die 2 rohre auf der beifahrerseite sind 1x ansaugung (luftfilter) und danach das rohr zum llk.... das zur drosselklappe ging von der fahrerseite hoch, allerdings ist die ansaugbrücke etwas umgeschweist wie man sieht... aber sieht dennoch sehr original aus
VR6 Turbo- LLK mit originaler Stoßstange?
-
-
-
Um einen guten Ladeluftkühler eizubauen, gibt es halt nur 2 Möglichkeiten. Entweder Corrado ohne Klima oder RS Stoßstange.
-
Hab den alten Beitrag grad gefunden weil ich jetzt vor dem Problem stehe wohin mit dem LLK beim VR6 Turbo mit Klima!
Klima bleib aufjedenfall drin und so nen GFK zeugs kommt auch net ran!
Ansaugbrücke hab ich ne kurze mit öffnung zur Fahrerseite
-
mal hochschieb
-
Wie gesagt einen GUTEN:
Um einen guten Ladeluftkühler eizubauen, gibt es halt nur 2 Möglichkeiten. Entweder Corrado ohne Klima oder RS Stoßstange.
Wie viel Leistung soll dein Motor haben?
-
-
ca. 400 PS
-
Das wird schwierig, vielleicht so in Richtung Rallye Golf LLK.
-
Ich habe bei mir die Klimaanlage ausgebaut um den LLK unterzubekommen und die Originalstoßstange beizubehalten.
-
Es muß doch nen VR6 Turboumbau mit Klima geben!
-
Ich habe einen, allerdings ist bei mir (noch) der lausige G60 LLK drin.
Habe auch schon einiges probiert, auch den großen Golf LLK.
Beim VR sieht es halt aufgrund der Lage des Wasser/Klimakühlerpaketes sehr schlecht aus, das ist nicht zu verwechseln mit dem G60.Geheimtipp:
Wassergekühlter Ladeluftkühler mit separatem Niedertemperaturkreislauf.
Kommt immer mehr bei verschiedenen Serienfahrzeugen mit engen Packageverhältnissen zum Einsatz. Bsp. Maybach, Jaguar etc. Ausserdem fahren auch viele Ami´s W-LLK´s bei relativ hohen Leistungen. Nachteile: Teuer, Mehrgewicht.P.S. Plastikklump kommt bei mir natürlich auch nicht in Frage und das sollte hier auch nicht immer wieder erwähnt werden, weil das Thema heisst "VR6 Turbo- LLK mit originaler Stoßstange?"...
Edit:
Übrigens halte ich von zwei LLK wie beim S3 etc. beim Corrado gar nichts!
Warum? Wer sich mal die Öffnungen in der Serienstoßstange anschaut, weiss warum! -
-
Kannst du mir mal fotos von deiner Ladeluftführung und vom Ladeluftkühler machen Helldriver911 dann kann ich das provisorisch erstma so bauen!
Meine Addy ist vrsexdevil@aol.com
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!