Im Krankenhaus

• Hallo Jungs,

bin am Donnerstag kurzfristig ins Krankenhaus eingeliefert und auch gleich operiert worden.Muß auch die nächsten 12 Tage hier bleiben.Da ich jetzt nicht jede PN beantworten kann mache ich es hier für alle.

Also alle die noch etwas von mir bekommen(Geld,Ware,....)müssen noch etwas warten.Ich entschuldige mich auch dafür.

Also dann bis zu einem späteren Zeitpunkt.

Gruß
    Hendrik

• Hallo Leute bin heute entlassen worden.Werde jetzt erstmal alle Mail´s beantworten.

Harti

Steißbeinfisteln nennt sich das.Unfaßbar unangenehm/schmerzhaft und dann dieses riesen Loch da hinten.

Was es nicht alles für ein Zeug gibt.Wünsche das keinem.

• Aua das hatte ich auch schon - haben die das nach der Operation vernäht oder offen gelassen dass es von unten raus abheilt? Bei mir wurde es nach der OP vernäht da ich ich gewartet hab bis die Fistel von selbst zurück geht und die Entzündung abklingt. Ich hoffe du wurdest drauf hingewiesen dass du dich da jetzt rasieren musst um das Risiko dass sich dort wieder ein Haar verwächst und entzündet minimieren zu können?
    Wenn du irgendwelche Infos oder so brauchst kannst dich gern melden - ich hab damals viel viel Zeit investiert mich über alles zu informieren und habe 2 Freunde die das 1 und der andere 2 Jahre nach mir auch bekommen haben. Haben alle nie wieder Beschwerden dort gehabt :winking_face:

P.S.
    Nicht die Sitzbäder in Kamille vergessen solang du da noch die Wunde hast :winking_face:

• Ne da ist alles offen.Soll von alleine zu wachsen.Steißbeinknochen und das untere Ende vom Wirbelsäulenknochen liegen offen.Die haben gesagt das ich die nächsten2-3 Monate nix vornehmen brauche.Ich gehe bis jetzt immer nur duschen da ich nicht sitzen kann.Ja werde mich da jetzt immer rasieren.

• Jo mach das mit der Kamille bzw. sprich es mit deinem Doc ab. Das hat bei meinem Freund damals tierisch geholfen bei dem das auch offen war, da die Kamille heilungsfördernd und Antibakteriell ist.
    Wie schon gesagt wenn was is oder du Fragen hast schreib mich an :winking_face:

• VR6 Ja Danke mach ich auf jeden fall wenn ich Rat brauche.

Habe heute beim Doc das ganze Ausmaß der OP gesehen.Sonst wurde mir ja immer nur gesagt was da los ist.Ätzend sowas.Ich hoffe nur das sich nix entzündet oder so.Über die Schmerzen usw steh ich drüber aber es soll doch schon schnell zu heilen.

• Vielen Dank Jürgen.

In diesem Zusammenhang gleich noch eine Frage:

Ich bin aktiver Soldat.Habe von meinem Truppenarzt gesagt bekommen das ein Arzt meiner Wahl mir alle 2 Tage den Verband wechseln soll und sich dann gleich den Heilungsprozess anschauen kann damit es überwacht wird und ich nicht immer zum Truppenarzt fahren (fahren lassen) muß.Nun habe ich einige Ärzte aufgesucht.Einige habe Urlaub und andere sagen es sollte sich ein Chirurg angucken.Nun habe ich einen Chirurg deswegen angerufen und dem meinen Fall geschildert.Ja er könne das alles für die nächsten Wochen sicherstellen.So weit so gut.Als ich sagte das ich Soldat bin hat er gesagt er habe schlecht Erfahrungen mit Soldaten und er mich deswegen nicht behandelt.

Finde ich persönlich eine Frechheit.

Nun zu meiner Frage:

Ist es unterlassene Hilfeleistung oder nicht und kann man da irgend etwas gegen unternehmen?

Wir lassen mal außen vor das es nur um einen Verbandwechsel geht.Mir geht es nur um´s Prinzip.

Danke Jungs...

