Beiträge von Admin Klaus

    Leute bleibt bitte beim Thema.


    Was glaubt ihr, wer den Datenmüll bezahlt


    Im Ernst, wer noch Testberichte vom Calibra Turbo hat, kann ja dem Altenbergi diese zumailen.

    Stimmt ! Es ist ein Gerücht, das sich scheinbar hartnäckig hält. 0W-40 ist für den Corrado hervorragend geeignet, wenn es ein Markenöl ist. Das einige Firmen es mit den Angaben nicht so genau nehmen, war in der Autobild vor ca. 2 Wochen beschrieben.

    Ich hatte vor 3 Monaten genau das gleiche Problem - ca. 1 cm genau in dem Türfalz.
    Habe beim CCG um Hilfe nachgefragt. Gordon hat mir eine Adresse in meiner Nähe vermittelt und haben die wahrscheinlichkeit, dass es mit herausdrücken geht als sehr gering eingeschätzt. einen Versuch haben sie dennoch gemacht und es hat fast 100% funktioniert: Die Delle war weg, aber leider auch ein kleines Stück Lack! Deshalb wurde die Türe komplett neu lackiert. Saubere Arbeit trotz dem Pereffekt-Lack.
    Kosten:
    incl. Türgriife/Schließzylinder-, Schutzleiste-, Türverkleidung-, Scheibe-, Dichtungen-, Außenspiegel-, Kantenschutz-, Aus-Einbau und Material/Arbeitslohn = 543,59 Euro incl MwSt.
    siehe auch auf der HP -Werkstattbericht


    [ 27. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Admin ]

    Normalerweise ist eine Neueinstellung nur notwendig wenn Bremse-Scheiben, Bremskötze oder Seile gewechselt wurden. Eine genaue Beschreibung gibt es im Bentley und in der Reperaturanleitung - siehe hier
    Meine Werkstatt stellt sie aber scheinbar bei jeder Inspektion neu ein.


    [ 26. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Admin ]

    Es kommt nicht auf das Auto an, sondern wieviel Gehirn drin sitzt !
    Wer sich auf ein Auto was einbildet, dass er weder erfunden, entwickelt, konstruiert noch gebaut hat, ist geistig wahrscheinlich (noch) nicht reif!
    Trotzdem sollten wie uns den Spaß an einer der schönsten Nebensachen nicht vermiesen lassen!

    Das könnte das Steuergerät für die Zentralverriegelung/elktr. FH usw. sein.
    zirka 10 Min. nach dem Abschalten muß der Strom abgeschaltet werden, wenn das Steuergerät eine Fehlfunktion hat und nicht abschaltet, wird die Batterie leergesaugt.
    Zu dem Thema gab's schon mal einen Beitrag, versuch mal die SUCHE-Funktion.

    cleansweptG60
    Du hast wohl die Begründung nicht gelesen.
    Wem soll ich von den noch vorliegenden Anfragen den Anhänger zukommen lassen ?
    Demjenigen der gleich 5 haben wollte und bereit ist dafür 300 DM zu bezahlen ?
    Oder soll ich es aufwürfeln oder wie ?
    Was ist fair? Mach einen Vorschlag !
    Außerdem sieht es nach einem fi****ellen Verlust für mich aus, da die Post mich falsch beraten hat. Von den weiteren Aufwänden ganz zu schweigen. Habe eigentlich keine Lust mich hier zu rechtfertigen. Vielleicht erzähle ich die ganze Geschichte auf der CCG JHV.
    Es braucht ja keiner die 32 Euro incl. Porto und Nachnahmegebühr zu bieten wenn ihm das zuviel ist. Dann bringe ich die Teile zum CCG-Südtreffen im Januar mit - ist das fair ? Für die Norddeutschen bestimmt auch nicht. Ich glaube das Teil ist sogar wesentlich mehr als 32 Euro wert. Jedenfalls habe ich viele sehr positive Rückmeldungen erhalten - Danke!
    Im neuen Jahr wird's wahrscheinlich eine neue Auflage geben, die aber sicherlich über 32 Euro liegen wird. Aber vielleicht kann es ja jemand billiger und besser machen. Ich hätte nichts dagegen.

