Hallo zusammen,
hinter meinem Luftfilterkasten habe ich ein Grün/rotes Kabel gefunden.
Der Stecker hängt nur so rum.
Weis jemand für was das gut ist ?
Hab schon Schaltpläne gewälz, aber nichts gefunden.
Danke
Hallo zusammen,
hinter meinem Luftfilterkasten habe ich ein Grün/rotes Kabel gefunden.
Der Stecker hängt nur so rum.
Weis jemand für was das gut ist ?
Hab schon Schaltpläne gewälz, aber nichts gefunden.
Danke
Gute Frage........
Gibt es denn etwas was momentan nicht funktioniert?
Von wo genau kommt das Kabel?
Ist es denn ein originales Kabel? Was fürn MJ fährst du?
Das Kabel kommt aus dem originalen Kabelbaum für den
Stecker(schwarz) zum Magnetventil 2 für Aktivkohlebehälter.
Es ist ein MJ 92 (EZ 03.04.1992).
Es funktioniert alles, aber so ein einsames Kabel ohne Funktion
und offenem Kontakt, ich weis nicht?
Das Kabel wird für den Temp. Schalter sein. Der ist am Ventildeckel in der Nähe des Öleinfülldeckels. Schaltet den Lüfter ein, wenn die Umgebungstemp. zu hoch ist.
Das Kabel wird für den Temp. Schalter sein. Der ist am Ventildeckel in der Nähe des Öleinfülldeckels. Schaltet den Lüfter ein, wenn die Umgebungstemp. zu hoch ist.
Das ist aber, wenn ich nicht irre, braun/weiß.
Das Kabel wird für den Temp. Schalter sein. Der ist am Ventildeckel in der Nähe des Öleinfülldeckels. Schaltet den Lüfter ein, wenn die Umgebungstemp. zu hoch ist.
Das ist aber, wenn ich nicht irre, braun/weiß.
Laut schaltplan hast du Recht.
Bei meinem 16V ist es aber grün / rot. Vielleicht gab es ja mal ne Änderung.
Ich bin jetzt ganz stak am überlegen. Komme grad an den 16V nicht ran, aber ich meine das Kabel wäre bei mir grün/rot. (Ist einer der ersten 9A´s)
Ich guck das die Tage mal nach..
Hmm.....
Meiner (allerdings 94) hat auch braun/weiß für den Thermoschalter.
Da hilft wohl wirklich nur ein "alter" 16V wo man mal eben schauen kann.
Hab grad schon Fotos geguckt. Aber kann ich nix erkennen. Ich guck spätestens Montag mal drunter.
Hallo zusammen,
E N T W A R N U N G
das Kabel gehört zu einem Temperaturfühler auf der Rückseite des Zylinderkopfes, ober-
halb des Krümmers, direkt neben der Zahnriemenabdeckung.
Dieser Fühler fehlte bei mir.
Der Freundliche konnte mir hier weiterhelfen und hatte das Teil sogar auf Lager.
Auswirkungen: Jetzt funktioniert die niedrige Kühlerlüftergeschwindigkeit wieder,
was keiner bemerkt hat das die nicht tut.
Ich danke Allen die sich rege an der Lösung des beteiligt haben.
Viel Grüße aus dem Wilden Süden.
Sag ich doch.:)
Der sitzt original aber vorne beim Öleinfülldeckel und nicht auf der Rückseite.
Grüsse
Sag ich doch.:)
Der sitzt original aber vorne beim Öleinfülldeckel und nicht auf der Rückseite.
Grüsse
bei mir auch so
Hab Ihn jetzt auch Vorne angebracht.
Da macht er auch Sinn, denn da liegt der Fühler ja auf der Alunase vom ZK auf.
Danke nochmals an Alle.
Grüsse
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