Bluelight? 100 Watt? Na welche bloß?

• guten Abend,
    bin grad am überlegen mal so Bluelight-Birnen auszuprobieren, weil dieses Honig gelbe Licht ja nicht direkt toll aussieht...
    Xenon wären natürlich perfekt, aber will heuer nicht mehr so viel investieren, und DE-Scheinwerfer hab ich auch nicht ...

Hab gerade mal bei ebay geschaut, aber da gibts die ja in Hülle und Fülle, egal welche man anklickt immer liest man das es das beste und blauste ist was es gibt :biggrin:

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen gemacht, welche dann auch wirklich bluelight und nicht yellow-light sind?
    Auf die Kelvin-Zahl kann man ja auch nicht immer gehen, oder ist das realistisch 8500 Kelvin bei H4 Glühbirnen zu erreichen?! :confused:

Und mit den 90/100Watt Birnen, machen das die ori-Scheinwerfer mit?

Achja hab mal gehört die GP-Thunder sähen ganz cool aus, aber die gibts nur noch aus den USA wo der Versand schon 30 Dollar kostet ... :-/

Tüv müssen sie nicht unbedingt haben, man soll halt noch bisl was sehen und solln ganz gut aussehen, und wenns geht nicht 60 euro kosten ... :winking_face:

also falls jemand Erfahrungen hat (z.B. mit den 90/100Watt mit angeblich 7500 kelvin...) bitte posten, wäre cool ...!

vielen Dank
    mfg

• das beste ist ein relaissatz... die 100W birnen nützen dir nicht...
    liest dich mal die suche durch bezügl. relaissatz... werde mir im frühjahr 1 satz bestellen... dann hasse auch nie wieder gelbes licht :) und die 100W birnen kannse dann auch (glaub ich) verwenden...

guckst du hier --> https://vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=85932

:scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!  
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

• Ja hab davon auch schon gelesen. Hab ja auch nichts gegen besseres Licht, aber ca 150 Euro sinds auch wieder ... Und rein Lichttechnisch komm ich eigentlich mitm jetzigen auch ganz gut zurecht ... :cool:
    (Im Gegensatz zu meinem Winterauto wo ich quasi auf gut Glück fahr ... :kopfkrat: )

Wie meinst das dann kann ich auch 100Watt fahren? So nicht?
    Und ohne Relaissatz bringen andere Birnen überhaupt keine Veränderung? soll ja nur weiß sein und nicht gelb ... :) oder bläulich oder was auch immer ...
    Aber wenn noch keiner Erfahrungen hat, werd ich mich wohl Opfern ... (und wahrscheinlich wieder gelbes Licht fahren ... :p: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!