Kann ich die Einspritzleitungen und Ventile im ausgebauten Zustand auf dichtheit und Funktion (Ventile) prüfen?
MfG
Kann ich die Einspritzleitungen und Ventile im ausgebauten Zustand auf dichtheit und Funktion (Ventile) prüfen?
MfG
Beim 16V? Wird schwer. Genau genommen sind das keine Ventile, sondern Düsen...
Testen ist am besten wenn du die Leitungen und Düsen anschließt, die Düsen jeweils in gleich große Behälter hälst, die Benzinpumpe brückst, und dann die Stauscheibe anhebst. Dann kannst du durch heben der Stauscheibe gucken ob die Düsen alle gleich sauber zerstäuben, ob sie alle die gleiche Menge abgeben, und ob evtl. welche nachtropfen...
und das wäre mir zu aufwendig, dann würde ich eher neue Düsen holen und davon ausgehen, daß sie funktionieren. Hast du denn den Verdacht, daß die Düsen hinüber sind? Oft machen auch die Dichtringe Probleme, weil er dort Luft zieht.
wie macht das denn bemerk bar?
Leerlaufprobleme (sporadisch zu hoch) und rucken in unteren Drehzahlen.
Das ist dir zuviel Arbeit? Weißt du eigentlich was ein Ventil kostet? Da zieh ich die Dinger lieber mal raus und guck nach, als über 200€ für mal gucken auszugeben...
wenn du dafür 200€ ausgeben willst/mußt dann läuft irgendwas schief. Liegt oft an den Dichtungen, die Ventile selbst gehen selten kaputt. Aber jeder hat ja so seine Methoden.
und das wäre mir zu aufwendig, dann würde ich eher neue Düsen holen und davon ausgehen, daß sie funktionieren. Hast du denn den Verdacht, daß die Düsen hinüber sind? Oft machen auch die Dichtringe Probleme, weil er dort Luft zieht.
Zitat von psychohitwenn du dafür 200€ ausgeben willst/mußt dann läuft irgendwas schief. Liegt oft an den Dichtungen, die Ventile selbst gehen selten kaputt.
Du widersprichst dich irgendwie, oder ich versteh deine Posts falsch..
eigentlich nicht...einmal rede ich von Düsen, ein andermal von den Dichtungen. Letzere gehen meiner Erfahrung nach deutlich öfter kaputt als die Düsen selbst.
Aber was ist denn jetzt genau dein Problem?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!