    Ich finde den Hinweis auf die Suche ok. Gerade die Neulinge im Forum sollten am Anfang öfters mal mit der Suchfunktion arbeiten um eine Überblick der behandelten Themen zu bekommen. Selbstverständlich kann es auch zu behandelten Themen wieder neue Fragen oder Erkenntnisse geben. Man braucht sich nur das leidige Thema rote Rückleuchten anschauen - 50 x die gleiche Frage. Das erschwert die Pflege des Forum beträchtlich !
    Es steht schon länger eine Bereinigung des Forums an. Bei der großen Anzahl der Themen ist das ein sehr großer Aufwand. Wir können nicht nochmal alle Beiträge lesen, deshalb werden bei der Bereinigung wahrscheinlich alle Beiträge verschwinden, die keinen vernüpftigen Betreff enthalten oder die mehrfach vorkommen. Wer also Wert darauf legt, dass sein Thema dauerhaft archiviert wird, sollte die Forumsregeln beachten - aber nicht nur deshalb.

    Es wird leider deutlich weniger als 100 Glückliche geben!
    Heute Abend gehen die ersten 10 raus.
    Ist etwas zeitaufwenig - Adressen drucken - verpacken - kleben - Postforumulare ausfüllen usw. Stecke ausserdem mitten im Umzug und habe einen neuen Job. Fehlt nur noch ne Schwangerschaft :rofl:

    Datum: Tue, 27 Nov 2001 10:28:31 EST
    von: Matthias0502@aol.com


    mir wurde vom 23. zum 24.11.01 mein Corrado VR6 Bj. 1994 in 14558 Bergholz-Rehbrücke gestohlen. Fahrzeug-Ident-Nr: WVWZZZ50ZRK003971. Farbe: Schwarz met,
    Ausstattung: Oettinger Alu 7,5 x 16, Vollausstattung, Fahrwerk 60/40, Musikanlage mit CD-Wechsler, 28er momo.
    Bitte informiert mich wenn jemand Teile anbietet oder ihr etwas von meinem Corrado erfahrt.
    Danke, Gruss Matt

    Ich weiß nicht was unser Sponsor black point arts (Marius) davon hält. Folgende Probleme sehe ich:
    1. Gefahr, dass das Corrado Forum zum xyz-Forum wird.
    2. Unnötige Erhöhung des Transferaufkommens, das sich schon der kritischen Grenze nähert.


    Ich glaube auch nicht, das dadurch die Qualität der Postings steigt. Da gibt es einfachere Möglichkeiten.


    Vielleicht hat ja jemand auf den anderen Corrado-Pages, die schon ein Forum haben, interesse ein solches Forum einzurichten.


    Mal warten was Marius dazu schreibt.

    cleansweptG60
    wenn die noch nicht einmal einsehen, dass sie gesperrt wurden, macht es keinen Sinn die Sperre aufzuheben, da sie ja vermutlich wie gehabt weiter machen werden.
    Wer mir außerdem noch beleidigende E-Mails sendet den zähle ich einfach nicht mehr zur Corrado-Community..
    Natürlich können die sich wieder unter anderen Namen/Mailadresse einschleichen. Es gibt noch die Möglichkeit IP-Adressen, auch Teiladressen zu sperren aber dies hat evtl. auch Nachteile für andere. Es gibt noch weitere aufwendige Möglichkeiten, die sollten aber hoffentlich nie nötig werden.


    Nochmal, weil einige scheinbar Infarkt mit Herzinfarkt gleichsetzen: Ich habe nie etwas von einem Herzinfarkt geschrieben und glücklicherweise hatte ich auch keinen!!!
    Uns jetzt lasst das Thema bitte ruhen!