Ich weiss leider nichts ueber den G-Lader. Habe mich aber die ganze Zeit schon gefragt was es eigentlich mit dem Laderrad auf sich hat.
Ich fahre nun ein 62mm Ladderad und Lade 0,8 bar. Das Bypassventil wurde ausgetauscht, so dass Drücke über 0,8 bar möglich sind.
Mit original Kopf, Ansaugbrücke etc und 68mm Ladderrad hatte ich 1,2bar anliegen (ALLES original, nur Chip und Laderrad).
Nun mit Schmiedekolben, 1,9l Hubraum, Schrick Nocke, Grösseren Einlass und Auslassventilen, 1,5bar MAP Sensor, RS2 Lader, Custom Chip 7200u/min, 62mm Laderrad, bearbeitete Drosselklappe, bearbeitete Ansaugbrücke, bearbeiteter Kopf, alles von Samco und noch viel mehr habe ich zwar viel mehr Leistung, aber warum nur 0,8bar Ladedruck mit einem Laderrad das viel kleiner ist?
Der Riemen sitzt fein stramm, da rutscht nix.
Hab ich etwas grundlegendes völlig falsch verstanden oder stimmt hier was nicht?
Ich dachte immer kleineres Laderrad bedeutet mehr Ladedruck!?
Dass ich meinem Lader damit Schade ist mir klar. Deshalb meine Frage mit dem Ladedruck. Würde sofort nen 70mm einbauen oder was auch immer, aber möchte meine Leistung behalten.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein wenig erleuchtung schenkt.
Viele Grüsse
Sören