Beiträge von Admin Klaus

Seit heute dürfen die Saisonfahrer ab Mai ja auch wieder fahren.
    Wer war denn auch so verrückt wie ich und hat den Corrado am 30.4. um 23:55 gestartet und ist pünktlich um 0:00 Uhr rausgefahren ?

Die ersten 30 Minuten seit 6 Monaten !
    Wirklich echt gierig diese Fahrt. :1luvu:

Also Leute, ich hab mit Vergnügen Eure Beiträge gelesen.
    Entweder ich schalte das Forum ab bis ich mit allem fertig bin, oder ihr müsst noch etwas mit den Farben leben. Vielleicht mache auch fast alles wieder Rückgängig - bis auf die kleinere Schrift weil einige mittlerweile ungünstig lange Usernamen haben.
    Werde den Wecker stellen und der in der Zeit, in der am wenigsten los ist (so 4 Uhr nachts) weitermachen, damit höchstens die Amis (die sind dann meistens aktiv) verwirrt sind. :winking_face:
    Nee - wirklich nicht. :grinning_squinting_face:

Warum die Benutzer-Titel im Firefoxbrowser durchgestrichen sind, weiß ich noch nicht.
    Im MSIE ist das ok.

Die zeitweise ewig langen Ladezeiten hatten übrigens nichts damit zu tun.
    Evtl. Provider oder Telekomproblem.

..

K&N Austauschfilter. Soll besser filtern und etwas mehr Luft durchlassen, länger halten und ist genau so einfach wie das Original zu wechseln. Laut AMS soll der K&N Austauschfilter sogar ein paar PS mehr bringen. Gibt es aber auch noch von einer anderen Firma.

Andreas - Wenn er originale Räder hätte und nicht diese komische Teil am Heck(Versteckte AHK) sähe er fast aus wie mein "Alltagscorrado";-)
    Schöne, pflegeleichte Lackierung.
    ----
    EFH fehlen bei meinem auch. Kannst Du Du bei meinem auch Umbauen wenn Du mit Deinem die Erfahrungen gesammelt hast. :winking_face:

-

Wer sagt das mit den 80 Grad ?
    Ich habe mich beim G60 an die VW-Vorgabe gehalten. Wenn die Striche in der MFA verschwinden kannst Du die Maschine belasten. Hätte es damals schon die besseren Öle gegeben hätte VW evtl. eine andere (frühere) Belastungsfreigabe angegeben.

Weiß jemand wie das VW z.B. beim neuen GTi oder noch besser beim höher belasteten GT mit 1.4 Liter Motor beschreibt ?
    ..

bassbumper - ich hätte das anders gemacht. Anrufbeantworter mit einem Text, der sinngemäß lautet:
    Falls Sie Interesse an meinem Auto Golf xxx (Wichtige Daten nochmals angeben) mit Festpreis xxxxx Euro haben, sprechen Sie deutlich Ihren Vor - und Nachnamen sowie ihre Telefonummer und zu welchen Zeiten Sie erreichbar sind. Ich rufe Sie zurück, falls der Wagen noch zum Verkauf steht. Bitte sprechen.

Da fallen dann schon mal alle raus, die die Ansage nicht verstehen, ihren Namen nicht wissen und gerade ein gebrogtes Handy haben, dessen Nummer sie nicht kennen. -:)

Zitat

kein Verkauf an Polen, Russen,Türken oder Händler

Das finde ich allerdings nicht gut.
    Auch unter diesen Nationalitäten gibt es vernüftige Leute, so wie es auch Idioten mit deutscher Staatsangehörigkeit gibt.
    Ist so. "Generallverdacht" ist nie gut.

Um wieder zur Frage zurückzukehren,
    ich habe den Eindruck dass z.Z. die Preise extrem schwanken. So als ob viele Verkäufer den Wert des Corrados und den erzielbaren Verkaufspreis nicht so richtig einschätzen können.
    Evtl. liegt es daran, das es kaum noch originale Corrados gibt und die mehr oder weniger veränderten Corrados schwer einzustufen sind, weil es an vergleichbaren Modellen fehlt. Es gibt ja fast keine mehr die die gleiche Ausstattung haben.

Zum Anlassen hat die Batterieladung nicht mehr gereicht (das typische Relaisklackern) aber die Alarmanlage funktionierte noch mit voller Lautstärke.
    Verwundert mich doch.

Weiß jemand was bei welchen Spannungen nicht mehr funktioniert ?

Z.B. Innenleuchte: geht bis wirklich die ganze Batterie leergesaugt ist.
    Serienradio ?
    MFA ?
    Anlasser ?
    Alarm ?

6000 u/min = 225 km/h
    Das ist bei der Drehzahl ok !
    Kannst Du auch bei Cartest 4.5 berechnen.
    Hier eine Berechnung: https://corrado.xyz/der-corrado/co…test-ergebnisse

oder hier genau berechnen.
    https://corrado.xyz/corrado-mix/be…-und-drehzahlen
    Bei Serienrädern und 6000 U/min = 226-235 km/h
    Ist ganz egal was für eine Leistung Du hast. Ob 6000 U/min mit 160 Ps oder 6000 U/min mit 200 PS es bleibt bei 225-235 km/h

Logisch oder ?:-)

Auf der Authal-Seite findet man nichts zum G60.
    Die Firma ist allerdings schon lange hier in Augsburg bekannt. Ist nicht alleine auf VW spezialisiert, die tunen fast alles.
    Das die sowas angeboten haben ist mir auch noch nicht bekannt.
    Am besten mal direkt nachfragen.