• Naja du kannst es ihnen nicht übel nehmen. Habe einen ähnlichen Fall auch schon miterlebt - der Arzt hat sich an dem Soldaten dumm und dämlich geschnippelt und getan und gemacht. Wegen irgendeinem Formfehler oder was musste der Doc ewig seinem Geld hinterherlaufen. Auch dieser hat dann letzten Endes keine Soldaten mehr behandelt weil Soldaten die freie Heilfürsorge zusteht was den Bund natürlich deutlich billiger kommt als zivile Ärzte. Somit wird natürlich der Gang zum Zivilen Arzt sehr schwer und kompliziert gemacht damit man es gleich lässt.
    Unterlassene Hilfeleistung ist das denke ich nicht da kein Notfall vorliegt. Sieh es mal aus der Sicht des Arztes; er muss evtl. Frau und Kinder ernähren und hat neben Operationen und Familie einfach nicht die Zeit und Lust der Kohle hinterher zu rennen. Ich möchte persönlich auch nicht von einem Doc operiert werden der während der OP drüber nachdenkt wie er zu seinem Geld und somit zu seinem Recht kommt :winking_face:
    Meines Wissens gibt es aber beim Bund ein Formular in dem die Kostenübernahme durch die Bundeswehr bescheinigt wird. Ich würde da mal beim ReFü anrufen und fragen ob er ein solches Formular dem Truppenarzt zukommen lassen kann der es dir ja dann anstandslos ausfüllen sollte. Damit in der Hand würde ich dem Chirurgen persönlich besuchen, ihm die Situation erklären und ihm den Wisch in die Hand drücken - ich denke dann schickt er dich nicht mehr so einfach nach hause...
    In DE bist als Soldat halt leider immer der Arsch - da sind uns die Amis weit voraus; die sind stolz auf ihre Soldaten und würden fast alles für diese tun...

• Ja von diesem Zettel hat er was gesagt.Habe die ganzen Jahre so etwas noch nie gehabt.Naja muß morgen eh wieder hin und dann werd ich da mal den ReFü suchen.

Ja bei den Amis sieht das besser aus das stimmt.

Danke Jungs.

• Der Arzt ist nur im Notfall verpflichtet zu helfen...

Sag ich doch :winking_face:

Ja von diesem Zettel hat er was gesagt.Habe die ganzen Jahre so etwas noch nie gehabt.Naja muß morgen eh wieder hin und dann werd ich da mal den ReFü suchen.

Ja bei den Amis sieht das besser aus das stimmt.

Danke Jungs.

Eben hol den Wisch und geh direkt zu dem Arzt. Dann wird das schon ganz anders aussehen :)
    Aus Interesse wo bist du Stationiert und was tust du?

• So Überweisung bekommen und der Arzt der mich abgelehnt nimmt mich nun doch.Es geht doch.

Bin in Beelitz bei 1./LogBtl172 als Schrauber.

• Hi Leute,

ich hole das mal wieder hoch den das Thema ist leider nicht vom Tisch.

Die Operation war am 29.07.2010.War seit meiner Entlassung am 07.08.2010 alle zwei Tage beim Chirurgen und alle 2 Wochen beim Truppenarzt.Bin nun also fast 4 Monate zu Hause.Nun da das Loch fast zu ist freut man sich echt endlich wieder arbeiten gehen zu können.
    Aber wie so oft kommt es 1. anders und 2. als man denkt.

Als ich dem Arzt erklärte das ich max.eine Stunde sitzen kann schickte der mich nach Berlin zum MRT.Und wie war das Ergebnis?

POSITIV

Das heißt ich werde demnächst wieder ins Krankenhaus und wieder "geöffnet".Und so wie es aussieht noch vor Weihnachten.

Mal gucken wie lange das dann dauert.

Werde dann wieder für einige Tage nicht online sein.Also bitte nicht wundern wenn ich auf Mail´s nicht antworte.

Gruß
    Hendrik

• Wegen einer Steißbeinfistel ins MRT? Was es nicht alles gibt...
    Mein Beileid dass die Schei.... wieder gekommen ist und du dich schon wieder unters Messer legen musst.
    Wenn du aber nur eingeschränkt sitzen darfst und ins MRT geschoben wirst für die Untersuchung hast du das Ding schon in einem größeren Ausmaß als ich und meine Spezels gehabt und evtl. tiefer gehende Fistelgänge.
    Haben die beim MRT nochmal ein Abszess gefunden oder einfach "nur noch" ein par Fistelgänge die natürlich auch raus müssen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!