Das alte Leid.....welches Handy?

  • Hallo Leute,
    ich hab jetzt eine Vertragsverlängerung anstehen und wollte mal wissen was gut ist von den Geräten...
    Vertrag ist ein Internet ALL Flat

    MFG

  • Bin zur Zeit total von dem Samsung-Geräten Galaxy S i 9000 bzw. der Nachfolger Galaxy S2 i9100 überzeugt... Hab selbst das Galaxy S und es gab noch nie probleme, super Display, geniale Bedienung und extrem flach... Der Nachfolger S2 ist in allem noch einen Tick besser, allerdings auch noch recht teuer mit 550 Euro... Das S1 gibts inzwischen für um die 300 Euro.. Hat so ziemlich jeder mit ner Inet-Flat in meinem Bekanntenkreis.. Wird sogar als Iphone-4-Killer "angepriesen", kann man aber davon halten was man will, wenn man Apfel-Fan ist :winking_face:


    Btw. ist das Galaxy S bei den Smartphone-Tests auf Platz 1, kannst da ja selbst mal schauen:


    - chip.de
    - computerbild
    - stiftung warentest
    - amazon

  • musst am besten mal selber n paar geräte in die Hand nehmen...
    Wenn du was suchst, des einfach funktionieren soll, gut verarbeitet ist und designtechnisch auch ganz oben liegt, dann nimm n iPhone.


    willst du was zum "Basteln" (klingt jetz blöd...) aber wo du dann wirklich frei bist, nimm n Android Handy...
    hier kann man das Galaxy S2 empfehlen, das LG Optimus Speed, HTC Incredible, HTC Desire HD..... da gibts so viele, das waren jetz so die Oberklasse-Geräte.


    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, ich hatte das iPhone 3GS und momentan das 4er. Aber wenn mit dem 5er keine großartigen Neuerungen kommen, dann werd ich auf Android umsteigen. Vorraussichtlich das Galaxy S2.
    Warum? Ganz einfach: auf einfache und legale Art kannst du am iPhone ned viel Individualisieren...Background, ok, aber das wars dann schon... um nen Klingelton draufzuladen, musst du den in iTunes erst groß erstellen...nur so Kleinigkeiten sinds eben, die mit der Zeit nerven...
    Display is ganz klar momentan das iPhone 4 der Spitzenreiter...Verarbeitung ebenfalls...


    aber sonst, wie gesagt, fahr in Saturn oder Mediamarkt und spiel mal ne viertel Stunde mit den Geräten rum...da merkst eigentlich am Besten was dir taugt...


    gruß
    klotzii

  • Mich würde eher bei Android die extreme Marktfragmentierung, die fehlende Updatestrategie, die im Vergleich zum iPhone recht hakelige Bedienung und die größtenteils üble Qualität der Software im Android Store stören.


    Aber hey, dafür kann ich viel schneller neue Klingeltöne installieren, für 12 jährige sicher total interessant. Ich bleibt da liebend gerne beim Original. Nie wieder was anderes als ein iPhone.

  • Ich will die "ewige" Diskussion nicht wieder aufkommen lassen, aber aus eigener Erfahrung kann ich nur für die Samsung Galaxy-Teile und natürlich das Desire HD sprechen! Und mit Android-Geräten bekommst du, was du brauchst, auch ohne Jailbreak :winking_face:
    Aber jedem das Seine...

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

    Automatische Anzeigen

  • Ich will die "ewige" Diskussion nicht wieder aufkommen lassen, aber aus eigener Erfahrung kann ich nur für die Samsung Galaxy-Teile und natürlich das Desire HD sprechen! Und mit Android-Geräten bekommst du, was du brauchst, auch ohne Jailbreak :winking_face:
    Aber jedem das Seine...


    Soll jeder kaufen was er will, aber Samsung geht mir echt auf den Sack, die kopieren ja alles, sogar Anschlusstecker und Verpackungen. Sehr kreativ...


    Und ich habe alles was ich brauche, ohne Jailbreak. Bin halt raus aus dem Kindergarten :winking_face:

  • Soll jeder kaufen was er will, aber Samsung geht mir echt auf den Sack, die kopieren ja alles, sogar Anschlusstecker und Verpackungen. Sehr kreativ...


    Und ich habe alles was ich brauche, ohne Jailbreak. Bin halt raus aus dem Kindergarten :winking_face:



    Kann ich nix dazu sagen, weil ich selber kein Samsung (mehr) habe und auch nicht weiß, wie die Stecker der einzelnen Smartphones aussehen!?
    Ich hab mein Desire HD und bin rundum zufrieden damit.


    Und wenn man beim iPhone wirklich kein Jailbreak benötigt, dann ist das wahrscheinlich 'ne super Sache. Denke jedes Gerät hat seine individuellen Stärken, wie Schwächen!?


    Zudem kommts noch darauf an, wie und für was man sein Smartphone nutzen will. Eventuell grenzt das die Kaufentscheidung etwas besser ein!?

