offener Luftfilter wird teurer Spaß

  • was meinst du jetzt.... wenn man den kasten bissel umbaut? oder wenn man ohne eintragung fährt..



    Meine den Kasten''modifizieren''.
    Beim nicht eingetragenen Pilz wird dein Fahrzeug normalerweise eingezogen und begutachtet.
    Verdacht auf illegale Lesitungssteigerung;)


    MFG

    :abtanzen:
    Airbags...??Wir sterben wie Männer!!!!

  • Seit 01.01.2005 ist ein offener Filter mit von der Serie abweichenden Abgasanlage nur noch mittels Geräuschmessung LEGAL einzutragen.


    Das is Fakt und deutschlandweit einheitlich.


    Die alten Gutachten von K&N (in denen nix von Serieanabgasanlage steht) sind ungültig, bzw. werden vom Tüv nicht mehr anerkannt.


    Das stimmt.Habe mich jetzt auch mal informiert.Der Tüv in Osnabrück hat auch was von 1000 Euro gefaselt.Die haben aber mal garkeine Ahnung.


    Ich habe dann weiter rumtelefoniert,und siehe da,ich habe einen Tüv gefunden der trägt die Kombination Auspuffanlage+Sportluftfilter in verbindung mit einem Geräuschgutachten (was man bei denen auch machen kann) bis ACHTUNG bj 97 ein.Die Eintragung für beides kostet ca 50 Euro,und für die Messung ca 200 Euro.
    Alles andere ist heute nicht mehr Legal.


    Ich habe da anfang August einen Termin zur Messung+Eintragung.
    Wenn ich zurück bin gebe ich mal Info wie es war.


    Gruß Nightstorm

    Corrado VR6 GTO :huch:
    Scirocco Club Dissen e.V. :ok:

  • Ich mache es eigentlich nur wegen dem Klang.Ich finde den echt gut.Von der Leistung her ist es natürlich nicht zu empfehlen,da muss ich dir recht geben.

    Corrado VR6 GTO :huch:
    Scirocco Club Dissen e.V. :ok:

    Automatische Anzeigen

  • Habe beides ohne Abgasgutachten vor einem Jahr eingetragen bekommen:face_with_rolling_eyes:

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Wird wahrscheinlich auch vom Prüfer abhängen.Aber wie gesagt,legal nur noch mit Messung.Und die Schako´s können das bei einer Kontrolle dann auch verlangen.

    Corrado VR6 GTO :huch:
    Scirocco Club Dissen e.V. :ok:

  • So siehts aus.. Geräusch-Gutachten ist bei eier Kontrolle vorzulegen..


    Das ist ja Krass .... dazu fällt mir nur ein "Deutschland" !


    Hier gibts bestimmt auch Gesetze dafür wie man sich auf die Klobrille zum Schei**en setzt !


    Hätte jetzt schon gedacht, wenn das ein Dipl. Ing. einträgt das es damit auch getan ist, ohne Tausend Papiere vorzuzeigen ........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!