Ja mess mal bitte den Gesamtdurchmesser der Federn. Bitte oben und unten.
Bilstein B14 Einbau
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unten und in der Mitte sinds 8,4cm, ich fahre morgen auf die Bühne und messe noch mal oben, ist jedoch nicht von Bedeutung, weil da wo die Feder breiter wird, kommt man mit dem Reifen sowieso nicht hin...., denke ich, es sei den man geht sehr sehr tief:D. Aber ich mess mal trotzdem.
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also, Gesamtlänge 31cm, davon 2/3 -> 8,4/8,6cm und 1/3-> 10,5cm +/- 2mm
unten/mitte obenfalls du neues FW einbauen willst, würde ich raten die Domlager mit zu wechsel, vorne und hinten
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So hab das Fahrwerk heute auch bestellt. Domlager vom VR hab ich auch gleich bei VW bestellt. Jetzt bin ich mal gespannt wie das Fahrwerk mit den Felgen die ich mir auch in den nächsten 2 Wochen bestellen werde harmoniert. Sollen OZ Ultraleggra in 7x17 werden, die Reifen werden Toyo Proxes T1-R
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Wenn du den FW einbaust, wechsle gleich die hintere Domlager, die sind gleich gewechselt und kosten nicht die Welt. Meine waren am Arsch...
Wenn du irgendwelche Schwirigkeiten beim Einbau/Eintragung bekommst, schreib bitte hier.
Hast du jetzt originalen FW oder was anders drinnen?
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Hab noch das orginale drin bzw. es sind schon vom Vorbesitzer Gasdruckdämpfer eingebaut worden. Hinten hab ich schon Domlager liegen deswegen hab ich nur für vorne bestellt.
Ich denke der Aus- bzw. Einbau wird nich so das Problem sein das hab ich schon mehr als einmal gemacht. Eher die Spur die wieder eingestellt werden muss, da muss man immer bitten und betteln das es einer für lau macht
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. Eher die Spur die wieder eingestellt werden muss, da muss man immer bitten und betteln das es einer für lau macht
also für lau, würde ich auch gerne machen lassen:D, meine letzte Spur/Sturz Einstellung hat mich genau 100,- Euro gekostet, bei VW, inkl. Imbusseinfassung (oben am Federbein) rund drehen
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soviel? Mich hat das letztens keine 50 gekostet. Würde woanders hingehen
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So hab das Fahrwerk eben eingebaut Is echt ein geiles Teil! Ich kann jetzt endlich wieder voll durch die Kurven fahren und es quitscht auch viel später. Also ich finde die 900€ haben sich gelohnt und ich hab keinen runden Inbus;) Mit den PU Lagern hinten isses auch nich so schlimm wie ich dachte. Lässt sich auf jedenfall sehr schön fahren, jetzt muss nurnoch der Sturz stimmen dann kann ich auch mal richtig ans Limmit gehen^^
Nur verstehe ich jetzt nich ganz warum die dir da oben am Federbein rumgeschraubt haben?! Da muss man doch nix drehen beim Spur/Sturz einstellen.
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Nur verstehe ich jetzt nich ganz warum die dir da oben am Federbein rumgeschraubt haben?! Da muss man doch nix drehen beim Spur/Sturz einstellen.
Das verstehe ich auch nicht!! ich hab gesagt ich habe ein neues FW eingebaut und die sollen bitte nochmal Blick drauf werfen und vordere Domlager mit dem Spezialschlüßel noch mal fest ziehen, weil ich einen selbst gebastelten hatte, der nicht wirklich gut war.
Die Mutter unter den Domlager hinten hatte ich zwar nicht richtig fest gezogen, aber das haben die von VW, nach dem sie die Imbuss Einfassung rund gedreht hatten, auch nicht. Dann hat der Meister gemeint, wege kaputen Inbuss berechnet er nur die Spur/Sturz Einstellung, Ergebnis =>100 Euro:D Mit der Rechnung kam noch ein extra Brief, man wolle wissen ob ich mit dem Autohaus zufrieden bin, ich dachte dann; dass lässt du lieber sein!:D -
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Aha du hast gesagt sie sollen es nachziehen! Dann versteh ich warum die da rumgemacht haben. Aber das hättest du doch auch selbst nochmal machen können. Die Mutter kannst du doch mit einem gekröpften Ringschlüssel und einem 6'er Inbus festziehen. 100€ bei ner Freien Werkstatt?! Bei VW kostet es 120€ da wo ich immer hin gehe kostet es 60€ und die haben auch einen Computer gesteuerten Einstellstand.
