Hallo bitte um hilfe wer kann mir helfen mein corrado 16V wurde das licht immer schwächer beim fahen bis es ausging Batterie leer
ich habe schon eine neue Batterie und lichtmaschine und jetzt das interessante
messen wir die ampere auf der Batterie zur lichtmaschine im Auto gibt sie nur 12,5 volt aber machen wir die lichtmaschine an eine andere Batterie nicht im Auto dran sodern seperat dan macht die lima 13,7 - 14,2 Volt aber sobalt die lima wieder über die eingebaute corrado batterie läuft geht es wieder in die knie mit 12,5 volt was kann das sein, Regler ist neu masse und pluskabel geprüft und das kabel an der lima erneuet aber es geht troztdem nicht hilfe Bitte Bitte Bitte
Batterie bekommt nur 12 Volt?
-
-
-
Hallo bitte um hilfe wer kann mir helfen mein corrado 16V wurde das licht immer schwächer beim fahen bis es ausging Batterie leer
ich habe schon eine neue Batterie und lichtmaschine und jetzt das interessante
messen wir die ampere auf der Batterie zur lichtmaschine im Auto gibt sie nur 12,5 volt aber machen wir die lichtmaschine an eine andere Batterie nicht im Auto dran sodern seperat dan macht die lima 13,7 - 14,2 Volt aber sobalt die lima wieder über die eingebaute corrado batterie läuft geht es wieder in die knie mit 12,5 volt was kann das sein, Regler ist neu masse und pluskabel geprüft und das kabel an der lima erneuet aber es geht troztdem nicht hilfe Bitte Bitte Bitteist die Lichtmaschine auch neu oder nur der Regler
-
Hallo ja die ist auch neu
-
Warum baust Du die Batterie nicht mal testweise um?
Wenn es mit der "guten" dann auch nicht geht weisst Du wenigstens daß es an der Verkabelung liegen muß! -
Ich weiß das haben wir auch schon gemacht und so viele Kabel getauscht geht aber leider trotzdem nicht aber Danke
-
-
Leg mal ne Leitung von der LiMa (Gehäuse) an Minus der Batterie und vom Plus der LiMa an Plus der Batterie (testweise Überbrückungskabel, sonst aber auf den Querschnitt achten, so 10 Quadrat sonst qualm es!). Wenn die Spannung dann nicht okay ist hast Du keine Erregerspannung (blaue Leitung an der LiMa, geht zum KI).
-
Was heißt erregungspannung und ki ??? Danke
-
Damit die Lichtmaschine normal lädt braucht sie die blaue (Erreger-)Leitung. Die geht über ein Glühlämpchen bzw. über eine LED im Kombi- Instrument (KI) zu Masse. Aber ist die LiMa echt neu (original Austauschteil) oder nur ne gebrauchte andere? Nicht daß die trotz aller Versprechen des Verkäufers auch platt ist!
-
Hallo wir haben es gefunden es ist die Benzinpumpe wenn wir die apklemmen macht die lichtmaschine zur batterie 14,2-14,3 volt huhuuu gefunden wir wüssen zwar noch nicht ob es ein kabel dort hin oder die pumpe sebst aber eins von beiden vielen dank an alle
-
Hallo wir haben es gefunden es ist die Benzinpumpe wenn wir die apklemmen macht die lichtmaschine zur batterie 14,2-14,3 volt huhuuu gefunden wir wüssen zwar noch nicht ob es ein kabel dort hin oder die pumpe sebst aber eins von beiden vielen dank an alle
Benzinpume haben wir getauscht ist es nicht aber das rote kabel dafür an der Batterie was in wagen zum sicherugskasten führt wofür ist das außer für die Benzinpumpe??? -
-
Moin
Das rote Kabel was in den Sicherungskasten geht wird sicherlich nicht nur für die Benzinpumpe sein !
Da drüber werden auch alle anderen Verbraucher in deinem Auto versorgt, wie Licht , Heizung , Tacho und und und.
Der Sicherungskasten ist quasi der Stromverteiler.
Deine Plusleitung für die Spritpumpe wird am hinteren Kabelbaum hängen wo auch Rücklichter , Heckwischer und soweiter verlaufen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!