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

  • Ich selber habe auch das IPhone 4, allerdings gejailbreakt, da mir die "Beschneidung" von Apple einfach zu doof war, aber das ist wie gesagt jedem das seine. Jailbreak ist kein muss, das IPhone funktioniert auch wunderbar ohne, wer jedoch auf Individualisierung und ein paar nette Apps steht, wird zwangläufig nicht ohne auskommen.


    Flo, am besten gehst du mal in einen vernünftigen Shop, bei dem man sich Zeit für dich nimmt und du testest einfach mal verschiedene Smartphones an. Du wirst ziemlich schnell merken welches dir persönlich gut gefällt, welches sich deiner Meinung nach am einfachsten bedienen lässt, gut in der Hand liegt, dir gefällt,...


    Wirklich schlecht ist keines der sich am Markt befindlichen Smartphones.

  • Nee hatte ich selber noch nicht in der Hand, wobei Nokia bei mir sowieso keine Rolle spielt. Ich dachte eigentlich eher das sich die Android Smartphones im Vergleich zum IPhone 4 nicht wirklich viel schenken.


    Zumindest habe ich den direkten Vergleich hier bei uns in der Firma, da einige das Samsung Galaxy S2 haben, welches mir persönlich zwar nicht zusagt, aber objektiv betrachtet einfach nicht wirklich dem IPhone 4 hinterherhinkt.


    Naja, wie gesagt, ich persönlich würde mein IPhone 4 nichtmehr hergeben. Welches jedoch das wirklich "beste" bzw. eher gesagt für einen passendste Smartphone ist muss jeder selber antesten.

    Automatische Anzeigen

  • Ich selber habe auch das IPhone 4, allerdings gejailbreakt, da mir die "Beschneidung" von Apple einfach zu doof war, aber das ist wie gesagt jedem das seine. Jailbreak ist kein muss, das IPhone funktioniert auch wunderbar ohne, wer jedoch auf Individualisierung und ein paar nette Apps steht, wird zwangläufig nicht ohne auskommen.



    Was ist das?

  • Ne Software um Apps zu installieren die nicht im Itunes Store sind.


    Habe das Nokia N8 mal gehabt, Ausstattungsmäßig gut aber das Symbian OS ist wirklich der letzte Dreck. Habe wieder nen IPhone3GS

  • Du meinst den jailbreak?
    Das ist eine Art "entsperrung" des iphones. Damit kannst du Programme auf dem Handy installieren die z. B. Nicht von Apple freigegeben wurden.
    Apple hat auf jedem Programm dass du offiziell installieren kannst seine Finger drauf.
    Durch einen jailbreak kannst du dann diese anderen nicht zugelassenen Programme installieren.


    Wenn du das Teil nur zum telefonieren, SMS schreiben und im Internet surfen nimmst dann brauchst du keinen jailbreak.


    Andere Frage: was erwartest du dir von einem neuen handy? Was soll es können? Was brauchst du gar nicht?


    Gruß
    Klotzii

  • momentan hab ich das Sony Ericsson Saito
    quasi ein Nokia.....mit dem Handy bin ich überhaupt nicht zu frieden! Display zerkratzt sehr schnell, bleibt jetzt immer häufiger hängenn usw. das einzig gute dran ist die Kamera 12,1mega Pixel...


    nun was macht man mit einem Handy?
    Tel. SMS ab und an mal spielen in der Pause
    Internet sollte auch gehen

  • Die Samsung-Teile und das Desire HD haben mit 4,3 Zoll ein größereres Display, als das IPhone. Für manche ist das beim Surfen wichtig. Wäre evntuell auch noch ein Kriterium!?

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

    Automatische Anzeigen

  • Ich will die "ewige" Diskussion nicht wieder aufkommen lassen, aber aus eigener Erfahrung kann ich nur für die Samsung Galaxy-Teile und natürlich das Desire HD sprechen! Und mit Android-Geräten bekommst du, was du brauchst, auch ohne Jailbreak :winking_face:
    Aber jedem das Seine...


    Soll jeder kaufen was er will, aber Samsung geht mir echt auf den Sack, die kopieren ja alles, sogar Anschlusstecker und Verpackungen. Sehr kreativ...


    Ist ja wie immer alles Geschmackssache, entweder man liebt Apple, oder man hasst es.. mir geht alleine die Preisstrategie auf den Keks, wofür 200 Euro mehr zahlen, wenn mir letztendlich nicht mehr geboten wird??


    Spricht da vllt auch ein wenig "nicht wahrhaben wollen", dass Samsung zur Zeit am Apple überholen ist..?!


    Nenne mir mal etwas, was das Galaxy S2 im Vergleich zum 4er Iphone NICHT kann? (Außer eine Aluschale außen, auf der ein Apfel zu sehen ist)


    Ich könnte dir dagegen min. 5 wesentliche Vorteile nennen.. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Btw, der Android Market hat mindestens genauso gute Apps, die dazu im Vergleich zum Istore noch meist KOSTENLOS sind..


