehen und nur mit Taschenlampe ist k... .
    Freitag oder morgen abend ,morgen früh ist erstmal Familie angesagt (Warner Bros. Movie
    hastenicht gesehen ) machen um 18 dicht, wenn`s noch hell ist morgen.

    Hallo


    Diesmal alt= besser :shock:
    Mir ist ja der gesamte Innenraumkabelbaum abgefankelt (Innenbeleuchtung grrrrr)im
    2.0 . Danilo hat mir den kompletten Innenraumkabelbaum eines G60 zur verfügung
    gestellt,(PS:Lichtschalterkb. 100% gleich,Zentralkabelbaum fast identisch) und siehe
    da ,beim alten haben die Kabel einen erheblich größeren Querschnitt :exclamation_mark: Da die andere
    hälfte des Kabelbaums beim mir von einem 95 VR6 stammt (Hatte leider orginal ,fast keine
    Ausstattung) ,genau das selbe ,dann habe ich mal im G60 nachgesehen ,welches dies
    bestätigte.


    Das ist das schon mein zweiter Kabelschaden am 2.0 ,erster war ZV-Kabelbaum hinten.
    Gibt mir schon sehr zu denken ,vorallem wenn es schön brennt und die Kabel schmelzen
    und die Sicherung bleibt heile :smiling_face_with_horns: (Richtige Sicherung! ,kein gebastel am Kabelbaum!
    bevor einer auf die Idee kommt)


    Hier ein paar Bilder
    1
    2
    3
    4
    5

    Hallo


    Hab son Teil :wink: von Conrad und naja ,vergesse die vorarbeit nicht.


    Selber verchromen ist nicht , es sei denn du willst sterben oder allein für
    die nötige Ausrüstung ein vermögen bezahlen und dich erstmal ein halbes
    Jahr in die materie einarbeiten.