Da kommt ne Menge in Frage. Ventilsitze versaut, Schfaftdichtungen u.U. platt. Oval ausgelaufene Zylinderbohrungen, Kolberinge fertig.
Mal die Kompression gemessen?
Da kommt ne Menge in Frage. Ventilsitze versaut, Schfaftdichtungen u.U. platt. Oval ausgelaufene Zylinderbohrungen, Kolberinge fertig.
Mal die Kompression gemessen?
Nein Kompression hab ich noch nicht messen lassen, kann man das selber irgendwie abchecken ?
Komme die ganze woche nämlich nicht dazu da ich so eine dämliche Schicht habe diese Woche !
Hab mal gehört man soll bei laufendem Motor den Ölmessstab raus ziehen und wenn er ruckelt ist die Kompression nicht ganz da !???
Oder wieder nur so ein Märchen !
Nein Kompression hab ich noch nicht messen lassen, kann man das selber irgendwie abchecken ?
Komme die ganze woche nämlich nicht dazu da ich so eine dämliche Schicht habe diese Woche !
Hab mal gehört man soll bei laufendem Motor den Ölmessstab raus ziehen und wenn er ruckelt ist die Kompression nicht ganz da !???
Oder wieder nur so ein Märchen !
Dass habe ich auch schon gehört,ich weiss aber nicht ob dass wahr ist.
Na Maik hast du auch Spätschicht?
Dass habe ich auch schon gehört,ich weiss aber nicht ob dass wahr ist.
Na Maik hast du auch Spätschicht?
Hast PN
Entstaub!!!!
Ich schließe mich mal diesem Thread an. Mein VR qualt wenn er kalt ist. Optiwsch nicht klar zu definieren, auch geruschtechnisch stinkt es. Von daher kann es wohl nur Öl sein. Wenn er Warm ist, ist es vorbeit mit dem qualmen. Der Kopf un die Kolbenringe sollen angeblich vom Vorbesitzer gemacht sein.
Der Fehlerspeicher sagt nur:
1Fehler gefunden:
00513 - Geber für Motordrehzahl (G28)
03-00 - Kein Signal
Standard, wenn der Motor beim Auslesen nicht lief.
Ohne das man jetzt weiß, welche Farbe der qualm hat, kann man dir nicht helfen.
Also bei mir waren es damals die Ventilschaftdichtungen, die durch waren.
Mein Motorinstandsetzer hat damals 200€ verlangt, fürs planen und Ventilschaftdichtungen ersetzten, plus Nocken vermessen.
Zum Kompressionmessen würde ich mir bei Ebay so einen Tester kaufen, der reicht völlig, war bei mir fast exakt gleich, wie die Ergebnisse vom Boschdienst!
Jup, son Teil liegt schon bereit. Muss jetzt nur mal kucken wie ich an die Zündkerzen drankomme.
Brücke runter dann kommt man sehr gut hin
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