Also wie fang ich am besten an, also ich hab den VR (ohne Klima) jetzt ca. 2 Wochen, alles wunderbar aber mir macht die Temperaturanzeige etwas Sorgen.
Bei 18° Außentemperatur wird er ganz normal warm, Öl geht auf um die 90, wasser ebenfalls. Beim Fahren ist das Wasser auch schön zwischen 80 und 90°, sogar beim dahinrollen in der Stadt.
Sobald man an der Ampel steht oder im Stau, sprich er im Leerlauf ist, geht die Temperatur erst Richtung 100° und dann Richtung 110° und bleibt dann laut Anzeige zwischen 105 und 108°, geht auch nicht drüber. Den Lüfter hab ich noch nicht gehört im Auto aber schon rein vorsorglich den Temperaturschalter am Kühler ausgewechselt. Lüfterstufen laufen auch alle 3 wenn man sie brückt, Lüfternachlauf geht mit Brücken ebenfalls an, ansonsten eher nicht, also nach dem Abstellen tat sich bis jetzt noch nie was.
Kühler ist von außen recht sauber, ma kann noch problemlos durch die Maschen hindurchsehen. Elektrowasserpumpe läuft hörbar, sehen iss ja nich ohne ausbauen.
Habt ihr nen Tip für mich wie ich an das Problem rangehen soll? Riemenwasserpumpe wechseln? neuer Kühler oder neue E-Pumpe?
Ich versuch heut mal übergangsweise Stufe 2 manuell schaltbar zu machen das ich se selbst anmachen kann.
gruß und danke für die hilfe
Andreas
Wasserpumpe oder Kühler
-
-
-
Hatt meiner auch! Hab zwar Klima aber im Stand geht er laut Anzeige genauso hoch rauf. Hab mir die erste Zeit auch immer gedanken gemacht ist aber glaub ich normal weil gekocht hat er noch nie! Auf die Anzeige glaub ich kann man sich auch nicht 100% verlassen!
-
das hört sich doch mal ne runde beruhigend an, momentan bei den niedrigen außentemperaturen gehta nur noch hoch auf knapp über 100 aber wenn das ja normal ist, bins halt bis jetzt gewohnt beim auto wenn der zeiger sich bewegt iss alarm angesagt. mein bmw v8 läuft mit um die 90° und die hält er auch konstant über den thermostat, also der öffnet bei 90 und regelt dann über den Öffnungswinkel konstant. und wenn sich da an der anzeige was ändert dann passt irgendwas nich, ich glaub da werd ich mich erst noch dran gewöhnen müssen
-
Beim BMW is die Anzeige gedämpft... Um Sorgen über zu hohe Temperaturen vorzubeugen. Sowas hat der Corrado nicht.
-
Beim BMW is die Anzeige gedämpft... Um Sorgen über zu hohe Temperaturen vorzubeugen. Sowas hat der Corrado nicht.
das kann ich so nicht bestätigen, die iss schon sehr exakt und genau, man sieht auf dem ding sogar den unterschied zwischn einem 88er und einem 92er thermostat. als mein kühler verstopft war ging er auch am berg schön langsam aber sicher immer höher und auf der ebene wieder schön runter. auch im stau merkt man direkt wenn der lüfter vorne einstetzt. -
-
@Adreas544i
Deine Temp. sind wirklich ganz normal für den VR .
ZitatLüfterstufen laufen auch alle 3 wenn man sie brückt
3 Stufen bei einem Corrado ohne Klima ?
ZitatElektrowasserpumpe läuft hörbar, sehen iss ja nich ohne ausbauen.
Du kannst die E-Pumpe ganz leicht testen:
- Motor warm fahren (>90)
- Motor aus
- Zündung einschalten
- Heizung voll aufdrehen / Gebläse auf Stufe 4Wenn jetzt nach ca. 1 Minute noch richtig heiße Luft
aus der Lüftung kommt ist die E-Pumpe O.K. -
3 Stufen bei einem Corrado ohne Klima ?Jaa anscheinend schon, über den Temperaturfühler im Kühler die ersten beiden, und am Thermostatgehäuse der schwarze Stecker ganz rechts ist für Orkanwinde, das muss die dritte sein weil definitiv mit abstand die schnellste und lauteste, also definitiv 3 unterschiedliche Stufen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!