mein (wahrscheinlich) neuer G60 und ne Frage

• Da dieses Thema wahrscheinlich wohl doch eher in die technische Richtung abdriftet, erstelle ich es hier!!!

So!!!

Hallo, ich habe durch Zufall in einer Scheune einen 92er G60 in dark burgundy gefunden!

3 Hand, waren alles Rentner! beige Recaro Vollleder Sitze, 102.000 gelaufen!
    Alles original.
    Stand 10 Jahre abgemeldet in der Halle und sieht echt noch wie geleckt aus! Auch von unten! Kein Rost. Die Achsen und so sind noch schwarz und man kann sogar noch super die Teilenummern lesen :)

Der Besitzer sagte dass er nicht anspringt! Benzinpumpe soll kaputt sein!
    Habe dies auch geteste und es stimmte!

Habe alle Flüssigkeiten abgelassen, den Tank leer und dann sauber gemacht. Neue Benzinpumpe rein und versucht zu starten! jode jodel jodel... Aber nichts passier!

Benzin kommt vorne an, Einspritzdüsen pusten alle ordnungsgemäß.
    Zündfunke ist auch da...

Sehr komisch!

Habt ihr ne Idee? Was würdet ihr prüfen?

Ausschliessen kann ich nun:

Benzinpumpe, Benzinfilter, Einpritzdüsen, Zünd- Spule, Verteiler, Kerzen.

Wenn Benzin und Funke da ist müsste er doch wenigstens mal blubbern, auch wenn die Zündung evtl. etwas verstellt ist oder?

Und, selbst wenn er iwo keine Kompression hat, er müsste doch auch auf 3 Pötten erst mal laufen?!

:danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke:

• Naja, da wurde mal von Bekannten der Zahnriemen gewechselt...

Darum, wenn Nebenwelle nicht OT steht... Hab ich mir gedacht könnte es auch so sein!

Weil er beim Jodeln auch ab und an mal ordentlich PUFF macht... Aber sporadisch....
    Habe auch mal Bremsenreiniger in die Drosselklappe gesprüht beim Starten um zu sehen was dann los ist (kenn ich noch von früher)

Da kam mir aber ne Stichflamme mit dem sporadischen PUFF irgendwann entgegen, da hab ichs lieber gelassen :upside_down_face:

• DANKE! Jetzt kann ich schlafen :winking_face:

Gut dann Zahnriemen von der NW runter und das ganze mal OT drehen!!!

Eine Frage dann doch noch!: Der hat so eine komische Öffnung am Getriebe, sieht ganz anders aus als bei meinem. Ist das wegen dem Automatikgetriebe?

Bei mir ist ein größeres Loch da kann ich Ritzel und ein wenig von der Scheibe mit der Makierung sehen! Und bei dem, um den es hier geht seh ich nur die Ritzel von der Schwungscheibe! Wo ist denn da die Makierung????

• Dreh den Motor auf OT und nimm die Verteilerkappe ab. Wenn alles stimmt sollte der Verteilerfinger richtung Block ca auf einer eigeschlagenen Kerbe stehen. Die OT makierung auf der Riemenscheibe kannst du so nicht sehen,dazu muss die untere Zahnriemenabdeckung auch ab;)

Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

• Dreh den Motor auf OT und nimm die Verteilerkappe ab. Wenn alles stimmt sollte der Verteilerfinger richtung Block ca auf einer eigeschlagenen Kerbe stehen. Die OT makierung auf der Riemenscheibe kannst du so nicht sehen,dazu muss die untere Zahnriemenabdeckung auch ab;)

Ja logisch sieht man dort die OT Markierung

• Ich rede ja von dem Guckloch am Getriebe! Wo man auf KW guckt...
    da sieht man ja eigentlich ne OT Makierung auf der Scheibe! Bei dem ist das Loch abr so klein dass man nur die Ritzel sieht! Ist das ne Makierung auf den Ritzeln???

Ja logisch sieht man dort die OT Markierung

Wie kann man denn die OT Makierung auf der Riemenscheibe für die Zwischenwelle sehen wenn man die untere Zahnriemenabdeckung dran lässt?????:kopfkrat:

Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!