suche habe ich benutzt, war jedoch nichts zu finden..
heute meinen corrado gestartet, 30 sekunden super gelaufen, hatte davor keine probleme, doch dann fällt er mit der drehzahl voll ab, und ruckelt, stibt fast ab, und nimmt garkein gas mehr an..
wenn man ihn jedoch ausmacht und neu anmacht, geht das gleiche von vorne los, also die ersten 30 sekunden läuft er super, und dann wieder das gleiche..
leerlaufregler kanns ja nicht sein weil er ja garkein gas mehr annimmt, und luftmenngenmesser ja auch nicht..
bin am verzweifeln vorallem weil wir donnerstag wörthersee wollten--
Motor läuft nach 30sek. unruhig, und nimmt kein gas an
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suche habe ich benutzt, war jedoch nichts zu finden..
heute meinen corrado gestartet, 30 sekunden super gelaufen, hatte davor keine probleme, doch dann fällt er mit der drehzahl voll ab, und ruckelt, stibt fast ab, und nimmt garkein gas mehr an..
wenn man ihn jedoch ausmacht und neu anmacht, geht das gleiche von vorne los, also die ersten 30 sekunden läuft er super, und dann wieder das gleiche..
leerlaufregler kanns ja nicht sein weil er ja garkein gas mehr annimmt, und luftmenngenmesser ja auch nicht..
bin am verzweifeln vorallem weil wir donnerstag wörthersee wollten--Mit dem 16V kenne ich micht nicht aus.
Aber wenn er die ersten 30 Sekunden gut läuft dann ziehe mal probeweise die Lambd ab also den Stecker.
Weil wenn er neu gestartet wird läuft er die ersten Sekunden ja ohne Lambdaregelung.
Nicht wenn die defekt ist.
Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
Gruß Jörg
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Kann beim 16V sehr viel sein. Kaltstartventil kommt auch in Frage. Temp-Geber ebenso..
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gestern erst lamdasonde abgesteckt, brachte auch nichts,
dann temperaturgeber abgesteckt, motor läuft ruhig, neuen temperaturgeber gekauft, reingebaut, angesteckt, gleiches problem wieder, aber wenn er abgesteckt ist, läuft der motor!
an was kann das dann liegen? -
dann läuft er im notprogramm,
leerlaufsteller prüfen, evtl auch mal schauen ob die kraftstoffpumpe noch intakt ist -
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ja das er im notprogramm läuft weiß ich..
wo führen die kabel vom temperaturgeber dann eigentlich hin? weil da muss ja irgendwo der fehler begraben sein wenn ich des richtig seh.. -
ist nicht gesagt, die gehen zum stg.
schon mal wegen falschluft geschaut -
kann es vielleicht sein weil der gummi vom luftansaugrohr nen riss hat
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ja kann durch aus sein
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lambdasonde war doch kaputt, hab jetzt letzte woche eine neu verbaut, dann ging er wieder, gestern wollte ich in die arbeit fahren, ruckelt, nimmt kein gas mehr an, wenn dann dreht der motor schlag artig hoch.. ohne gas geht der motor dann ganz aus..
bin aber jetzt nach der lambdasonden-tausch-aktion schon 300 kilometer gefahren..
kann das vielleicht der drucksteller sein, und wie sieht der aus? -
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Hallo zusammen,
ich möchte an dieser Stelle mal meine 16 V Geschichte schildern, event. hilfts ja dem ein oder anderen um der Fehlerursache auf die Schliche zu kommen.
Ich hatte mit meinem 16V jetzt vor Monaten urplötzlich folgendes Problem:
Die Maschine fing eines Tages nach einer scharfen Autobahnfahrt zu ruckeln an. Es war so schlimm dass der Motor nur noch mit Standgas fuhr, ein bisschen mehr als Standgas und der Motor verschluckte sich, zog nicht mehr über die 2000 Touren und man musste immer wieder Gas wegnehmen, damit der Motor dann im Schnecken Tempo bis auf max 2500 Touren hochzog.
Nach und nach habe dann folgende Fehlerquellen ausgeschlossen:
1. Kompression
War völlig i.O. ca. 12-13 Bar auf allen Zylinder, ein Kolbenfresser konnte somit nichtvorliegen2. zweite Vermutung Defekt an einer Zündkerzen oder einem Zündkabel. Austausch aller Zündkerzen und zweier Zündkabel die an den Steckern oxidiert schienen schaffte keine Abhilfe. Der Wagen fuhr weiterhin beschissen
3. Fehlerspeicherabfrage beim Boschdienst:
Ergebnis: Man machte ohne mich zu fragen noch eine Kraftstoffdruckmessung und kam zu dem Ergebnis, dass der Benzindruck zu hoch sei. Das schien mir völlig unplausibel, weil der 9A erstens einen ziemlichen hohen Benzindruck von Haus aus hat und außerdem in meinem Fall der Mengenteiler auf höheren Druck extra eingestellt worden war (Tuningmaßnahme zusammen mit Nockenwelle, Saugrohr etc.) und das nie Probleme im Fahrbetrieb gezeigt hatte.4. Austausch des Benzinfilters:
Ich hatte die Vermutung dass es vielmehr umgekehrt sein könnte und der Benzindruck nicht zu hoch sondern eher zu niedrig ist, weil ich den Corri kurz vor erstmaligem Auftreten des Problems fast trockengefahren hatte (kaum noch Sprit im Tank) und es somit möglich war dass Schmutzpartikel vom Tankboden in den Benzinfilter gesaugt worden wären.Also habe ich mich heute an den Wechsel besagten Filters begeben. Schnell musste ich allerdings feststellen, dass ich ohne Bühne nicht den nötigen Platz unter dem Fahrzeug fand und stellte meine Bemühungen ein. Als ich gerade damit beschäftigt war die Batterie wieder anzuklemmen (hatte den Minuspol abgenommen um sicher zu gehen, dass das Kraftstoffsystem nicht unter Druck steht) fiel mir Folgendens auf:
An der Minusklemme war eine Mutter die ein kleineres Kupferband (ca. 5mm Querschnitt) fixierte völlig lose und drohte schon fast abzufallen. Hier war nun der Groschen gefallen:
Masseproblem!!!!
Schnell hatte ich die Mutter wieder festgezogen, die Batterie angeklemmt und startete voller Erwartung den Wagen:
Er sprang so gut an wie noch nie und lief wie ne 1. Kurze Testfahrt und der Verdacht dass alles an diesem winzigen Massekabel gelegen hat bestätigte sich. Volle Leistung, kein Rucklen, alles Bestens!
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Bedingt durch diese Erfahrungen kann ich Dir nur empfehlen alle erdenklichen Kabel und Schläuche zu checken, manchmal sind es kleinste Ursachen die erhebliche Störungen produzieren.
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