Jungs, das ist eigentl. ganz einfach:
grosser LLK -> graue Düsen verwenden
Mit dem Spielzeug LLK aus dem Corrado bekommt man im oberen Drehzahlbereich eh keine vernünftige Ladelufttemp. hin, da bringen die grossen / grauen Düsen dann auch nicht viel Nutzen.
Und wenn dann Leute schreiben, man könne die grünen Düsen bis 240 PS fahren, daß ist eine pauschale Aussage, die so nicht stimmt! Das kommt nunmal auf noch andere Faktoren als die PS an, z.B. den Hubraum.
Ein Bauteil ist nicht auf PS ausgelegt, sondern auf bestimmte Temp., Drehzahlen, Gleitgeschwindigkeiten, Volumen in der Zeit x zu füllen ...
Nun wird sich wieder der eine oder andere beschweren wollen, daß das nun zu vereinfacht sei. Dann bitte macht euch doch die Mühe es genau aufzudröseln Auf meiner HP gab es mal eine ganze Menge Berechnungen zur Motorleistung uvm. Aber damit hat ja kein Mensch was anfangen können, deshalb ist es nicht mehr da.
Aber vielleicht muss ich das doch nochmal ausgraben, dann könnte ihr euch das alles mal in Ruhe nachrechnen - paar Tage wirds dann dauern
Grüße
Toby