An die iPhone Spezialisten!

  • Habe ein neues, gerade ausgepacktes, 3G 8GB vor mir liegen. Habe seit Jahren einen Vertrag bei Mobilcom, im D1 Netz. Bevor ich das Gerät nun ausgepackt habe war ich beim Mobilcom Händler, der sich, sagen wir mal, etwas dämlich angestellt hat. Jedenfalls sagte er mir, dass es mit der Karte auf keinen Fall funktionieren würde.

    Da ich ihm aber nicht wirklich geglaubt habe, habe ich eben mal mit der Mobilcom Hotline gesprochen. Die meinte, dass es problemlos möglich sei, da es sich ja um eine D1 Karte handeln würde. Unter anderem ging es auch um eine zubuchbare Web-Flat, die auch gehen würde.

    Daraufhin habe ich nun das Gerät erst ausgepackt, und meine Sim Karte eingelegt. Das IPhone zeigt nun an, dass die Karte gesperrt ist. Nach Anmeldung über Itunes kann ich zwar das Telefon bedienen, aber ich habe kein Netz.

    Wie bekomm ich dass nun hin?

    Ein Kumpel von mir hat ebenfalls nen Iphone, allerdings mit einer Karte direkt von T-Mobile. Kann man das Iphone mit der Karte aktivieren, sodass ich meine dann nutzen kann?

    Abstand nehmen wollte ich eigentlich von einer Turbo Sim, oder ähnlichem.

  • Hm Dirk,
    Hast du den schon die Gelegenheit gehabt deine PIN einzugeben?
    Wenn ich meins anmache, muss ich erst den Schutzcode (4 Zahlen) und dann den PIN damit es Netz bekommt!

    "Corrado VR6T"

    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Moin moin,

    soweit ich informiert bin, musst die die "iPhone Funktionalität" freischalten.

    Das ist wie mit dem Blackberry's ... dort muss man auch jede Furz und Feuerstein Funktion, je nach Einsatzzweck, freischalten lassen.

    Ich würde erneut die Hotline quälen.

    Ansonsten schau mal unter --> Einstellungen --> Netzbetreiber und lass
    den SuchAssi mal durchlaufen.

    Gruß
    Manu

  • Das iPhone hat in Deutschland einen Netlock, d.h. auch deine Mobilcom Karte wird nicht funktionieren, da sie dir zwar D1 bieten, aber ein eigener Provider sind.

    Ist aber nicht weiter schlimm, hier findest du was du brauchst:

    http://blog.iphone-dev.org/

    Hier gibt es die Software PWNAGE, oder für die ganz blutigen Anfänger QuickPWN. Damit machst du einen Jailbreak, kannst also auch Software benutzen die nicht aus dem Appstore ist ( wie zum Beispiel PDANet, mit dem du das iPhone als WLAN Router benutzen kannst ) und zusätzlich den Unlock. Dann kannst du mit jeder beliebigen Karte telefonieren.

  • Jailbreak würde ich mit vorsicht geniessen. Du schaltest das Gerät "illegal" frei.
    Die 1-2 Funktionen die man dadurch eventuell "mehr" hätte, sollte man für sich erstmal abwägen ob mandas auch benötigt.
    Des Weiteren riskierst du einen Garantieverlust. Ist das Gerät "entsperrt", fällt dir zum Beispiel runter, startet nicht mehr oder was auch immer und du musst es einschicken, habe ich es bereits 2-3x gesehen, dass die Garantiearbeiten abgelehnt worden sind.
    Gruß
    Manu

    EDIT meint: Davon mal ab, dass ein Iphone nur so richtig Spass mit ALLEN online Funktionen macht. Das kannst du nur mit einer passenden Karte / Vertrag erreichen. Nur zum telefonieren würde ich mir das Dingen nicht in die Tasche packen.

  • Naja, mir gehts halt drum damit auch im Netz zu surfen... Dazu müsst ich halt meinen Vertrag verändern. Dachte halt da es nen D1 Vertrag ist müsste das klappen. Will halt möglichst meine Nummer behalten...