    @Threadstarter: Schau mal bei youtube, dort gibts auch viele Tests, über das Samsung/Iphone auch im direkten Vergleich, das hat mir bei der Wahl einiges geholfen..


    @Display: Ich glaube kaum, dass der 4er Iphone-Bildschirm dem Super-Amoled-Plus display das Wasser reichen kann.. Siehe tests und direkte Vergleiche..


  • Sehe ich genauso. Man zahlt einen Haufen Geld mehr, hat nur ein Jahr Garantie anstatt zwei, bekommt dann selbst diese meist beim kleinsten Kratzer nicht einmal mehr und so weiter. Habe das iPhone 3GS und werde in 2 Monaten bei Vertragsverlängerung auf Android Betriebssystem (Samsung oder HTC) umsteigen. Die meisten Apps sind dort wie schon gesagt kostenlos, die Akkus von Samsung oder HTC zumindest etwas besser und manchmal kann man diese sogar wechseln,was ja beim iPhone auch flach fällt.. Auch der Datenaustausch über PC ist weitaus unkomplizierter. Der einzige Minuspunkt ist die gewöhnungsbedürftige Menüführung im Vergleich zum iPhone. Aber das ist,denke ich, Gewöhnungssache...


    Edit: Vor einem Jahr war ich auch noch der gleichen Meinung wie Ralf, allerdings hat sich seitdem einiges bei der Konkurrenz getan und ich denke,dass das iPhone 4 längst überholt ist.

  • Sehe ich genauso. Man zahlt einen Haufen Geld mehr, hat nur ein Jahr Garantie anstatt zwei, bekommt dann selbst diese meist beim kleinsten Kratzer nicht einmal mehr und so weiter. Habe das iPhone 3GS und werde in 2 Monaten bei Vertragsverlängerung auf Android Betriebssystem (Samsung oder HTC) umsteigen. Die meisten Apps sind dort wie schon gesagt kostenlos, die Akkus von Samsung oder HTC zumindest etwas besser und manchmal kann man diese sogar wechseln,was ja beim iPhone auch flach fällt.. Auch der Datenaustausch über PC ist weitaus unkomplizierter. Der einzige Minuspunkt ist die gewöhnungsbedürftige Menüführung im Vergleich zum iPhone. Aber das ist,denke ich, Gewöhnungssache...


    Edit: Vor einem Jahr war ich auch noch der gleichen Meinung wie Ralf, allerdings hat sich seitdem einiges bei der Konkurrenz getan und ich denke,dass das iPhone 4 längst überholt ist.



    Zum ersten Punkt: Es gibt definitiv keine besseren Handy-Akkus, als die des IPhone! Und das sage ich als absoluter Apple-Gegner!


    Die gewöhnungsbedürftige Menüführung: Kann ich so nicht bestätigen! Komme damit super klar, alles einfach und verständlich. Seit Android 2.3 sogar noch weitaus besser :super:

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé


  • Zum ersten Punkt: Es gibt definitiv keine besseren Handy-Akkus, als die des IPhone! Und das sage ich als absoluter Apple-Gegner!


    War mit nem Kumpel in Ski-Urlaub, der das 4er Iphone hat, und täglich war der Akku nach einigen Fotos auf der Piste und kurzen facebook-besuchen um 13-15 UHr leer... nachts geht ohne Ladegerät eh nichts, da der Wecker (warum auch immer), den akku innerhalb von wenigen Stunden leer zieht... Zumal ich bei HTC/Samsung den Akku auswechseln kann, und nicht wie bei Apple im Gerät integriert ist..



    Die gewöhnungsbedürftige Menüführung: Kann ich so nicht bestätigen! Komme damit super klar, alles einfach und verständlich. Seit Android 2.3 sogar noch weitaus besser :super:


    Kann ich nur zustimmen.. Dank der bis zu 7 Homescreens absolut easy zum handhaben mit super Widgets... Ein Menü braucht man in dem Sinne kaum bis gar nicht mehr..


  • Zum ersten Punkt: Es gibt definitiv keine besseren Handy-Akkus, als die des IPhone! Und das sage ich als absoluter Apple-Gegner!


    War mit nem Kumpel in Ski-Urlaub, der das 4er Iphone hat, und täglich war der Akku nach einigen Fotos auf der Piste und kurzen facebook-besuchen um 13-15 UHr leer... nachts geht ohne Ladegerät eh nichts, da der Wecker (warum auch immer), den akku innerhalb von wenigen Stunden leer zieht... Zumal ich bei HTC/Samsung den Akku auswechseln kann, und nicht wie bei Apple im Gerät integriert ist...


    Ok, das war mir so nicht bekannt. Wenn ich ordentlich was mit meinem Desire HD mache, dann hält der Akku gut 'nen Tag, aber dann ist Ende. Beim IPhone war mir bisher nur bekannt, dass der Ewigkeiten hält, auch unter Benutzung vieler Programme etc.
    Das mit dem Austauschen stimmt natürlich, da geb ich dir recht!

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!