keine Sicht mehr ab 100 km/h...

• Hi, hab da mal wieeder ne Frage...

Hab mir bei VW vor nem Monat nen neuen Wischer gekauft. Mit Spoiler! Bis 80km/h wischt er perfekt, ohne schlieren oder so. Aber dann gehts mit der Sicht rapide berg ab! Ab 110 km/h seh ich garnix mehr! Kann das am Arm liegen? Also das ggf die Feder ausgeleihert ist?

Und dann wollte ich generell mal fragen mit was ihr wischt... Serie? Einarm? Oder die neuen AERO Wing von VW...

• Hallo
    das ist ein allgemeins Corradoproblem!! Beim Wischerarm ist ne Feder drin und die lässt mit der Zeit nach und dann ist halt der anpressdruck nicht hoch genug und man hat halt keine gleichmäßige auflage des Wischers mehr du könntest nachbiegen is aber nicht die beste Lösung kauf dir am besten nen neuen wischer arm kostet um die 30€ bei VW oder du findest eine Feder die genauso groß is dann kannste mir aber auh gleich eine zuschicken :winking_face:
    muß aber auch nicht daran liegen verbessert mich wenn ich falsch liege :)
    Mfg Marco

• also bei mir am einarmwischer ist es der motor der einen minimalen spiel schon hat ...das ich den armn auch per arm so um 2-4cm hin und her bewegen kann... und deswegen kommt mein arm ab 130km/h kaum hoch.. der wischt dann nur noch 5cm weninger.. unter 130 wischt er vom naschlag bis anschlag... aber schlieren hab ich kein problem ... :) habe ja den wischer auch vom polo drinn der so gross wie ein schwert ist... :)

kumpel hat aero er sagte das die OK sind...

:scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!  
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

• hi habe nur ein einarmwischer aber für sommer ok
    fahre ja auch nur im sommer :biggrin:
    kann mich auch nicht beschweren mit schlieren oder streifen
    bloß bei sehr starken regen und dann schnellfahren ist der motor bissen zu langsam !!!!!!!!

• bei http://www.corradoteile.de ca 80 euro ... sehr empfehlenswert .. habe ich mir auch geholt ..

Is einfach wie neues Auto .. *g*

Aber man muss dazu sagen das ich auch gleichzeitig noch ne neue Scheibe bekommen habe ... :ok:

Zitat

Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:

über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

• zu 90% liegt das Problem nur an den Anschlägen, die im Fuß des Wischerarms integriert sind. Der Wischerarm liegt da auf, die Feder kann dann keinen Anpressdruck mehr erzeugen. Ich hab mitm Dremel beide Anschläge um ca. 1mm gekürzt, bewirkt Wunder, dann funktionieren auch Umrüst- Aerowischer (für Golf 3 oder Polo) einwandfrei.
    Gruß
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!