    Wie bereits geschrieben, würde ich M"ogel"obilcom :p: nochmal anrufen.
    Falls die das nicht realisieren können, gibt es heutzutage viele Möglichkeiten seine Nummer zu einem anderen Provider zu transferieren. Bei dir wird das sicherlich sogar etwas einfacher gehen, da du ja bereits eine Nummer aus dem T-Mobil Netz hast.
    Anrufen --> Versuchen

  • Jailbreak würde ich mit vorsicht geniessen. Du schaltest das Gerät "illegal" frei.
    Die 1-2 Funktionen die man dadurch eventuell "mehr" hätte, sollte man für sich erstmal abwägen ob mandas auch benötigt.
    Des Weiteren riskierst du einen Garantieverlust. Ist das Gerät "entsperrt", fällt dir zum Beispiel runter, startet nicht mehr oder was auch immer und du musst es einschicken, habe ich es bereits 2-3x gesehen, dass die Garantiearbeiten abgelehnt worden sind.
    Gruß
    Manu

    EDIT meint: Davon mal ab, dass ein Iphone nur so richtig Spass mit ALLEN online Funktionen macht. Das kannst du nur mit einer passenden Karte / Vertrag erreichen. Nur zum telefonieren würde ich mir das Dingen nicht in die Tasche packen.


    Also wenn die Dinger so kräftig aufgeschlagen sind das sie nicht mehr starten, dann ist mir klar das die nicht auf Garantie getauscht wurden. Du bekommst ja auch kein neues Auto auf Garantie, wenn du das alte gegen die Wand setzt und es nicht mehr anspringt.

    Ich glaube da hat sich eher einer in den Wald gestellt und "WOLF!!!" geschriehen. Ich bin in Mac und iPhone Foren recht aktiv und dort ist noch kein einziger Fall bekannt, in dem berechtigte Garantiefälle abgelehnt wurden. Zumal es sich ja nur um eine Softwaremodifikation handelt, die jederzeit wieder rückgängig zu machen ist. Von illegal zu reden finde ich auch weit überspannt, es handelt sich ja um mein Gerät. Wenn ich bock habe es in den Neckar (in unserem Fall...) zu schmeissen, dann ist das ja auch mein Problem. Bestenfalls kannst du von garantiewidrigem Verhalten sprechen, mehr aber auch nicht. Und mehr als zwei oder drei Funktionen sind es auf jeden Fall die du da hinzugewinnst. Muß aber jeder selbst wissen ob er das möchte oder nicht. Ich stehe eben nicht auf künstliche Einschränkungen. Puh, viel Text...

    Ach ja, natürlich kannst du deine Rufnummer auf einen T-Mobile Vertrag portieren, das ist kein Problem. Zumal die Tarife für die iPhone Nutzung eh sinnvoll sind. Ich hatte beim 2G auch noch Eplus, beim Wechsel aufs 3G bin ich dann doch zu den Telekomikern gewechselt, weil es Sinn machte.

  • Ich lasse das mal so stehen und verabschiede mich aus diesem Thema, darüber mit dir zu diskutieren hat wenig Sinn. Wie in so vielen Themen bist du unantastbar, zu jedem und alles eine Ausrede bzw. Gegenargumente um die Einstellung Anderer zu untergraben. :face_with_rolling_eyes:

    Sach mal, machst du jetzt auf beleidigtes Mädchen? Ich hab dich doch überhaupt nicht angegriffen. Meine Fresse.... :ohmann:

  • Es gibt halt immer zwei Parteien, der eine will es freischalten, der andere lässt es lieber original. Der eine fährt Golf der andere Corrado, :biggrin: so einfach ist das, und jeder hat das Recht seine Meinung für seine Sichtweise darzulegen.
    Ich habe es auch noch original, aber lasse denen die es frei machen wollen ihren Spaß.
    @ Ralf
    Freu mich schon auf das neue. :biggrin:

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

  • Mein iphone ohne jailbreak kann ich mir schlecht vorstellen. Wenn das update zu 3.0 mal kommt wird das vielleicht nicht mehr notwendig sein. Aber so wie es original kommt macht es mir keinen spaß.

  • Aufgrund der gesetzlichen Lage werden die iPhones in Italien, der Tschechei und in Belgien vom Werk schon offen für alle Netze verkauft. Viele Händler importieren die und verkaufen die hier. Ist alles völlig legal und mit der Garantie von Apple abgedeckt. Vielleicht ist ja das was für dich. Ist das Iphone neu das du gerade verkaufen möchtest? Ich suche für mein Mädel noch eines zum Geburtstag, da sie noch ein 2G hat. Kannst mir ja eine PN schreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!