suche alternative Lambdasonde zu VW

  • Hallo,


    benötige für meinen Bora Variant 1,8t (MKB AUM) ne günstigere Alternative als VW. Über einen Kumpel wäre das 150+Steuer...und dit wäre EK! müsste doch günstiger gehen denke ich. Finde aber wenn überhaupt nur welche die nicht zu meinem MKB passen:( Hab auch wenig Lust da was zu basteln. Muss ja nicht unbedingt Bosch sein, weil die ist natürlich etwas hochpreisiger.
    Hat einer ne Idee?
    :danke:


    Gruss Steffen

    UNION BERLIN:super:
    Kranker Haufen:coolsein:
    Alltag - 11er CC 2,0TSI / Sommer - 93er Corrado VR6

  • Ma beim Boschdienst nachgefragt...?

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Nicht direkt, aber bei VW bieten sie einem wenn ich nicht irre eine Bosch-Sonde an. Und auch übern Kumpel wäre es ne Bosch. Finde den Preis nur nicht gerechtfertigt. Deshalb vielleicht ne Alternative...wenn nicht muss ich in den sauren Apfel beissen..


    Gruss
    Steffen

    UNION BERLIN:super:
    Kranker Haufen:coolsein:
    Alltag - 11er CC 2,0TSI / Sommer - 93er Corrado VR6

  • Welche brauchst du? Vor-Kat oder Nach-Kat Sonde?

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Boschdienst verkauft zwar auch die Boschsonden aber ohne den Aufschlag von VW weil auf der Sonde dann nicht VW drauf steht sondern nur Bosch!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

  • Brauche die Vor-Kat. Die andere ist vor 3 Wochen schon neu gekommen, jetzt ist die Andere:face_with_rolling_eyes:


    Das mit den Preisen beim Boschdienst wusste ich gar nicht..Danke für den Tip:super:

    UNION BERLIN:super:
    Kranker Haufen:coolsein:
    Alltag - 11er CC 2,0TSI / Sommer - 93er Corrado VR6

  • Beim Boschdienst (Ich arbeite bei einem) gibt's Universalsonden, die mit beiliegendem Stecker an das Orginalkabel geklemmt werden. Sind in der Regel billiger als Fahrzeugspezifische Sonden.

  • Danke, hab jetzt bei kfzteile24 nen Hunni bezahlt. Rund die Hälfte wie bei VW und ca. 50€ weniger als vom Kumpel inner freien Werkstatt..
    Trotzdem danke für Tipps und Hilfen.


    mfg
    Steffen

    UNION BERLIN:super:
    Kranker Haufen:coolsein:
    Alltag - 11er CC 2,0TSI / Sommer - 93er Corrado VR6

    Automatische Anzeigen

  • Danke, hab jetzt bei kfzteile24 nen Hunni bezahlt. Rund die Hälfte wie bei VW und ca. 50€ weniger als vom Kumpel inner freien Werkstatt..
    Trotzdem danke für Tipps und Hilfen.


    mfg
    Steffen


    Welche war das denn?Steht ne Marke drauf?

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Ist ne Bosch. Ist wohl gleich mit der Sonde, die man bei VW erhält.
    Hab sie mir heute bestellt, hole die Donnerstag nach Arbeit ab. Haben die auf Lager...

    UNION BERLIN:super:
    Kranker Haufen:coolsein:
    Alltag - 11er CC 2,0TSI / Sommer - 93er Corrado VR6

  • Gut zu wissen...da kann man dann jede Menge sparen!:super:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Das ist wohl war. Und dazu sind die Jungs echt freundlich und der Ablauf war problemlos. Meist ist das ja nicht so bei "Billiganbietern"..aber kann ich ruhigen Gewissens empfehlen.


    Gruß
    Steffen

    UNION BERLIN:super:
    Kranker Haufen:coolsein:
    Alltag - 11er CC 2,0TSI / Sommer - 93er Corrado VR6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!