haste eine Thermosicherung für die Fensterheber in deinem Sicherungskasten!
Siehste da noch wo fürn Spiegel stehn?? Diese Thermosicherung ist nur für deine Fensterheber und genauso heißt diese auch..."Thermosicherung für Fensterheber!"
haste eine Thermosicherung für die Fensterheber in deinem Sicherungskasten!
Siehste da noch wo fürn Spiegel stehn?? Diese Thermosicherung ist nur für deine Fensterheber und genauso heißt diese auch..."Thermosicherung für Fensterheber!"
ne thermosicherung ist was anderes....
Nein,die exakte Bezeichnung ist Thermosicherung für die elektrischen Fensterheber...unter anderem auch nachzulesen unter:
http://www.corradotechnik.de/index.php/Rela…gung_im_Corrado
Was ist dann die Thermosicherung für elektrische Fensterheber hier bei der Belegung?Das ist doch die Sicherung oben am Relais oder?!
was da steht.... aber egal, wenn du einer verbaut hast ich hatte eine thermosicherung bis jetzt nur in meinen recaros... und ich hatte bis jetzt 6 Corrados
kannst gerne mal nachsehen is ne normale 20A schmelzsicherung......
was da steht.... aber egal, wenn du einer verbaut hast ich hatte eine thermosicherung bis jetzt nur in meinen recaros... und ich hatte bis jetzt 6 Corrados
kannst gerne mal nachsehen is ne normale 20A schmelzsicherung......
Ja aber die Fensterheber sind doch auch gegen Überbeanspruchung abgesichert oder lieg ich da falsch? Wenn du zig mal hintereinander die Fenster auf und zu machst gehts doch nach ner Zeit nicht mehr für ein paar Minuten,dann gehen sie wieder,deshalb dacht ich da an Thermosicherung! Also bei mir ging das so...ein paar mal hintereinander auf und zu,dann ging es nicht mehr und nach ein zwei Minuten gingen die elektrischen Fensterheber wieder!
Edit: Probiers ma aus,müsste bei dir genauso sein dann! Zig ma auf und zu machen,dann gehts nicht mehr und nach ein zwei Minuten gehen sie wieder!
das wäre aber dann im Steuergerät verbaut....
hab ich aber noch nicht ausprobiert! und kann es gerade auch nicht
Die Fensterheber haben eine normale 20A Schmelzsicherung über der ZE, und eine Thermosicherung im STRG.
Allerdings fnde ich es schon recht albern hier im Thema so eine Diskussion zu führen. Stellt euch mal vor es wäre euer Thema....
Es gehört in gewisser Weise auch zum Thema,denn wenn diese Thermosicherung im STGR defekt ist (wie z.B. auch öfters ma die Thermosicherung vom Lüftermotor/Innenraumgebläse) dann funktionieren seine Fensterheber auch nicht obwohl die normale Schmelzsicherung ganz ist!
also habe im Sicherungskasten 2 30er drin über den beiden Relais und sind beide heile...
Haste mal die Stecker an den Fensterheberschaltern/Spiegelversteller duchgemessen ob dort überhaupt ne Spannung ankommt?
also am Stecker liegt nur Masse an Fensterheber und Spiegel.Lege ich kurz Pls an der Leitung vom Fensterheber klickt das Steuergerät kurz und dann gehen beide Fensterheber wieder...wollte die heute nochmal hoch-runter fahren ging nicht mehr.wieder kurz plus dran gemacht und es ging wieder...was ist das??
die Siegel gehen aber immer noch nicht...
Das Strg schaltet nach einer Zeit ab. (ca. 10min). Gehe mal davon aus, das keine Zündungsplus am Fensterhebersteuergerät mehr anliegt. Gibst du kurz maunell 12V drauf gehts halt kurz.
so gerade nochmal geguckt..habe gesehen das ein Kabel vom Türkontakt ab war..habe es ran gesteckt -und die Fensterheber gehen wieder aber nur wenn die Tür auf ist...
bin immer noch nicht schlauer:-(
kann mir einer die kabelfarbe sagen zündungsplus am steuergerät??
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!