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ja, ich habe gesagt kontrolieren, und vorne die komische Dommutter nachziehen, tatsache ist; obwohl die da rumgeschraubt haben, haben sie die >Schraube trozdem nicht angezogen.
Du hast doch VR6 Domlager verbaut, hast noch die Teilenummer von der oberen Federteller?..... die will ich jetzt auch einbauen.
Mit deinen Felgen hattes du doch kein Problem, oder? schon beim TÜV gewesen?
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Welche Federteller meinst du denn jetzt? Die von der Hinterachse kosten 7,55€ zzgl. 19% Mwst. An der Vorderachse brauchst du ja keinen Federteller mehr.
Ich hab im Mom. noch die orginal Sebring Felgen drauf. Aber da hab ich noch 10mm Verbreiterungen hinten drauf machen müssen weil die Feder am Reifen geschliffen hat. Beim Tüv war ich noch nicht weil ich erst noch die Felgen haben will und die haben leider eine Lieferzeit von ca. 4 Wochen Leider hab ich jetzt rausgefunden das ich die Kanten doch ganz leicht umlegen muss und vorne auch noch 5mm Verbreiterungen brauche:(
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Die vordere obere Federteller, die unter dem Radlager kommt, und dann die Vr6 Domlager... die meine ich. Hast du zufällig Teilenummer von der? du hast doch auf die VR6 Domlager umgebaut? ...will ich morgen auch machen.
Jetzt habe ich mir ne Zeichnung gemacht, wo ich deine 7x17 ET 38 mit meinen 9x16 Et 30+25mm Distanzscheiben gezeichnet und vergliechen hab. Und tatsächlich obwohl die 7" viel schmäler sind, gehen die an der hinterachse ca.13mm weiter rein, also näher zu der Feder. Dann laut meiner Berechnung brauchst du 10-15mm Distanzscheiben hinten, und brauchst die Kanten doch nicht umzulegen. Vorausgesetzt, wir reden von einer positiver ET und die Felgenhornbreite ist bei der beiden Felgen gleich ist. Mit 7x17 ET25 oder ET30 hättest du genau die richtige Felgen gehabt. Naja, ich hoffe ich liege mit meinen Berechnungen richtig.
Wenn du alles drauf und eingetragen hast, bitte berichte dann kurz, wie du es geregelt hast, würde mich echt interessieren. -
Ja ich hab vorne jetzt die VR6 Domlager drin aber ich hab nur das Axiallager und das Domlager vom VR6 mehr braucht man nicht. Deswegen verstehe ich jetzt nicht ganz was du mit dem Federteller willst oder meinst du den Anschlag der ganz oben drauf kommt? Weil den kannst du auch behalten.
Zu den Felgen: Leider gibt es die OZ Ultraleggra in dieser Größe nur mit der ET:( Außerdem will ich 205/40 fahren weil mir die 195'er doch ein wenig zu teuer sind und die Auswahl ist auch nicht gerade groß.
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ja die Federteller hab ich gemeint, aber ich habe schon die richtigen Teller besorgt. Müsste fest stellen das der Golf III mit 75 PS Italy export die gleichen Domlager wie der VR6 hat und den hat mein garagen Nachbar. :D(glaube bei Vento, Golf und Corrados ab 93 selbe Aufbau)
Das die Felgen Auswahl oft echt schwer fällt, Look,Preis,Größe, das glaube ich dir.:)
Aber wenn du es fertig hast, meldest du dich noch, ja? Ich meine welche Felgen du montiert hast und was müsstest du für die Eintragung machen ( Distanzscheiben/Kantenumlegen) -
So heute hab ich meine Felgen bekommen OZ Ultraleggra in der Größe 7x17 ET 37 mit 205/40/17'er Falken Reifen. Hab vorne 5'er Spurplatten und hinten 10'er. Das aller beste ist das ich keine Bördelarbeiten machen muss Nur wenn ich noch weiter runter wollte aber dann bin ich auch nichtmehr im erlaubten Versellbereich.
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