Hallo,
bin seit 500km stolzer Besitzer eines Corrado VR6 (Modelljahr '92, 168tkm), bzw. seit heute Mittag nicht mehr stolz, sondern zunehmend am verzweifeln. Seit heute Mittag macht der Motor Geräusche. Da ich schon diverse Beiträge zu diesem Thema hier im Forum gelesen habe, würde ich nicht steif und fest behaupten, dass es ein Klackern/Klopfen ist. Es kommt meiner Meinung nach einem "Klackern" aber näher als einem Rasseln. Auch die Beschreibung "Sägen" finde ich passend. Es wird mit zunehmender Leerlaufdrehzahl schneller und geringfügig lauter.
Sollte es eine sehr teure Reparatur werden (inklusive Rumquälen mit einer überteuerten VW-Vertragswerkstatt hier in meiner Nähe), kann ich schon mal Privatinsolvenz anmelden, bzw. Ihr könnt gleich schon Gebote abgeben, da ich gehofft habe, dass nach dem Kauf des Corrados (+ Bezahlen von Steuer und Versicherung) erstmal keine hohen Investitionen mehr anfallen.
Die Stelle wo die Geräusche am lautesten sind, habe ich mal im Bild markiert:
http://img440.imageshack.us/my.php?image=corradovr63tf8.jpg
Sollte jemand zufällig in Wiesbaden oder Umgebung wohnen, kann der Motor gerne mal "probegehört" und der Wagen mit etwas Glück gleich mitgenommen werden zum Schnäppchenpreis.
Vielen Dank für Eure Hilfe!